Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. User Info Menu

Narzisst (Exmann) angezeigt - wird er sich rächen?

Hallo,

Ich war lange Jahre mit einem Narzissten zusammen und habe drei Kinder mit ihm.

Nun sind wir schon lange getrennt, gott sei Dank.

Ich bekam letztens post von einem inkassounternehmen mit einer Forderung von über 900 Euro bei otto. Ich hab nie etwas bei otto bestellt. Ich habe dann eine aufgeschlüsselte rechnung angefordert, wann ich was gekauft habe. Habe dann die Rechnungen zu geschickt bekommen, allerdings stand da nicht drauf, was für artikel es waren. Nachdem ich dann bei otto angerufen und nach gefragt habe, sagtean mir, es waren unter ein ecksofa, eine xbox , Spiele und noch andere sachen. Die lieferadresse war die von meinem exmann. Ich habs mir schon gedacht !
    Ich wollte ihn zur rede stellen und rief ihn an, aber er ging nicht ran. Dann schrieb ich ihm eine sms, dass ich ihn wegen Betrugs anzeigen werde. Daraufhin machte er bei mir telefonterror. Ich wollte mit ihm aber nicht mehr telefonieren, diese ewigen Diskussionen, ich kenne das. Als er nicht locker lies, schrieb ich ihm erneut eine sms, warum genau ich ihn anzeige, damit er ruhe gibt. Er hat gebettelt und gefleht, wie damals, als er mir ständig fremd gegangen ist. Genau so hat es sich angefühlt! Es tut ihm ja so leid und wir könnten das doch so regeln und so weiter u.d sofort. Er hätte mich fast dazu gekriegt, wie damals. Aber diesmal blieb ich hart und habe die anzeige durchgezogen. Das war vorgestern und ich habe noch nichts weiter gehört.

Meint ihr, er, als Narzisst könnte sich in irgendeiner Art und Weise rächen?

Lg

2. User Info Menu

AW: Narzisst (Exmann) angezeigt - wird er sich rächen?

Warum hast du nicht die Rechnung deinem Ex zugeschickt und Otto mitgeteilt, dass du die Rechnung weitergeleitet hast, weil es nicht deine Bestellung ist?

3. User Info Menu

Vermutlich weil er auf ihren Namen bestellt hat. Da ist die Anzeige wegen Betrug vermutlich die Voraussetzung, bei Otto aus der Nummer rauszukommen.

Traurigekatze, aber warum hast du ihn kontaktiert? Du weisst doch, wie er tickt?
    Seine Reaktionen waren doch glasklar vorhersehbar.

Die Anzeige erstatten, sich mit Otto auseinandersetzen, damit du nicht die Rechnungen bezahlen musst, mehr musst du nicht tun. Den Rest erledigen die entsprechenden Stellen. Darüber musst du ihn doch nicht informieren.

Damit schaffst du nur unnötige Schnittpunkte und dein Hirn verfällt in altbekannte Muster.

4. User Info Menu

Sehe ich auch so. Schon der Gedanke, Du könntest seiner Rache ausgeliefert sein, bringt das Kopfkino in Gang.
    Lass los. Vertraue Dir, dass Du Dich wehren kannst.
    "Schau lange und genau auf die Dinge, die dich erfreuen - zumindest länger als auf die Dinge, die dich ärgern."
    Sinonie - Gabriele Colette

Denken und Sein werden vom Widerspruch bestimmt
    Aristoteles - Griechischer Philosoph

5. User Info Menu

Ich kann mir gar nicht vorstellen, in wie fern er noch in der Lage sein soll, sich bei dir zu rächen.

Zum Glück bist du ihn ja (eigentlich) los geworden.
    Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn.

6. User Info Menu

Ich wollte ihn zur rede stellen und rief ihn an, aber er ging nicht ran. Dann schrieb ich ihm eine sms, dass ich ihn wegen Betrugs anzeigen werde.
    warum hast ihn darüber informiert? Du weißt es seit Jahren, dass er sich immer rausgeredet hat, und wenn das nicht fruchtete, hat er Dir gedroht. Deshalb hast Du Dich zu Recht getrennt. Mach das Spiel nicht weiter mit. Mit was soll er Dir drohen?
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

7. User Info Menu

Zitat Zitat von traurigekatze Beitrag anzeigen
    ... schrieb ich ihm erneut eine sms, warum genau ich ihn anzeige, damit er ruhe gibt. Er hat gebettelt und gefleht, wie damals, als er mir ständig fremd gegangen ist. Genau so hat es sich angefühlt! Es tut ihm ja so leid und wir könnten das doch so regeln ...
    Verstehe ich nicht.

Wenn er doch eh einsichtig war - warum hast Du ihm die Rechnung nicht zukommen
    lassen mit der Aufforderung, den Betrag an Dich zu überweisen?

Wozu die Anzeige?

Und was hat das mit Narzissmus zu tun?

Und warum stellst Du dieses Thema im Forum "Sucht, Gewalt und Missbrauch" ein?

8. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    ?

Wozu die Anzeige?

Und warum stellst Du dieses Thema im Forum "Sucht, Gewalt und Missbrauch" ein?

Die Anzeige wegen Betruges hätte ich auch gestellt.
    Nichts anderes ist das Bestellen auf ihren Namen.

Die Forumwahl verstehe ich auch...noch...nicht.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Die Anzeige wegen Betruges hätte ich auch gestellt.
    Nichts anderes ist das Bestellen auf ihren Namen.
    Dito.

Obendrein ist vermutlich die Anzeige notwendig, um die Forderung von den Hacken zu bekommen.

Jedenfalls würde ich bei so einem Betrug niemals davon ausgehen, dass der Ex diese Rechnung begleichen würde, würde die TE diese einfach an ihn weiterleiten.

Dem Unternehmen gegenüber bliebe sie damit außerdem als Schuldnerin/Rechnungsempfängerin bestätigt, würde sie sich auf eine private Lösung verlassen.

Allerdings erscheint es sinnlos, den Ex wegen der Anzeige zu informieren. Aber passiert ist passiert und falls der Typ Ärger machen sollte, alles dokumentieren und an die Polizei weiterleiten.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Perlmann machen.

10. User Info Menu

Ich hätte ihn auch angezeigt, schon allein, um einen Beleg für den Forderungsinhaber zu haben.

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte