+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

1. Registriert seit
    15.08.2016

AW: Meine Frau kokst heimlich

Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen
    Mir wäre es egal, wenn sie wegen der Spioniererei ausrastet. Du hast einen Grund gehabt, da mal genauer hinzusehen und es hat sich bestätigt. Die Idee mit der Beratungsstelle finde ich gut, geh da mal hin. Meine Vermutung ist, daß sie dir auch nichts anderes sagen können, als daß du mit deiner Frau reden mußt und da wird sie so oder so ausrasten. Dann kommt es raus, daß du ihr hinterherspioniert hast. Wobei ich das völlig in Ordnung finde, was du gemacht hast. Du hast Persönlichkeitsveränderungen bemerkt. Hoffentlich weiß sie, daß Drogenkonsum Schizophrenie auslösen kann.
    Das denke ich auch, dass die Beratung dahingehend zielt, das Gespräch mit ihr zu führen. Ich hätte niemals ohne den Verdachtsmoment spioniert, überhaupt nicht mein Ding sowas...am laptop im verlauf habe ich gesehen, dass sie sich zumindest informiert hat über Folgen, Auswirkungen...

2. Registriert seit
    15.08.2016

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Klar geht das, auch wenn Du "spioniert" hast.
    Das hat irgendwann im Verhältnis zum Fakt nichts mehr mit Vertrauen zu tun.
    Ihres hast Du ja deutlich längst nicht mehr.

Konfrontiere sie mit dem, was klar ist und sucht eine Drogenberatungsstelle auf.

Ihr muss klar werden, dass Alles für sie auf dem Spiel steht...incl. Kinder.

Sie wird im ersten Step alles leugnen, sauer werden und Dich verfluchen.
    Wenn Du dann Fakten auf den Tisch legst und mögliche Konsequenzen auflistet, wird sie ruhiger.

Alles Weitere funktioniert aber nur, wenn sie es auch will...das ist der ausschlaggebende Punkt, da dann auch Probleme in Eurer Partnerschaft aus ihrer Sicht kommt.
    Aus Fun macht sie es nicht mit ihrer Freundin.

Blockt sie, gehst Du den oben im Thread angedeuteten sehr schweren Weg.

Leugnen kann sie es nicht, ich hab Fotobeweise etc...
    Warum sie das macht, keine Ahnung. Probleme haben wir keine, alles läuft vernünftig, harmonisch. Mit der besten Freundin aber scheint sie sich anders zu fühlen und zu handeln, wie in einem Paralleluniversum.

Ich habe zum Glück zwei Vertraute, mit denen ich reden kann. Einer davon ist polizist. Wir haben schon über möglichkeiten zu handeln gesprochen, aber noch nicht DIE lösung

3. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Zitat Zitat von BerlinBerlin2006 Beitrag anzeigen
    meine Frau gemeinsam mit ihrer besten Freundin seit Monaten regelmässig heimlich koks zieht.

Zusätzlich fand ich Gras und eine Minibong versteckt bei ihr.

Hier hängen 2 Kinder dran
    Da wäre meine Loyalität am Ende. Du hast eine Verantwortung für die beiden Kurzen und übrigens auch für Dein Leben. Rauschgiftsucht ist niemals harmlos und wenn die Kinder erst mal etwas mitkriegen, brennt der Busch.

Mach Nägel mit Köpfen und schalte die Polizei ein. Ziel muß eine Entziehung sein, notfalls richterlich angeordnet. Denk zuerst an die Kinder und erst dann an deine Frau.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

4. Registriert seit
    25.09.2017

Zitat Zitat von Wiedennwodennwasdenn Beitrag anzeigen
    Da wäre meine Loyalität am Ende. Du hast eine Verantwortung für die beiden Kurzen und übrigens auch für Dein Leben. Rauschgiftsucht ist niemals harmlos und wenn die Kinder erst mal etwas mitkriegen, brennt der Busch.

