+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Avatar von canislupa
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    1.409

    Webseite per Shortcut?

    Was ich möchte:
    Eine Webseite direkt per Tastenkombi aufrufen, ohne erst den IE zu öffnen und die Seite bei den Favoriten anzuklicken.
    Geht das? Und wenn ja wie? Batch-Programm?
    (PC ist immer online.)
    Danke im Voraus ♥
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe, dass er fliegen kann.
    Ralf Hoburg

  2. Moderation Avatar von michaelX
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    11.477

    AW: Webseite per Shortcut?

    Als Startseite einrichten?
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

  3. Avatar von Historia02
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    7.045

    AW: Webseite per Shortcut?


  4. Avatar von canislupa
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    1.409

    AW: Webseite per Shortcut?

    Nö, das ist eine Seite, die nur mich und nicht die vielen übrigen Benutzer dieses Computers interessiert. Das wäre keine so gute Idee. Wäre ja auch ein bisschen zu einfach gewesen.....
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe, dass er fliegen kann.
    Ralf Hoburg

  5. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.652

    AW: Webseite per Shortcut?

    Du kannst das Symbol links in der URL-Zeile (auf dieser Seite hier ist es das Brigitte-B) bei gedrückter linker Maustaste in die Taskleiste ziehen. Und zwar in den Bereich direkt neben dem Start-Button. Das Symbol der Webseite sollte dann dort erscheinen. Per Doppelklick darauf wird diese Webseite dann aufgerufen.

    Wenn Du das Symbol an eine der ersten Positionen in der Leiste ziehst, kannst Du sie wie gewünscht mit einer Tastenkombination starten: Gleichzeitig die Windows-Taste (unten zwischen Strg und Alt) + eine Zifferntaste drücken. Die Ziffer steht dabei für die Position des Symbols in der Reihe.

    Wäre im obigen Beispiel also das B an die zweite Position (hinter das Symbol für Desktop) gerückt, Windows + 2 gleichzeitig drücken.
    schlechte Technik > schlechte Laune


  6. Avatar von canislupa
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    1.409

    AW: Webseite per Shortcut?

    Ihr seid wieder super fit, wie immer.
    Tausend Dank!!
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe, dass er fliegen kann.
    Ralf Hoburg

  7. Moderation Avatar von michaelX
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    11.477

    AW: Webseite per Shortcut?

    Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Per Doppelklick darauf wird diese Webseite dann aufgerufen.
    Ich meine, da reicht ein einfacher Klick!
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

  8. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.652

    AW: Webseite per Shortcut?

    Du meinst richtig *einklickgenügt*
    schlechte Technik > schlechte Laune


  9. Moderation Avatar von michaelX
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    11.477

    AW: Webseite per Shortcut?

    Doppelklicks sind eigentlich eher selten, genaugenommen ...
    Bitte diese Signatur nicht lesen!

  10. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    12.652

    AW: Webseite per Shortcut?

    Ja, aber hätte man das Seitensymbol auf dem Deskrop abgelegt (was ich immer mache, wenn ich eine Seite für ein paar Tage schnell m Zugriff haben will), wäre es ein Doppelklick gewesen. Daher der Patzer.
    schlechte Technik > schlechte Laune


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •