Hallo PC-Freaks,
ich hätte da mal ein Problem... seit neuestem findet mein PC dieses NTLDR nicht mehr und ich habe keine Ahnung warum, denn ich habe NULL-KOMMA-GARNIX installiert oder neu installiert. Ich habe u.g. Vorschlag schon befolgt, aber die Meldung kommt nach wie vor!
Boote von der XP-CD, wechsle zur Wiederherstellungskonsole und gib diese Befehle ein:
FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY ?:\I386\NTLDR C:\
COPY ?:\I386\NTDETECT.COM C:\
Das ? durch dein CD Rom ersetzen.
Dadurch wird der Masterbootrecord neugeschriebe
Das Problem besteht leider immer noch. Liegt die XP-CD im Laufwerk fährt der PC ganz normal hoch, obwohl ich bei der Frage "Boot from CD" NICHTS anklicke!!! Liegt die XP-CD nicht im Laufwerk, dann findet er dieses NTLDR nichtund fährt auch nicht hoch.
Bin ratlos... und frage mich, ob mir jemand weiterhelfen kann. Bin kleider keine große Leuchte, was solche Sachen betrifft und bitte daher um leicht verständliche Erklärungen. Vielen Dank im voraus![]()
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Thema: NTLDR is missing !!!
-
13.04.2011, 14:45
NTLDR is missing !!!
Alles wird gut - missiline 
-
13.04.2011, 15:09
AW: NTLDR is missing !!!
Schwierig. Der NT-Loader ist die Datei, die weiß, an welcher Stelle das Betriebssystem auf der Platte zu finden ist. Wenn du eine Standard-Installation hast (hast du ...) dann benutzt dein Rechner schlicht die ntldr von der CD, da steht nämlich drin, wo er auf der Platte standardmäßig suchen soll.
Wenn du alles das, was da oben stand wirklich gemacht hast dann hättest du den ntldr von der CD neu auf die Platte geschrieben und alles müßte wieder funktionieren.
Hier ist eine Anleitung, wie du an die Wiederherstellungskonsole rankommst:
Die Wiederherstellungskonsole unter XPBitte diese Signatur nicht lesen!
-
13.04.2011, 15:17
AW: NTLDR is missing !!!
Ich habe o.g. Befehle bereits DREIMAL haargenau so ausgeführt, aber dieses NTLDR ist immer noch unauffindbar...!!!
Alles wird gut - missiline 
-
13.04.2011, 15:19
AW: NTLDR is missing !!!
Der PC sagt mir dann auch immer brav, dass er die und die Datei kopiert hat. Am Ende gehe ich dann mit "exit" raus oder muss man diese Wiederherstellungssitzung irgendwie anders abschließen?
Alles wird gut - missiline 
-
13.04.2011, 15:57
AW: NTLDR is missing !!!
Hmm, entschuldige, wenn ich kleinlich nachfrage, meistens scheitert es ja an Kleinshice ...
COPY ?:\I386\NTDETECT.COM C:\
Das ? durch dein CD Rom ersetzen.
Das hast du richtig gemacht, dir ist auch klar, was genau mit ? gemeint ist und das Laufwerk ist auch ordnungsgemäß angelaufen?Bitte diese Signatur nicht lesen!
-
13.04.2011, 16:00
AW: NTLDR is missing !!!
jaaaaaaaaaaaaaaa, damit ist der Buchstabe für mein Laufwerk gemeint, was bei mir G ist.
Das wurde an anderer Stelle schon erklärt ;-)
Alles wird gut - missiline 
-
13.04.2011, 16:02
AW: NTLDR is missing !!!
Oh und ja, das Laufwerk ist ordnungsgemäß angelaufen ;-)
Alles wird gut - missiline 
-
13.04.2011, 16:25
AW: NTLDR is missing !!!
Ist heute nicht mehr ganz so selbstverständlich, daß Leute überhaupt wissen, was ein Laufwerkbuchstabe ist.

Das ist dann bei dir schon schwierig. Dann bleibt eigentlich nur die komplette Neuinstallation.
Oder du bootest mal ein Live-Linux von CD und kopierst dann nochmal die ntldr von der CD auf die Platte, direkt nach c:\
Oder erst per Win-CD booten, die beiden Dateien von CD auf den USB Stick kopieren und dann Linux booten etc, falls du keine 2 Laufwerke hast.Bitte diese Signatur nicht lesen!
-
13.04.2011, 17:12
-
14.04.2011, 16:44
AW: NTLDR is missing !!!
Wenn ich nur FIXMBR eingebe, dann kommt eine Meldung "Vorsicht, es könnte hinterher nicht mehr auf alle Partitionen zugegriffen werden!" oder so ähnlich. Ich habe mir den genauen Wortlaut nicht aufgeschrieben. Ich habe es dann lieber nicht gemacht.
Alles wird gut - missiline 


und fährt auch nicht hoch.
Zitieren
>

