Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. User Info Menu

AW: Narzisst (Exmann) angezeigt - wird er sich rächen?

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Die Forumwahl verstehe ich auch...noch...nicht.
    Welches Forum soll sie denn sonst wählen? Hier gibt es nunmal kein Forum für "Betrug" und natürlich ist so eine Handlung, gerade mit einer gewissen Vorgeschichte, eine Form der Gewalt. Er will sie kleinkriegen, ganz einfach.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von traurigekatze Beitrag anzeigen
    Habe dann die Rechnungen zu geschickt bekommen, allerdings stand da nicht drauf, was für artikel es waren.
    Das klingt übrigens eigenartig.
    Die Bezeichnung der gelieferten Waren ist eine Pflichtangabe bei einer Rechnung.

Auch nicht nachvollziehbar ist die Tatsache, dass Du (vor dem Schreiben des Inkassounternehmens)
    keine Rechnung, Zahlungsaufforderung, Mahnung von "Otto" bekommen hast.

3. User Info Menu

Ehrlich gesagt, verstehe ich das Theater nicht. Warum gehst du überhaupt in die Auseinandersetzung mit deinem Ex?

Otto will Geld von dir. Du hast nichts bestellt und auch nichts in Empfang genommen. Damit hat Otto dir gegenüber keine Handhabe.

Genau das hätte ich Otto in einem eingeschriebenen Brief mitgeteilt.

Und damit wäre es für mich auch erledigt gewesen.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Carcasonne Beitrag anzeigen
    Jedenfalls würde ich bei so einem Betrug niemals davon ausgehen, dass der Ex diese Rechnung begleichen würde, würde die TE diese einfach an ihn weiterleiten.
    Ich auch nicht.

Deshalb schrieb ich ja, dass er ihr den Betrag hätte überweisen müssen, damit sie
    der Zahlungspflicht nachkommt. Sie ist ja offiziell die Schuldnerin.

5. User Info Menu

Die "offizielle Schuldnerin" hat sie sich mit der Anzeige von den Hacken geschafft!
    Mit offizieller Außenwirkung - wäre im privaten Regelungsfall nicht gegeben und die Bonität sinkt durch sowas ja obendrein.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Perlmann machen.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen

Sie ist ja offiziell die Schuldnerin.
    Ist sie nicht. Sie schuldet Otto rein gar nichts. Die Forderung zurückweisen und erklären, dass sie weder etwas bestellt, noch entgegen genommen hat, reicht vollkommen, um aus dieser Sache rauszukommen.

Alles Andere hätte ich Otto überlassen.

7. User Info Menu

Die "offizielle Schuldnerin" hat sie sich mit der Anzeige von den Hacken geschafft!
    Ah, ok, daran hatte ich nicht gedacht.

8. User Info Menu

Mit offizieller Außenwirkung - wäre im privaten Regelungsfall nicht gegeben und die Bonität sinkt durch sowas ja obendrein.
    Das ist genau der Knackpunkt.

Und mit der Anzeige wird die Polizei aktiv und guckt sich Alles an...von der Empfangsbestätigung bis zum Verbleib der Ware.
    Chaos
    .................................................. ....................
    Permanente Nettigkeit ist ein Symptom. (Dr. House)

9. User Info Menu

Das ist so nicht richtig. Die Anzeige hat keine Auswirkung auf ein eventuelles zivilrechtliches Schuldverhältnis.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig. Die Anzeige hat keine Auswirkung auf ein eventuelles zivilrechtliches Schuldverhältnis.
    Vertrag und daraus resultierende Verpflichtungen, entstehen nur durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen.

Liegen hier nicht vor.

Insofern wirkt sich die Anzeige durchaus auf das Zivilrecht aus, weil sie es möglich macht, den Sachverhalt der nicht vorliegenden, übereinstimmenden Willenserklärungen aufzuklären.
    Cave: Beiträge können ggf. marginale Rückstände von Ironie und Sarkasmus aufweisen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Perlmann machen.

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte