Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Moderation

User Info Menu

Wie bekomme ich meine Musik von CD auf meinen mp3-Player

Du benötigst dafür ein Programm, welches die Musikdateien von deiner CD ausliest und diese Musikdateien in komprimierter Form speichert (in diesem Fall im mp3-Format).
    Empfohlen werden cdex (Anleitung) und Exact Audio Copy (Anleitung) in Verbindung mit dem lame mp3 encoder (Download).

Sehr einfach geht es auch mit Apples iTunes (Download): CD einlegen - importieren (vorher einstellen, daß die Musik im Format mp3 importiert werden soll!)

Falls deine CD kopiergeschützt ist: Das Heise un-CD Projekt gibt Auskunft.

Bitte Beachten!
    Es ist in Deutschland illegal und strafbar Kopierschutzmechanismen zu umgehen. Es ist bereits strafbar sich Programme nur aus dem Internet runter zu laden, die das machen könnten.

Wenn die Musik in mp3 umgewandelt ist muß der Player nur an den USB Ausgang des Rechners angeschlossen werden; Er taucht dann als neues Laufwerk ("Wechseldatenträger") auf dem Arbeitsplatz auf. Die Musik kann dann mit der Maus auf den Player kopiert werden.

iTunes ist in Verbindung mit einem iPod einfacher: Anstecken und die neue Musik wird automatisch auf den iPod kopiert.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

2. User Info Menu

AW: Wie bekomme ich meine Musik von CD auf meinen mp3-Player

Zitat Zitat von michaelX

Sehr einfach geht es auch mit Apples iTunes (Download): CD einlegen - importieren (vorher einstellen, daß die Musik im Format mp3 importiert werden soll!)
    Wie kann man das einstellen, dass das Format im mp3-Format importiert wird?

Ich habe mir den iriver gerade heruntergeladen nach dem PC-Absturz. Es wurden gleich wieder alle Audio-Dateien, die auf der Festplatte waren, importiert. Das wollte ich eigentlich nicht, es sieht ziemlich chaotisch aus. Wie kann ich die Dateien wieder exportieren oder wie sollte ich systematisch vorgehen, damit es übersichtlich bleibt?

Grüsse,
    Levia

3. Moderation

User Info Menu

Unter Einstellungen gibt es einen Punkt, da kann man einstellen, in welchem Format die Musik von CD importiert werden soll. Dort mp3 auswählen.

Daß iTunes die Musik, die auf der Platte zu finden ist, nicht direkt an sich reißt, das muß man bei der Installation einstellen. Wenn dir der jetzige Zustand nicht gefällt dann kannst du die Einträge in iTunes löschen, die Musik sollte weiterhin an der Stelle auf der Festplatte sein, an der sie vorher auch schon war. Vorher dort nachschauen schadet aber nix!

4. User Info Menu

Ich habe alles markiert und gelöscht. Ich hoffe, das war richtig so. Itunes ist jetzt leer.

Ich habe folgendes eingestellt:

BEARBEITEN - ERWEITERN - IMPORTIEREN

Beim Einlegen einer CD: Zum Importieren der CD auffordern
    Importieren mit: MP3-Codierer
    Einstellung: Hohe Qualität (160 kBit/s)

Die Dateien liessen sich nicht mit der Maus auf den Player kopieren.

Unter ERWEITERT (diesmal in der Leiste oben, nicht als Unterpunkt von BEARBEITEN) kann ich noch AUSWAHL IN MP3 KONVERTIEREN anwählen.

Ich habe alles markiert und eben dieses gemacht.

Jetzt weiss ich aber noch immer nicht, wie ich die (hoffentlich jetzt) MP3-Dateien auf den Player kopieren kann.

Hätte mir vielleicht jemand einen Anstoss?

Grüsse,
    Levia
    Geändert von Levia (02.12.2006 um 12:08 Uhr)

5. Moderation

User Info Menu

Welcher Player denn überhaupt? Einen iPod mußt du nur anstecken, der wird von iTunes automatisch aktualisiert. Alle anderen tauchen entweder automatisch als neues Laufwerk auf oder sie brauchen spezielle Software.

Bearbeiten - erweitert ist die Grundeinstellung, was du dort einstellst wird er ab sofort immer machen.

6. User Info Menu

Das Problem ist nicht der iriver. Das Laufwerk taucht auch auf, wenn ich ihn mit dem PC verbinde. Sollte ich die Titel manuell hinüber verschieben können?

7. Moderation

User Info Menu

Solltest du.

8. User Info Menu

Ich habe diese Anleitung in der iTunes-Hilfe gefunden. Hier steht nichts von in MP3-Format importieren. Wo muss ich das einstellen?

Importieren von Musiktiteln von CDs
    Sie können der iTunes Musikbibliothek Titel von Ihren CDs hinzufügen. Importierte Musiktitel werden auf Ihrer Festplatte abgelegt, sodass Sie diese Titel anhören können, ohne die Original-CD im optischen Laufwerk eingelegt zu haben.

Gehen Sie wie folgt vor, um Musiktitel von CDs in Ihre iTunes Bibliothek zu importieren:
    Legen Sie eine Audio-CD in das interne CD- oder DVD-Laufwerk Ihres Computers ein.
    Wenn die Liste der Musiktitel im iTunes Fenster angezeigt wird, heben Sie die Auswahl aller Titel auf, die nicht importiert werden sollen.
    Klicken Sie auf "CD importieren" (unten im iTunes Fenster), um die ausgewählten Titel zu Ihrer Bibliothek hinzuzufügen.
    Klicken Sie auf das kleine X neben dem Statusbalken oben im iTunes Fenster, um den Importvorgang abzubrechen.

Klicken Sie nach Abschluss des Importvorgangs auf das Symbol "Auswerfen" rechts neben der CD oder klicken Sie auf die Auswurf-Schaltfläche unten rechts im iTunes Fenster.

Sie können iTunes wie gewohnt verwenden, während Musiktitel importiert werden.

Tipp: Es ist auch möglich, einen Musiktitel durch Ziehen in die Wiedergabeliste "Musik" (unter "Bibliothek") zu importieren. Sobald ein grünes Pluszeichen angezeigt wird, können Sie die Maustaste loslassen.

Standardmäßig spielt iTunes Musiktitel beim Import ab. (Soll die Wiedergabe gestoppt werden, klicken Sie auf die Schaltfläche "Pause".) Wenn iTunes Titel nicht mehr automatisch wiedergeben soll, wählen Sie "Bearbeiten" > "Einstellungen". Klicken Sie auf "Erweitert" und dann auf "Importieren" und heben Sie die Auswahl von "Beim Importieren oder Konvertieren Titel wiedergeben" auf.

Das Standardformat für die Codierung ist AAC. Klicken Sie auf den unten aufgeführten Link, wenn Sie Probleme mit dem Importieren haben oder die importierten Titel nicht richtig abgespielt werden.

9. Inaktiver User

Liebe Levia!

Du gehst auf Bearbeiten, dann auf Einstellungen.
    Dann klickst Du auf Erweitert, dort dann auf Importieren.
    Jetzt müsstest Du eigentlich ein Fenster sehen, das "Importieren mit:" heißt. Da kannst Du dann auf MP3-Codierer umstellen.

Antworten