Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67
  1. User Info Menu

AW: Ich trinke zuviel!

Wunderbar, Eva-Lillith,

ich drücke dir weiterhin die Daumen. Mit der Zeit (bei mir immer so nach einer Woche Abstinenz) fällt es einem auch leichter. Ausserdem sollte man sich zur Motivation auch immer die positiven Aspekte vor Augen führen: du wirst sicherlich bereits jetzt besser schlafen (Alkohohol stört ja auch die REM- Phasen) und mehr Energie haben. Und für Magen, Leber und Galle ist es auch nur gut, wenn man mal pausiert...
    Ich wünsche dir eine lange Zeit des Durchhaltens und der Reflexion...

L.G. Kath

2. User Info Menu

Super, Eva-Lilith, weiter so!
    Vielleicht machst du ja mit mir den Dry January?!
    LG!

3. User Info Menu

Danke Kath,
    danke Caro
    dass Ihr an mich denkt und mich unterstützt.

Heute ist Tag 3 :-)
    Einen Kalender habe ich mir besorgt und die ersten beiden Tage grün markiert. Mindestens eine Woche soll es werden, vielleicht mehr.
    Mal sehen wie lange ich Dich begleite, Caro. Ich nehme mir erstmal nicht zu viel vor, dann habe ich mit Erreichen des Ziels ein Erfolgserlebnis. ;-) Verlängern kann ich dann immer noch.

Hab jetzt reichlich Bitter Lemon parat und einen Apfel in kleinen Spalten. Wenn es ganz arg wird, gönne ich mir 2 Pralinen, und mein Hundchen wird Gassi geführt.
    Wolle und Strickzeitschriften liegen auf dem Tisch.

Heute ist aber alles ok. Gestern war zwischendurch mal schwierig. Hab ich dann aber auch geschafft.

Ich wünsche Euch allen einen entspannten Abend.

4. User Info Menu

Gestern war der 3. Tag in Folge ohne Alkohol.

Es war überhaupt nicht schlimm. Es fällt mir viel leichter das 1. Glas wegzulassen als das 2. und die Folgegläser...

So gehe ich zuversichtlich weiter :-)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

5. User Info Menu

Super !

Dir auch einen schönen Sonntag!

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Eva-Lillith Beitrag anzeigen
    Gestern war der 3. Tag in Folge ohne Alkohol.

Es war überhaupt nicht schlimm. Es fällt mir viel leichter das 1. Glas wegzulassen als das 2. und die Folgegläser...
    Klasse!

ich glaub, ich mach mit .....

see you on be friends online!

7. User Info Menu

Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolg und weiterhin gutes Durchhaltevermögen!!

8. Inaktiver User

9. User Info Menu

Prima!
    Wie geht es dir denn damit, Eva-Lilith? Lohnt es sich deines Erachtens?
    Ich mag es wirklich sehr, so gut zu schlafen und nicht verkatert aufzuwachen. Und meiner Gesundheit und meinem Aussehen hat es auch sehr gutgetan.
    Viel Spaß noch!

10. Inaktiver User

Glückwunsch, Eva-Lilith!

Ich mache auch mit beim Dry January, zum zweiten Mal, unsere englischen Nachbarn haben mich darauf aufmerksam gemacht, ebenso auf „Sober in October“, was wir auch jedes Jahr praktizieren,

Mir hilft es immer, wenn ich abends eine Kanne Tee koche und vor mich hin stelle, dann komme ich gar nicht auf die Idee, über Rotwein nachzudenken.

Ich mache immer dann Pause, wenn ich merke, dass ich dabei bin, fast jeden Abend automatisch zu Alkohol zu greifen, selbst wenn es nur ein halbes Glas ist. Das muss nicht sein.

Ich mag den positiven Effekt, wenn ich nichts trinke, ich schlafe viel besser, dem Magen gefällt es auch besser und nebenbei verliert man noch 1-2 kg in diesem alkoholfreien Monat.

Halte durch, es lohnt sich!

Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte