Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. User Info Menu

infizierte cookies

Mein Virenscanner findet z. Zt. bei jeder Prüfung infizierte cookies. Es sind immer die gleichen vier Namen, die auftauchen.
    Wie werde ich die wieder los? Ich mache z. Zt. mehrere Scans pro Tag
    Danke Sardegna

2. User Info Menu

AW: infizierte cookies

Welches Virenprogramm hast du denn?

Durch Zufall "Spybot search and destroy" ?

3. User Info Menu

nein Bit defender

4. User Info Menu

Wie heißen diese Cookies?

Ich mach mal hier an meinem PC einen Test.
    Sage dir danach gleich bescheid.

5. User Info Menu

Oh, jetzt wird es schwierig. Ich habe mir nicht den ganzen Namen aufgeschrieben

eines gibt es, das enthält das wort TradeDoubler, eines die Buchstabenfolge ATDMT, eines Webaroma

Hilft das?

6. Inaktiver User

Ich gehe davon aus, das sind sogenannte tracking cookies ... ärgerlich vielleicht, aber nicht gefährlich.

7. User Info Menu

Gut, das beruhigt mich ja schon mal.

Hört das irgendwann mal wieder auf oder muß ich mir das so vorstellen, dass die sich auf meinen Compi "eingeschossen" haben?

Kann es sein, dass ich mir die eingefangen habe, als ich den PDF Creator heruntergeladen habe?

8. User Info Menu

So, hab´s mal laufen lassen.
    War hier das erste Mal mit bitdefender.

Hat nichts gefunden.

Ist also nichts übliches.

Kanst ja mal die Cookieannahme verweigern eine Weile. Vielleicht erledigt sich das.

Oder du lässt die Cokkies löschen nach Beendigung der Sitzung.

Bei Verweigerung geht zwar so manches nicht, aber du kannst dich ja fragen lassen jedesmal, ob du DIESEN Cookie überhaupt annehmen möchtest.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von sardegna Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass ich mir die eingefangen habe, als ich den PDF Creator heruntergeladen habe?
    Kann sein ... wobei es aber eher interessant ist, WO Du den runtergeladen hast ... der PDF-Creator selbst ist ein völlig ungefährliches Teil

10. User Info Menu

das war ein Link, den ich hier im forum genannt bekommen habe. Es ging beim Desktop (Symantec Virenprogramm) gut, hier am Laptop (Bit defender) kam die Meldung, dass er dieses Programm nicht kennt. Da ich es ja schon einmal installiert hatte, hat mich das aber nicht gestört. Und ich meine, dass ich seitdem die cookies habe. Ich werde jetzt mal googeln was cookies sind. Als erste Hilfe waere es schoen, wenn ich noch schnell erfahren könnte, wie man cookies löscht.
    Und ganz lieben dank für euren antworten. Sardegna

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte