+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

  1. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.462

    Outlook 2010 - Abwesenheitsmeldung (Ferien) einrichten

    Guten Abend

    Ich gehe nächste Woche in die Ferien und sollte eine Ferienabwesenheitsmeldung in meinem Outlook 2010 einrichten. Ich habe schon einmal daran herumgeknorzt und mir hat dann jemand gesagt, man müsse dafür einen Exchange Server haben und ein solcher sei sehr teuer. Nun gibt es ja viele Selbständige wie mich, die auch mal in die Ferien gehen und von daher denke (hoffe) ich, sollte es doch eine Lösung geben.

    Könnte mir jemand vielleicht sagen, ob es mit Outlook 2010 möglich ist und vielleicht sogar, wie man eine solche Meldung einrichtet?

    Wäre sehr dankbar für Eure Lösungsvorschläge!

    Liebe Grüsse von
    Ardona

  2. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.241

    AW: Outlook 2010 - Abwesenheitsmeldung (Ferien) einrichten

    schlechte Technik > schlechte Laune


  3. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.241

    AW: Outlook 2010 - Abwesenheitsmeldung (Ferien) einrichten

    Zu beachten ist, dass dafür der Rechner auf dem Outlook läuft die gesamte Zeit eingeschaltet sein muss. Zudem muss Outlook geöffnet sein und automatisch Mails abrufen.

    Falls das nicht gewünscht ist bzw. nicht geht: Alternativ könnten evtl. Abwesenheits-Mail direkt beim Provider eingerichtet werden. Bei gmx z.B. ist das möglich.
    schlechte Technik > schlechte Laune



  4. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.462

    AW: Outlook 2010 - Abwesenheitsmeldung (Ferien) einrichten

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Ich hab's grad mal probiert, komme aber nicht weiter.

    Ich komme bis hierhin:

    1.Office Schaltfläche / Speichern unter… /
    2.Dann das Vorlagenformat *.oft auswählen und im Ordner Vorlagen mit dem Dateinamen z.B. OoO.oft speichern. (OoO = Out of Office)

    Ich kann bei mir .oft nicht auswählen. Ich habe die folgende Liste zur Auswahl:

    Dateiname: Betriebsferien.oft (hier habe ich .oft einfach dazugeschrieben)
    Dateityp: Outlook-Nachrichtenformat-Unicode
    Nur-Text
    Outlook-Vorlage
    Outlook-Nachrichtenformat
    Outlook-Nachrichtenformat-Unicode
    HTML
    MHT-Dateien

    Ist diese Anleitung wirklich für Outlook 2010? Könnte mir vielleicht jemand noch weiterhelfen?


  5. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.462

    AW: Outlook 2010 - Abwesenheitsmeldung (Ferien) einrichten

    Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Zu beachten ist, dass dafür der Rechner auf dem Outlook läuft die gesamte Zeit eingeschaltet sein muss. Zudem muss Outlook geöffnet sein und automatisch Mails abrufen.

    Falls das nicht gewünscht ist bzw. nicht geht: Alternativ könnten evtl. Abwesenheits-Mail direkt beim Provider eingerichtet werden. Bei gmx z.B. ist das möglich.
    Es wäre machbar, dass ich den Rechner die ganze Zeit laufen liesse.

  6. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.241

    AW: Outlook 2010 - Abwesenheitsmeldung (Ferien) einrichten

    Zitat Zitat von Ardona Beitrag anzeigen
    V
    Ich kann bei mir .oft nicht auswählen. Ich habe die folgende Liste zur Auswahl:

    Dateiname: Betriebsferien.oft (hier habe ich .oft einfach dazugeschrieben)
    Dateityp: Outlook-Nachrichtenformat-Unicode
    Nur-Text
    Outlook-Vorlage
    Outlook-Nachrichtenformat
    Outlook-Nachrichtenformat-Unicode
    HTML
    MHT-Dateien
    Und das geht bei Dir nicht?
    schlechte Technik > schlechte Laune



  7. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.462

    AW: Outlook 2010 - Abwesenheitsmeldung (Ferien) einrichten

    Doch, "Outlook-Vorlage" könnte ich natürlich auswählen. Wo muss ich diese dann hinspeichern?


  8. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.462

    AW: Outlook 2010 - Abwesenheitsmeldung (Ferien) einrichten

    Dateiname: Betriebsferien.oft

    Muss ich jetzt ".oft" dazuschreiben oder nicht? Bin etwas überfordert, da die Anleitung ja nicht ganz zu meinem Outlook 2010 zu passen scheint...


  9. Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.462

    AW: Outlook 2010 - Abwesenheitsmeldung (Ferien) einrichten


  10. Moderation Avatar von michaelX
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    11.338

    AW: Outlook 2010 - Abwesenheitsmeldung (Ferien) einrichten

    Bitte bedenke, daß so eine automatische Abwesenheitmeldung neben einem massiven Stromverbrauch und eventuellen Onlinekosten noch zwei weitere, massive Nachteile mit sich bringt:

    Du bestätigst Spamern deine Adresse und wirst auf Grund dessen noch erheblich mehr Spam bekommen, es ist dann ja eine bestätigte Adresse.

    Gleichzeitig verkündest du auch aller Welt, daß dein Haus/deine Wohnung leer steht.
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •