Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Inaktiver User

    Suchergebnisse ausblenden

    Guten Tag,
    in der ruhigen Zeit zwischen den Jahren möchte ich ein Problem lösen, das mich immer wieder mal ärgert:
    Bei den Google-Suchergebnissen mogeln sich immer wieder viele für mich irrelevante dazwischen. Kann ich die markieren und irgendwie ausblenden, unsichtbar für mich machen? Ich nutze Mozilla Firefox.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Panzernashorn

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Suchergebnisse ausblenden

    Das kann nur Google.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

  3. User Info Menu

    AW: Suchergebnisse ausblenden

    Ich verstehe zwar den Sinn nicht so ganz, aber mit dem Addon "Nuke Anything Enhanced" kann man nahezu alles, was man per Maus markieren kann, per Kontext-Menü dann auch ausblenden (temporär).

    Ganz früher habe ich das zum Ausblenden von Seiteninhalten benutzt, die ich nicht mit drucken wollte. Dafür gibt's mittlerweile Komfortableres: "Print Edit"

    Die Königsklasse für's Hinfummeln von Websites ist allerdings "HackTheWeb", womit man sich allerdings eingehender beschäftigen muss, bevor man es speditiv einsetzen kann. In Verbindung mit "Stylish" macht es noch mehr Sinn.

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Suchergebnisse ausblenden

    So wie ich das verstanden hatte wollte sie nur passendere Suchergebnisse.

    Es gibt übrigens auch noch andere Suchmaschinen neben Google!
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

  5. User Info Menu

    AW: Suchergebnisse ausblenden

    Dann könnten Metager, Ixquick und Startpage mit ihren ganzen/persönlichen Einstellungen sinnvoll sein - je nach Ziel des Ganzen.

  6. Inaktiver User

    AW: Suchergebnisse ausblenden

    Vielen Dank für eure Tipps!

  7. User Info Menu

    AW: Suchergebnisse ausblenden

    In vielen Fällen wäre es wahrscheinlich am einfachsten die Suche zu präzisieren.

    Oft kommen diese irrelevanten Ergebnisse auch von einigen wenigen Seiten, die sich die vordere Position im Suchrang erkauft oder ertrickst haben. Die lassen sich dann mit einem Negativfilter beseitigen, indem man ein Ausschluss-Wort in die Suche aufnimmt, also dem Wort ein Minus-Zeichen voranstellt.
    schlechte Technik > schlechte Laune


Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •