Immer wieder passiert mir, dass ich eine Exceldatei ändern muss, meist ist die neue Datei um eine oder zwei Seiten kürzer.
Wenn ich dann den Icon Drucken in der Symbolleiste anklicke, druckt mir der PC auch noch die gelöschten Seiten, d.h. er druckt ein bis zwei leere Seiten dazu.
Wie kann ich am Ende der Datei ein Dateiende eingeben? Ich kann da leider nichts finden, wie das geht.
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Thema: Excel - mal eine Frage
-
17.10.2006, 16:08
Excel - mal eine Frage
Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an!
-
17.10.2006, 16:14
AW: Excel - mal eine Frage
Du markierst einfach den Bereich, den Du drucken willst und wählst dann unter "Datei" -> "Druckbereich" -> "Druckbereich festlegen". Dann druckt Excel auch wirklich nur das, was markiert ist
auf der "Seitenansicht" kannst Du dann - wenn Du willst - auch noch das Layout festlegen, d.h. wenn z. B. alles auf nur eine Seite gedruckt werden soll.
Gruss
missus"Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich höre, was ich sage?"
-
17.10.2006, 16:16Inaktiver User
AW: Excel - mal eine Frage
Oder du gibst unter Datei/Drucken genau die Zahl der Seiten ein von-bis.
-
17.10.2006, 16:21
AW: Excel - mal eine Frage
Danke für die schnelle Antwort, diese Tipps kenne ich schon. ich denke nur oft nicht daran, den Druckbereich einzugeben und klicke schnell auf den Icon.
Da ich oft viele Tabellen zu bearbeiten habe, die auf diese Weise in der Seitenzahl geändert sind, suche ich einfach einen Befehl, den ich am Seitenende eingeben kann, der bedeutet, dass diese Datei zu Ende ist. Gibt es sowas?Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an!
-
17.10.2006, 17:26
AW: Excel - mal eine Frage
"Ausgabe leerer Seiten unterdrücken" gibts das auch bei Excel als Druckoption?
Bitte diese Signatur nicht lesen!
-
17.10.2006, 22:47
AW: Excel - mal eine Frage
Schade, ich dachte das wärs jetzt, aber mein Excel kennt diesen Befehl nicht.
Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten.
------------------
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
(O-Ton Fazernatalie)
------------------
-
17.10.2006, 23:40
AW: Excel - mal eine Frage
Zitat von ilonqa
Hallo,
wenn Du die Änderungen mit der Maus löschst tritt der Effekt nicht auf.
Dazu markierst die soviele Spalten wie später zu löschen sind in einem Bereich der mit Sicherheit leer ist.
Dann "kopierst" Du diese leeren Felder über die zu löschenden.
Genauso geht es wenn man leere Zeilen markiert und über die Spalten "kopiert"
Im Unterricht war das wichtig, weil die Schüler , ohne es zu merken, irgenwo in der tausendsten Seite einen Wagenrücklauf eingetragen hatten.
Eine wollte einst 4000 Seiten ausdrucken.
Da hilft diese Methode. Bei 4000 Seiten war das aber zu mühselig und wir sind andere Wege gegangen.
peter
-
18.10.2006, 15:38
AW: Excel - mal eine Frage
Das sind aber extremst mühseelige und umständliche Methoden! Und das soll das führende Programm sein?
Ich würde alles, was ich drucken will, markieren und dann unter Druckbereich im Druckdialog "markierung" drucken lassen.Bitte diese Signatur nicht lesen!
-
18.10.2006, 20:56
AW: Excel - mal eine Frage
Den Satz verstehe ich nicht ganz, ist ja auch nicht so wichtig.
Zitat von michaelX
Aber, man kann es ruhig Strafarbeit nennen, wenn ich dijenigen mit löschen beschäftigt habe, die vorher vor sich hin gespielt und diese Einträge verursacht haben.
Nur haben es die betreffenden eben nicht als Strafarbeit erkannt und sie waren erst mal mit löschen beschäftigt..
Peter
-
18.10.2006, 21:27
AW: Excel - mal eine Frage
Das ist doch völliger Unfug! Wenn ich was lösche, dann will ich, daß es weg ist. Dann will ich nicht erst noch was "garantiert leeres" drüberkopieren. Woher weiß ich denn eigentlich, was garantiert leer ist? Sehen kann man es ja nicht
Zitat von Peter9
Das ist, als würde ich was wegradieren aber müßte danach noch ein Stück weißes Papier drüberkleben weil das radieren den Bleistift überhaupt nicht entfernt hat. Und dafür geben die Leute auch noch hunderte von Euros aus.*kopfschüttel*Bitte diese Signatur nicht lesen!


Zitieren
