+ Antworten
Seite 117 von 124 ErsteErste ... 1767107115116117118119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.170 von 1237
  1. Avatar von toms

AW: So ... ich habe es getan ;-)

Mich würde es glücklich machen ... etwas ärgern tut mich wieder die Einstufung als "Einstiegs-Model".
    Zur arroganten Denke der Leute will offenbar nicht passen, dass es Menschen gibt, die das Ding genau deshalb so kaufen, weil es ist wie es ist ... und schlicht exakt ihrem Anforderungsprofil entspricht ...
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

2. Registriert seit
    22.12.2016

Außerdem: ich habe ein iPad zum Surfen

Wenn ich schon das Kuchenblech mit mir rum schleppe, dann brauche ich nicht noch ein Frühstücksbrett, sondern ‚was kleines für die Hosentasche ...

Vielleicht sollte man es eher „Zweitgerät“ nennen ...

Größenmäßig sind die Dinger leider überhaupt nicht mehr aufeinander abgestimmt, aber dann jammern, wenn die iPad-Verkaufszahlen runter gehen ...

3. Registriert seit
    26.10.2016

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Mich würde es glücklich machen ... etwas ärgern tut mich wieder die Einstufung als "Einstiegs-Model".
    Zur arroganten Denke der Leute will offenbar nicht passen, dass es Menschen gibt, die das Ding genau deshalb so kaufen, weil es ist wie es ist ... und schlicht exakt ihrem Anforderungsprofil entspricht ...
    Ich sehe das ganz genauso. SE2, also das xs in kleiner wäre auch absolut mein Beuteschema. Ich hadere nach einem Jahr mit 5,8 Zoll immer noch mit der Größe. Nicht, weil mir der Bildschirm an sich zu groß ist, der ist schon toll. Sondern weil ich kleine Hände habe und es schlicht nicht mit einer Hand bedienen kann.
    In der Bahn lesen, wenn man sich gleichzeitig irgendwo festhalten muss ist daher schon echt tricky. Es gibt zwar diese Funktion der ein Hand Bedienung aber das kanns ja auch nicht sein, dass man das große Ding hat und den Bildschirm künstlich verkürzt.

4. Registriert seit
    15.01.2006

Erinnerung: Heute Abend um ca. 19:00 dürfte iOS 13 erscheinen. iPads bekommen aller Voraussicht nach kein iOS 13 mehr, sondern gegen Monatsende iPadOS. Vielleicht erscheint aber heute ein Sicherheitsupdate für iPads.

5. Registriert seit
    03.07.2012

Die Meinungen über iOS 13 in der Entwicklungsphase waren etwas widersprüchlich. Es scheint Probleme mit der iCloud gegeben zu haben, weshalb neue iCloud-Funktionen in Version 13.1 ausgelagert wurden, das am 30.09. erscheinen soll.

Also auf iOS 13.0.1 warten oder auf Version 13.1 oder doch schon ins kalte Wasser springen?

Auf iPadOS hätte ich mich heute schon gefreut, aber da heißt es auch noch bis Monatsende warten. Da geht das beim iPhone auch nicht schwerer.

6. Registriert seit
    15.01.2006

Mit dem neuen iOS werden auch wieder Sicherheitslücken gestopft werden, deshalb erwarte ich für heute ein Update für iOS 12 für iPads.

7. Avatar von toms

Ich denke, ich mach es morgenfrüh ... unser DSL-Provider ist derzeit in den Abendstunden nicht sehr verlässlich (ich überlege, zur Telekom zu wechseln) ...

8. Registriert seit
    03.07.2012

iOS 13.1 und ipadOS 13.1 sollen auf den 24. September vorgezogen werden meldet macrumors.
    Damit werde ich dann also doch bis nächste Woche warten.
    Sebastian (Ariel - The Little Mermaid): Listen to me - the human world, it‘s a mess!

9. Registriert seit
    15.01.2006

Mein erster Eindruck ist gut, eigentlich läuft alles. Die Sprachmemo-App ist anfangs zweimal beim Start abgestürzt, geht aber jetzt.

Wer mehrere Geräte hat, wird vermutlich bei den Erinnerungen informiert, dass er erst die anderen Geräte aktualisieren muss, bevor der Datenbankzugriff geändert wird oder so ähnlich. Wer hier zu früh auf „Trotzdem machen!“ klickt, bricht für ein paar Wochen die Synchronisation der Erinnerungen über iCloud.

Für macOS gibt es ein Softwareupdate für Safari.

10. Avatar von toms

Ich hab's seit heit morgen auf dem iPhone und es läuft gut.
    All zu groß war das Update für's SE nicht und meine Wunsch-Lappalien (also was anderes als neue Emojis) gibt es immer noch nicht, nämlich:
    per Einstellungs-Option (also ohne irgendwelche Taschenspielertricks) den Dock vollständig transparent machen und die Icon-Beschriftungen ausblenden ...

+ Antworten