+ Antworten
Seite 128 von 128 ErsteErste ... 2878118126127128
Ergebnis 1.271 bis 1.276 von 1276
  1. Avatar von Mr_McTailor

AW: So ... ich habe es getan ;-)

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nun darauf, dass auch die anderen MacBooks die neue (alte ... denn wenn ich die Berichte zum 16er richtig verstanden habe, ist die Technik der "neuen" Tastatur ja nix anderes als die Tastatur-Technik VOR dem Butterfly-Keyboard) bekommen,
    Der grundsätzliche Mechanismus (Schere) ist bei den neuen Tastaturen wieder derselbe wie bei den früheren, aber dennoch eine modernerer Interpretation. Im Grunde ist er näher an der externen Tastaturen, wie sie beim iMac mitgeliefert wird.

Das was jetzt beim neuen MacBook Pro zu Einsatz kommt, ist davon eine Weiterentwicklung. So wie ich es verstehe, wurde das eigentlich für die externe Tastatur vom neuen Mac Pro entwickelt und nun für's neue MacBook Pro angepasst. Wie gut und robust auf Dauer das ist, bleibt ja ohnehin abzuwarten.

Die problematische Schmetterlings-Mechanik dagegen bleibt nach derzeitigem Planungsstand weiterhin im Einsatz. Zumindest für das Air dürfte das bedeuten, dass es da keine Änderung gibt.
    schlechte Technik > schlechte Laune

2. Avatar von toms

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Zumindest für das Air dürfte das bedeuten, dass es da keine Änderung gibt.
    ich hab aber irgendwie den Eindruck, dass Meldungen von Ausfällen einzelner Tasten vor allem die Pro-Geräte betreffen, das Air nicht so häufig negativ in "den Gazetten" auftaucht.
    Tatsache aber ist, dass es in meiner Umgebung nicht so steril zu geht, wie in den Räumen von IT-Herstellern
    Ich flätze mich mit meinen Geräten gern auf unseren Polster-Möbeln rum und die klopfen wir nicht gerade wöchentlich aus

Aber ... meine Sehnsucht nach nem MacBook wächst und wächst ... und kürzlich hatte ich das iPhone XS in der Hand und inzwischen reizt mich das auch (bei Cyberport mit 64 GB, was mir reichen würde, derzeit 799 Okken)
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

3. Avatar von Mr_McTailor

ich hab aber irgendwie den Eindruck, dass Meldungen von Ausfällen einzelner Tasten vor allem die Pro-Geräte betreffen, das Air nicht so häufig negativ in "den Gazetten" auftaucht.
    Zunächst ist es ja mal so, dass es das Air überhaupt nur mit der 3. und neusten Generation des Butterfly-Mechanismus' gibt. Vor dem aktuellen Upgrade war dort ja ausschließlich der alte Mechanismus verbaut. Richtig arg war die Versagens-Quote ja ohnehin nur in der 2016er Auflage der MacBook Pro.

Tatsache aber ist, dass es in meiner Umgebung nicht so steril zu geht, wie in den Räumen von IT-Herstellern
    Ich flätze mich mit meinen Geräten gern auf unseren Polster-Möbeln rum und die klopfen wir nicht gerade wöchentlich aus
    Kann schon stimmen. Auch von dem kleinen 12" MacBook hat man in der Hinsicht auch nicht soviel gehört, und das hatte vermutlich ähnliche Einsatz-Umgebungen wie das Air.

Aber ... meine Sehnsucht nach nem MacBook wächst und wächst ... und kürzlich hatte ich das iPhone XS in der Hand und inzwischen reizt mich das auch (bei Cyberport mit 64 GB, was mir reichen würde, derzeit 799 Okken)
    Ich hoffe ja bekanntlich auf ein MacBook mir ARM-CPU. Mal sehen, bis nächstes oder übernächstes Jahr komme ich wohl noch über die Runden, mit dem, was ich habe.

XS ist sicher nicht verkehrt. Und 300 Ohren Differenz wären natürlich schon ein Argument. Vermutlich muss man sich da aber beeilen, denn das XS ist ja nur noch Abverkauf des Bestandes, produziert wird es wohl nicht mehr.

Bei einem neuen iPhone würde ich allerdings auf die Kameras der 11 Pro Reihe nicht verzichten wollen, aber auch da hat die nächste Anschaffung bei mir noch Zeit.

4. Avatar von toms

Also ... beim MacBook muss ich noch hirnen, aber beim Fon bin ich inzwischen ziemlich sicher:
    ein 8er, das sie dann SE2 nennen, wird es bei mir nicht geben ... ein XS ist gerade mal rund 6 mm höher und 4 mm breiter, ein 11pro dann nochmal nen mm jeweils etwa mehr ... da nehm ich dann das XS oder 11pro ... und hoffe dann, dass sie bei Apple zum SE3 endlich mal kapieren ...
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

5. Avatar von Mr_McTailor

... da nehm ich dann das XS oder 11pro ...
    Damit bist Du auf jeden Fall gut unterwegs - und kannst auch halbwegs davon ausgehen, dass das in drei oder vier Jahren noch so ist.

Für das SE-Konzept ist eigentlich kaum noch Platz. Kleine Bildschirme sind in der aktuellen Äpp-Landschaft einfach nicht mehr sinnvoll. Und ob man die Abschläge in Technik und Ausstattung in Kauf nehmen will ist ja dann auch noch die Frage.

Ich hab mein SE jedenfalls verkauft, ich mochte es selbst als Zweitgerät einfach nicht mehr benutzen. Ohne Face-ID und mit den alten Gesten ist es mir einfach nur noch auf den Zeiger gegangen, bis an die Grenze zum blanken Hass.

Als Abrundung nach unten könnte ich mir allenfalls noch eine kleinere Variante des iPhone 11 (oder dann vielleicht 12) vorstellen.

6. Avatar von toms

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Als Abrundung nach unten könnte ich mir allenfalls noch eine kleinere Variante des iPhone 11 (oder dann vielleicht 12) vorstellen.
    Meine Rede ... ein 5''-Fullscreen ... mit der aktuellen 11er/12er-Technik

Mir geht's gar nicht so sehr um ein billiges iPhone, mit geht's um klein(er)!

Abgesehen von der Handlichkeit, gibt es auch mein Gebrauchsprofil nicht her, so nen riesen Bildschirm bei nem Fon haben zu wollen.

+ Antworten