Mach Nägel mit Köpfen und schalte die Polizei ein. Ziel muß eine Entziehung sein, notfalls richterlich angeordnet. Denk zuerst an die Kinder und erst dann an deine Frau.
    Jetzt mach mal halblang.
    Die Polizei einschalten, was soll das denn bringen?
    Würde ich nie im Leben machen.
    Sowas klärt man doch erstmal unter sich, bevor man das der Polizei meldet.

5. Registriert seit
    12.07.2007

Solange keine Straftat vorausgegangen ist, ordnet in Deutschland kein Richter eine Zwangsentziehung an.
    Auch Richter wissen, dass das zwecklos ist ...
    Es ist immer JETZT

6. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Zitat Zitat von Sturmfest Beitrag anzeigen
    Was willst Du denn bitte mit einem Rauschgiftsüchtigen klären ? Meinst Du wirklich, ein Süchtiger ist rationalen Argumenten zugänglich ?

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Solange keine Straftat vorausgegangen ist,
    Woher weißt Du, dass keine Straftat begangen wurde ? Dafür soll ja die Polizei eingeschaltet werden.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

7. Registriert seit
    12.07.2007

Ich habe nichts von Straftat gelesen ...

Im Übrigen sind so einige Menschen Kokain - oder Marihuanasüchtig, haben ihre Kinder bei sich und die Ehepartner haben sich arrangiert...wie auch immer ..

Ich glaube nicht, dass sich die Polizei um jeden Einzelfall kümmert ...bei Kindern eventuell das Jugendamt ...
    aber oftmals eben auch nicht.
    Es ist immer JETZT

8. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von BerlinBerlin2006 Beitrag anzeigen
    Warum sie das macht, keine Ahnung. Probleme haben wir keine, alles läuft vernünftig, harmonisch. Mit der besten Freundin aber scheint sie sich anders zu fühlen und zu handeln, wie in einem Paralleluniversum.
    Sorry, aber da bist du etwas eindimensional im denken. Auch wenn keine "Probleme" für dich sichtbar sind. Deine Frau war vielleicht unzufrieden oder unglücklich und hat sich deswegen in das Paralleluniversum gestürzt.

Und da sie darüber nicht mit dir reden konnte - habt ihr ein Problem, das du nicht sehen konntest.

Spätestens wenn eine Mutter täglich Drogen konsumiert, ist da ein Problem
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

9. Registriert seit
    15.08.2016

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da bist du etwas eindimensional im denken. Auch wenn keine "Probleme" für dich sichtbar sind. Deine Frau war vielleicht unzufrieden oder unglücklich und hat sich deswegen in das Paralleluniversum gestürzt.

Und da sie darüber nicht mit dir reden konnte - habt ihr ein Problem, das du nicht sehen konntest.

Spätestens wenn eine Mutter täglich Drogen konsumiert, ist da ein Problem
    Klar, ich verstehe den Gedankengang von Dir. Aber es ist glaub ich so, das es reiner Fun/Kick ist, gemisxcht maximal mit aufputschen beim arbeiten...vielleicht sehe ich das zu blauäugig, möglich, aber wir haben null Probleme, deswegen bin ich ja so verwundert

10. Registriert seit
    15.08.2016

Zitat Zitat von Sturmfest Beitrag anzeigen
    Jetzt mach mal halblang.
    Die Polizei einschalten, was soll das denn bringen?
    Würde ich nie im Leben machen.
    Genau, das offiziell zu machen bringt erstmal nur weiit mehr probleme. Auch für die Kids. Zumal mein bester Kumpel polizist ist und ich mit ihm darüber geredet habe. Eventuell geht er über den Dealer, lässt den hochgehen um eine Abschreckung zu erzeugen..evtl wäre ein anonymer brief an dir frauen eine variante..nach dem Motto, leute wissen es... lasst es... konsequenzen aufzeigen und abwsrten

+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte