+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83
  1. Avatar von Sprachlos

AW: Meine Frau kokst heimlich

Dass es leicht wird und du die Kinder wirst raushalten können ist aber meiner Meinung nach ein Trugschluss.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

2. Moderation Avatar von Charlotte03

Hast du die Adresse der Suchtberatung deines Bezirks?

Falls nicht...hier...
    Suchtberatung und Suchtpravention – Familienportal – Berlin.de
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" und...Userin

3. Registriert seit
    15.08.2016

Zitat Zitat von stefanie63 Beitrag anzeigen
    Der Mann risikiert also, eine Strafvereitelung im Amt zu begehen (denn das tut er, wenn er als Polizist privat von einer schweren Straftat erfährt, und nichts unternimmt - streiten kann man allenfalls, ab wann Drogenkonsum eine schwere Straftat ist), die immerhin zwingend mit Freiheitsstrafe bedroht ist, und seine Arbeit zu verlieren, nur um deine Frau zu schützen? Schwer zu glauben, dass ein Polizist so dumm ist - vielleicht läuft schon lang ein Ermittlungsverfahren, von dem du nichts weißt.
    Ausser ihm und mir weiss ja niemand das er davon Kenntnis hat, unabhängig davon ist das für ihn natürlich ein Zwiespalt, aber da geht es ihm um rein private Freundschaft. Er würde das ganze als Ermittlungsverfahren anleiern aber da er meine Frau sehr mag und die Konsequenzen nicht absehbar sind, ist er vorsuchrig

4. Registriert seit
    15.08.2016

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Hast du die Adresse der Suchtberatung deines Bezirks?

Falls nicht...hier...
    Suchtberatung und Suchtpravention – Familienportal – Berlin.de
    Habe ich, trotzdem vielen Dank

5. Registriert seit
    15.08.2016

Zitat Zitat von Sprachlos Beitrag anzeigen
    Dass es leicht wird und du die Kinder wirst raushalten können ist aber meiner Meinung nach ein Trugschluss.
    Das weiss ich.... leider drum tu ich mich so schwer im Handeln

6. Avatar von Tatra

Zitat Zitat von BerlinBerlin2006 Beitrag anzeigen
    Je früher deine Frau auffliegt, desto besser sind die Chancen das sie den Absprung noch kriegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass am Ende die Trennung und Chaos steht ist relativ gross und wächst je länger du es laufen lässt. Vielleicht ist sie ja sogar ganz froh aufzufliegen, mittlerweile dürfte zumindest im Unterbewusstsein der Gedanke aufflackern, dass sie abhängig ist. Rausschieben macht es nur schlimmer, sinnvoll ist es sich frühzeitig Beistand für dich und die Kinder zu suchen, das kann dein Freund nicht wirklich leisten. Hier im Forum Einwände von links und rechts zu betrachten kann dich nicht weiterbringen. Davon mal abgesehen, mit allem was du so erzählst würde es mich wundern, wenn das Vereinsheim nur der Platz ist wo sich deine Frau und ihre Freundin mal ein bisschen Koks reinziehen und was spricht dagegen, dass dein Freund den Dealer sofort hochnimmt?

7. Avatar von Sprachlos

Aus meiner Sicht ist der beste Weg zunächst die direkte Konfrontation. Das wird hart werden, hoch emotional, aber ich sehe nicht, wie du darum herum kommen kannst.
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

8. Avatar von Sprachlos

@tatra, volle Zustimmung. Ich glaube auch, dass die Frau zunächst auffliegen muss und zwar schnell und mit klarer Ansage. Das wird hart werden für alle Beteiligten, aber es gibt keine andere Möglichkeit, als sie mit den Folgen für sich und die Familie zu konfrontieren. Vielleicht wird ihr dann bewusst, worum es geht.

9. Avatar von Tatra

Zitat Zitat von Sprachlos Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht ist der beste Weg zunächst die direkte Konfrontation. Das wird hart werden, hoch emotional, aber ich sehe nicht, wie du darum herum kommen kannst.
    Und das sie sauer ist weil du in ihrer Handtasche geschnüffelt hast dürfte das geringste Problem sein.

10. Moderation Avatar von Charlotte03

Habe ich, trotzdem vielen Dank
    Hattest du schon Kontakt?
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" und...Userin

+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte