+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Inaktiver User

    Launcher (ohne root) für Android

    Moin

    Wenn mich an Smartphones etwas wirklich stört, dann sind es die kleinen bunten "Spielzeug-Icons". Genau die wären für mich sogar ein Grund, zu Windows Phone zu wechseln.

    Nun gibts für Android tausende von Icons im web (auch ausreichend puristische und auch im Store) ... aber man braucht eben nen Launcher, um sie zu applizieren. Ich hab mich im Store schon umgesehen, und letztendlich stösst man bei jedem (mal mehr, mal weniger) auf den Kritikpunkt, dass nach Anwendung das System beginnt hier und dort rumzuzicken. Bis hin zu häufigen Systemabstürzen. Das wäre mir die ganze Sache natürlich nicht wert.

    Ich hab auch schon in anderen Foren (speziell Android-Foren) gelesen, aber die dortige Userschaft betrachtet Smartphone überwiegend aus nem anderen Blickwinkel als ich ... halt verspielter, mit mehr Forschungsdrang, abgeklärter ... ich hingegen betrachte es halt als ein für mich höchst nützliches Kommunikations-Werkzeug, das ich, solang es nicht zu viel Mühe macht (oder sogar "gefährlich" ist), gern mal meinem ästhetischen Empfinden anpasse.

    Also ... hat hier jemand Erfahrung mit Launchern (gemacht) und kann was dazu sagen (welche App, welche Probleme resp. keine Probleme)?

  2. VIP Avatar von mkr
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    4.404

    AW: Launcher (ohne root) für Android

    Ich benutze den Nova- Launcher zur Zeit. Bis jetzt hab ich keine Probleme damit.
    Nachtrag: keine Ahnung ob der Root braucht oder nicht.
    Grüßlis
    mkr

    ________________________________
    Geändert von mkr (30.11.2013 um 11:06 Uhr)

  3. Inaktiver User

    AW: Launcher (ohne root) für Android

    Danke schonmal, mkr
    Mit dem Nova war irgendwas mit Super-User und ner Meldung die dauernd kam, muss ich in dem Forum nochmal lesen.
    Geändert von Inaktiver User (30.11.2013 um 13:58 Uhr) Grund: vertippser

  4. Inaktiver User

    AW: Launcher (ohne root) für Android

    Hab schonmal vorab ne Frage zu dem Nova-Launcher (denn ich denke, wenn, wird es DER werden, hab inzwischen mehr zu den einzelnen gelesen):
    - aber zur Frage ... wenn ich das richtig verstanden habe, finde ich die Funktionen des "neuen" Launchers nach der Installation ja unter --> Einstellungen (und z.B.) --> Apps ... sind die Optionen dort dann auch in Deutsch, denn im Store gibts nur englische Erläuterungen und auch die Sprache in den Screenshots ist Englisch?!

  5. VIP Avatar von mkr
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    4.404

    AW: Launcher (ohne root) für Android

    Bei mir sind sie deutsch. Schau mal auf dein Handy
    Grüßlis
    mkr

    ________________________________

  6. Inaktiver User

    AW: Launcher (ohne root) für Android

    Ich werd morgen vielleicht mal gucken ...
    Noch ne Nacht drüber schlafen, ob ich das wegen 5 - 6 Icons mache. Die restlichen sind bei mir eh in Ordnern zusammengefasst

  7. Inaktiver User

    AW: Launcher (ohne root) für Android

    Ach ja, noch was: so wie ICH das verstand, wird der Android-Standardlauncher deaktiviert, wenn man den neuen installiert hat. Was ist dann mit den Einstellungen, die man schon mit dem Standard gemacht hatte (Einstellungen und Anordnungen von Apps, Widgets und so weiter) bleiben die erstmal erhalten, oder übernimmt der neue Launcher sofort "das Kommando"?

  8. VIP Avatar von mkr
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    4.404

    AW: Launcher (ohne root) für Android

    keine Ahnung, werd ich nachher mal testen. Aber erst gibts Erbsensuppe!
    Grüßlis
    mkr

    ________________________________

  9. Inaktiver User

    AW: Launcher (ohne root) für Android

    Wie gesagt: heut werd ich da wohl eh nix mehr downloaden und installieren ... danke

  10. Inaktiver User

    AW: Launcher (ohne root) für Android

    Habs runtergeladen, installiert und 'n bisken damit rumgespielt und dann entschieden: brauch ich doch nicht ... und habs wieder runtergeschmissen ...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •