+ Antworten
Seite 124 von 128 ErsteErste ... 2474114122123124125126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 1279

1. Registriert seit
    29.07.2016

AW: So ... ich habe es getan ;-)

Genial, ihr habt mir schon weitergeholfen

Das Öffnen des Desktop-WA über den Finder hat zwar auch nicht geklappt, aber durch entfernen und neu laden, geht es jetzt wieder

Anderes nicht benötigtes habe ich jetzt rausgeworfen. Lieben Dank an euch für die

2. Avatar von Mr_McTailor

Deshalb ist es gut, dass die Anwenderdaten der Apps nicht automatisch mitgelöscht werden (liegen wie erwähnt in der Library des jeweiligen Nutzers). So kann die neu installierte Version diese Daten weiterhin nutzen.

Ich hab jetzt doch auch die Catalina installiert. Das meiste läuft.

TextWrangler musste ich durch BBEdit ersetzen, das wird aber eh schon lange empfohlen. Ich war nur zu faul.
    Office 2011 hat endgültig ausgedient, aber da hatte ich die aktuelle auch schon parallel installiert.

Allgemein gibt es wohl viel Frust mit den Treibern für Scanner (bzw. den Scan-Einheiten der MuFus) .
    Mein Xerox ist offenbar nicht betroffen, hat wohl schon einen 64-Bit Treiber gehabt.

So richtig brauchbar ist für mich eigentlich nur die Möglichkeit, das iPad als zusätzlichen Bildschirm zu nutzen (SideCar). Da hatte ich aber früher schon eine eigene App für, die hat nur irgendwann nicht mähr funktioniert.

Diese Bastelei an iTunes bringt mich auch nicht weiter. Von mir aus hätten sie es beim Alten belassen können.
    schlechte Technik > schlechte Laune

3. Registriert seit
    15.01.2006

Die Gerüchte zum Nachfolger vom iPhone SE verdichten sich immer mehr auf das Gehäuse vom iPhone 8 mit den aktuellen A13: "iPhone SE 2": Weitere Hardwaredetails sickern durch | heise online

4. Avatar von toms

Könnte sein, dass ich dann sogar nur das mit 64GB Speicher nehme ... mein derzeitiges SE hat ja 128 und ich hab nun nach über zwei Jahren gerade mal rund 30 GB benutzt.
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

5. Registriert seit
    15.01.2006

Spekulationen über AR-Brille und ARM-Prozessoren beim Mac: 2020: AR-Brille von Apple im Anflug – und erstmals Macs mit ARM | heise online

Apple setzt bisher bei nahezu allen Geräte (iPhone, iPad, …) auf hauseigene ARM-Prozessoren. Nur bei Macs verwendet Apple Core-i-Prozessoren von Intel.

6. Avatar von Mr_McTailor

Zitat Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
    Die Gerüchte zum Nachfolger vom iPhone SE verdichten sich immer mehr auf das Gehäuse vom iPhone 8 mit den aktuellen A13.
    Ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder ein iPhone ohne FaceID zu kaufen. Umso weniger, falls es wirklich das Design vom 6er aus 2014 haben sollte.

7. Avatar von toms

Funzt Face-ID eigentlich auch, wenn man sein Gesicht z.B. ohne Brille eingescannt hat, und man dann mal mit Brille aufs Fon guckt (oder umgekehrt: mit Brille eingescannt aber ohne Brille entsperren)

Oder Face-ID funzt nicht, weil man z.B 7 Kölsch und 5 Tequila hatte und man aus der Wäsche guckt wie der Nachbar von schräg gegenüber ... fragt dann das Gerät nach der 6stelligen PIN (obwohl man DIE dann wahrscheinlich auch nicht mehr auf die Reihe bekommt)?!

8. Avatar von Mr_McTailor

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Funzt Face-ID eigentlich auch, wenn man sein Gesicht z.B. ohne Brille eingescannt hat, und man dann mal mit Brille aufs Fon guckt (oder umgekehrt: mit Brille eingescannt aber ohne Brille entsperren)
    Bei mir greift die Variante "mit Brille eingescannt". Entsperren funktioniert auch ohne Brille und auch mit einer anderen. Letzteres incl. einer reinen Sonnenbrille und einer selbsttönenden.

Abgesehen davon könnte man Face-ID aber auch mit einer zweiten Variante füttern (alternative Face).

Oder Face-ID funzt nicht, weil man z.B 7 Kölsch und 5 Tequila hatte und man aus der Wäsche guckt wie der Nachbar von schräg gegenüber ...
    Das weiß ich nicht.

Aber nach drei großen Hefeweizen und 6 Ouzo war das iPhone noch in der Lage mich als denjenigen zu identifizieren, der berechtigt war, mithilfe der per Face-ID gesicherten BVG-Äpp ein Ticket für die S-Bahn nach Hause zu kaufen.

Allerdings, man muss zumindest noch in er Lage sein, die Augen zu öffnen und Gerät direkt anzuschauen (Attention), denn das ist beides Voraussetzung für dem Entsperrvorgang.

Geändert von mkr (24.10.2019 um 11:16 Uhr) Grund: von *unsichtbar* in *sichtbar* geändert, es fehlte die 2.eckige Klammer des 2. Zitats hinter =toms;34345432

9. Avatar von Mr_McTailor

Bei mir greift die Variante "mit Brille eingescannt". Entsperren funktioniert auch ohne Brille und auch mit einer anderen. Letzteres incl. einer reinen Sonnenbrille und einer selbsttönenden.

Abgesehen davon könnte man Face-ID aber auch mit einer zweiten Variante füttern (alternative Face).

Oder Face-ID funzt nicht, weil man z.B 7 Kölsch und 5 Tequila hatte und man aus der Wäsche guckt wie der Nachbar von schräg gegenüber ...
    Das weiß ich nicht.

Aber nach drei großen Hefeweizen und 6 Ouzo war das iPhone noch in der Lage mich als denjenigen zu identifizieren, der berechtigt war, mithilfe der per Face-ID gesicherten BVG-Äpp ein Ticket für die S-Bahn nach Hause zu kaufen.

Allerdings, man muss zumindest noch in der Lage sein, die Augen zu öffnen und Gerät direkt anzuschauen (Attention), denn das sind beides Voraussetzungen für den Entsperrvorgang.

10. Avatar von toms

Danke Tailor
    Das mit dem alternative Face finde ich schonmal gut,
    und das die Augen definitiv geöffnet sein müssen, noch besser

Mit dem alternativen Gesicht: geht da auch eine ganz andere Person oder halt dasselbe Gesicht mit Veränderungen?

+ Antworten