+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

1. Registriert seit
    04.05.2019

Mutter ist Alkoholikerin - weiß nicht mehr weiter...

Hallo,

ich habe mich für dieses Thema mit einem neuen Nick angemeldet, um nicht durch andere Beiträge Rückschlüsse zu meiner Person möglich zu machen, ich hoffe ihr versteht das...

Wie soll ich anfangen... vl erstmal damit, dass dies das allererste Mal ist, dass ich jemandem davon "erzähle"...

Ich bin Anfang 30, längst selbstständig, und meine Mutter trinkt seit etwa 8 Jahren... zumindest ist es mir da das erste Mal aufgefallen, zuerst wollte ich es nicht wahrhaben, aber irgendwann war es nicht mehr zu leugnen - sie war merkbar untertags betrunken und hatte eine Schnapsfahne... seitdem wird es immer schlimmer, es vergeht eigentlich kein Besuch (1-2 Mal im Monat) wo sie nicht schon vormittags trinkt (natürlich heimlich). Ich habe auch schon an den unmöglichsten Orten Schnapsflaschen gefunden... Sie wird nicht aggressiv oder so, aber sie lallt, die Feinmotorik funktioniert nicht mehr so wie sie sollte und sie ist rot und aufgedunsen im Gesicht, sie sieht einfach richtig "versoffen" aus, das muss ich einfach so sagen...

Nach außen hin ist alles toll, sie geht normal ihrer Arbeit und dem Haushalt nach, keiner weiß davon...

Ich werde einfach so unfassbar wütend, wenn ich zuhause bin und ich merke, dass sie getrunken hat... ich verliere langsamen auch jeglichen Respekt vor ihr, ich finde sie einfach nur jämmerlich... natürlich mache ich mir auch extreme Sorgen, sie ruiniert schließlich damit ihre Gesundheit...

Kurzum ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll - ich habe sie ein einziges Mal direkt drauf angesprochen, als mir einfach die Hutschnur gerissen ist, und sie richtig angeschrien, aber da war sie besoffen und wusste es wahrscheinlich am nächsten Tag nichtmal mehr...