Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. User Info Menu

Hilfe bei Paint-net-Programm?

Hallo Community!

Könnt ihr mir helfen?
    Habe mir das kostenlose Paint-Net-Programm runtergeladen und wollte gerade für ein Fernstudium damit einen Banner gestalten..komme aber leider Null klar und das Benutzerhandbuch ist in Englisch und einfachste Anweisungen (z.B. wie kann ich die Textfelder in der gewünschten Schriftfarbe erhalten?) finde ich nicht...

Wer weiß Rat?

Besten Dank im Voraus!

Kann mir keiner helfen????
    Geändert von sascha99 (30.07.2011 um 17:31 Uhr)
    "Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen."
    (Immanuel Kant)

2. User Info Menu

AW: Hilfe bei Paint-net-Programm?

In welcher Farbe schreibt es denn jetzt? Normalerweise ist es doch fast immer die aktuell eingestellte Vordergrundfarbe. Manchmal hat die Schrift auch eine eigene Palette, dann wäre die Schriftfarbe Menü zur Schrift einstellbar.

Hier ist eine Beschreibung des Programms und seiner Werkzeuge auf Deutsch.
    schlechte Technik > schlechte Laune

3. Moderation

User Info Menu

Um Text in irgendeiner Weise zu verändern mußt du ihn in jedem Programm erst mal markieren. Entweder taucht dann eine weitere Bearbeitunsleiste auf oder wenn nicht, dann klick mal mit rechts in die Markierung
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

4. User Info Menu

Zitat Zitat von michaelX Beitrag anzeigen
    Um Text in irgendeiner Weise zu verändern mußt du ihn in jedem Programm erst mal markieren. Entweder taucht dann eine weitere Bearbeitunsleiste auf oder wenn nicht, dann klick mal mit rechts in die Markierung
    Wie gesagt, ich verzweifle TROTZ deutscher Anleitung: Ich klicke mit dem Textbutton, in mein Feld, in das ich Text eingeben will, der Cursor bewegt sich, aber der Text ist unsichtbar...
    "Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen."
    (Immanuel Kant)

5. User Info Menu

Hab mir paint.net jetzt mal gezogen, kann das Problem aber nicht nachvollziehen. Wie schon in meinem ersten Beitrag vermutet, schreibt das Programm (zumindest hier) den Text in der aktuell eingestellten Vordergrundfarbe.

Screenshot dazu

6. Inaktiver User

Ich weiss ja nicht, wie die Gestaltung mit den Textfeldern angeordnet werden soll, aber mit Paint.Net ist es relativ einfach mit mehreren Ebenen zu arbeiten ... und jeder Ebene kann man eine neue Schriftfarbe zuordnen.

7. User Info Menu

Geht allerdings auch innerhalb einer Ebene. Jedes neu angefangene Textelement kann eine andere, eigene Farbe erhalten. Aber das Problem scheint ja erstmal zu sein, überhaupt Farbe in die Sache zu bekommen.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Geht allerdings auch innerhalb einer Ebene. Jedes neu angefangene Textelement kann eine andere, eigene Farbe erhalten. Aber das Problem scheint ja erstmal zu sein, überhaupt Farbe in die Sache zu bekommen.
    Ich kann schreiben, aber es nimmt keine Farbe an, auch nicht die eingestellte "Primärfarbe".
    (Immanuel Kant)

9. User Info Menu

Hm, vielleicht einfach mal neu installieren.

Hab jetzt mal etwas damit herumprobiert. Das Programm verhält sich, wie man es erwarten würde. Auch bei dieser Texttfunktion gab es keine versteckten Fallen. Das sollte unkompliziert funktionieren.

Als Tipp: Die verschiedenen Textelemente sollte man tatsächlich in verschiedenen Ebenen legen, da sie sonst ins Bild integriert werden, sozusagen verschmelzen, und nicht mehr änderbar sind.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht einfach mal neu installieren.

Hab jetzt mal etwas damit herumprobiert. Das Programm verhält sich, wie man es erwarten würde. Auch bei dieser Texttfunktion gab es keine versteckten Fallen. Das sollte unkompliziert funktionieren.

Als Tipp: Die verschiedenen Textelemente sollte man tatsächlich in verschiedenen Ebenen legen, da sie sonst ins Bild integriert werden, sozusagen verschmelzen, und nicht mehr änderbar sind.
    Also: Konkret muss ich für einen Fernlehrgang einen (Werbe)- Banner gestalten. Ich habe jetzt ein rechteckiges Blaues Feld hochkant angelegt und würde gerne in das Blaue Feld was in Weiß oder schwarz reinschreiben. Es funktioniert aber nicht. Auch nicht auf der weißen Fläche die daneben liegt. Als Primär- und Sekundärfarbe habe ich jetzt schwarz eingestellt. Was rätst Du mir?
    Nochmal neu starten?
    (Immanuel Kant)

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte