Thema geschlossen
Seite 3 von 87 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 869
  1. gesperrt

AW: Konstruktiver Austausch zum Thema kritischer Alkoholkonsum/Alkoholmissbrauch

Zitat Zitat von gast64 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen liebe Rihanna,
    ich bin zwar schon viele Jahre trocken, hatte aber kürzlich einen schweren Rückfall. Ein konstruktiver Austausch ist toll. Vielleicht hast du mich im anderen Strang gelesen. Der gesunde Egoismus ist dort leider nicht erwünscht. Es ist halt eine eingeschworene Gemeinschaft. Das hast du richtig erkannt. Gerne schreibe ich hier weiter. Bitte lösche dich nicht.
    Alles Liebe Gast
    Lieber Gast64,

ich weiß nicht ob du hier richtig bist, bzw. was du dir hier erhoffst, was du erwartest?
    Du schreibst, dass du schon viele Jahre "trocken" bist, jedoch einen "Rückfall" hattest. Das ist das Vokabular aus der
    Alkoholsucht. Du bist also alkoholkrank?
    Ich habe hier aber nicht die Absicht, mich mit Suchtkranken, bzw. Alkoholkranken auszutauschen.

Es soll ein Strang sein, für diejenigen, die ihren riskanten Alkoholkonsum, ihren Alkoholmissbrauch erkennen, bzw. erkannt haben und sich austauschen wollen.

Liebe Grüße und dir alles Gute!

2. Avatar von Eva2

AW: Konstruktiver Austausch zum Thema kritischer Alkoholkonsum/Alkoholmissbrauch

Zitat Zitat von rihanna50 Beitrag anzeigen
    Lieber Gast64,

ich weiß nicht ob du hier richtig bist, bzw. was du dir hier erhoffst, was du erwartest?
    Du schreibst, dass du schon viele Jahre "trocken" bist, jedoch einen "Rückfall" hattest. Das ist das Vokabular aus der
    Alkoholsucht. Du bist also alkoholkrank?
    Ich habe hier aber nicht die Absicht, mich mit Suchtkranken, bzw. Alkoholkranken auszutauschen.

Es soll ein Strang sein, für diejenigen, die ihren riskanten Alkoholkonsum, ihren Alkoholmissbrauch erkennen, bzw. erkannt haben und sich austauschen wollen.

Liebe Grüße und dir alles Gute!
    Kurze Frage an Dich Rihanna,

warum sollten hier Alkoholkranke NICHT schreiben ?
    Sicher hat sie riskanter Konsum in die Krankheit gebracht, kaum jemand war vom Anfang an Alkoholiker/in
    Möchtest Du wählen wer hier schreiben "darf" - wer Dir passt ?

Dann hast Du hier in der Bri auch die Möglichkeit eine Gruppe aufzumachen, dann kannst Du sortieren wer Dir genehm ist.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

3. gesperrt

Zitat Zitat von Eva2 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an Dich Rihanna,

warum sollten hier Alkoholkranke NICHT schreiben ?
    Sicher hat sie riskanter Konsum in die Krankheit gebracht, kaum jemand war vom Anfang an Alkoholiker/in
    Möchtest Du wählen wer hier schreiben "darf" - wer Dir passt ?

Dann hast Du hier in der Bri auch die Möglichkeit eine Gruppe aufzumachen, dann kannst Du sortieren wer Dir genehm ist.
    Kurze Frage an dich liebe Eva2: Warum so aggressiv? Hast du etwas getrunken?
    Es kann hier in diesem Strang schreiben wer möchte....Ich habe nur noch einmal meine Absicht für diesen Strang artikuliert.
    Wenn du alles gelesen hast, dann erübrigt sich auch dein Satz "Sicher hat sie riskanter Konsum an die Krankheit gebracht, kaum jemand war von Anfang an Alkoholiker/in". Genau so sehe ich das auch.

Und bitte: Keinesfalls "möchte ich wählen wer hier schreiben darf...
    Noch einmal meine Frage an dich, liebe Eva2: Was macht dich so aggressiv, hat dich etwas getriggert?

Gerne auf einen weiteren Austausch, aber bitte ohne diesen aggressiven Unterton. Wir sollten uns hier alle freundlich begegnen. Danke!
    Geändert von rihanna50 (29.10.2018 um 20:20 Uhr) Grund: Schreibfehler

4. Avatar von sundays

Kurze Frage an dich liebe Eva2: Warum so aggressiv?
    Ich lese hier nichts aggressives, sondern eine interessierte Frage.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

5. Registriert seit
    19.08.2018

Kurze Frage an dich liebe Eva2: Warum so aggressiv? Hast du etwas getrunken?

Und bitte: Keinesfalls "möchte ich wählen wer hier schreiben darf...
    Noch einmal meine Frage an dich, liebe Eva2: Was macht dich so aggressiv, hat dich etwas getriggert?

Gerne auf einen weiteren Austausch, aber bitte ohne diesen aggressiven Unterton. Wir sollten uns hier alle freundlich begegnen. Danke!
    Hallo Threadstellerin,

gerne würde ich dich bitten, beim selbstgewählten Thema zu bleiben.

Herzlichen Dank.

6. Avatar von Eva2

Tut mir leid, wenn Du meinen Ton als aggressiv empfindest, ich fragte weil Dir einige Mitschreiberinnen nicht "recht" waren.
    Deshalb der Vorschlag zur Gruppe, was Du daran aggressiv findest, erschließt sich mir nicht.

Die Frage ob ich was getrunken habe, das empfinde ICH als anmaßend.
    Der guten Ordnung halber: nein.

Dir weiter guten Austausch hier

7. gesperrt

Zitat Zitat von ChiaLu Beitrag anzeigen
    Hallo Threadstellerin,

gerne würde ich dich bitten, beim selbstgewählten Thema zu bleiben.

Herzlichen Dank.
    Liebe ChiaLu, danke für deinen Hinweis! Das ist meine Absicht, beim Thema zu bleiben. Ich habe lediglich auf die konkrete Frage von Eva2 - die sich nicht auf das Threadthema bezog - geantwortet.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du weiterhin (auch) hier in diesem Strang aktiv bist. Ich finde deinen Dialog mit Trudy sehr spannend.
    Liebe Grüße

8. gesperrt

Zitat Zitat von Eva2 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, wenn Du meinen Ton als aggressiv empfindest, ich fragte weil Dir einige Mitschreiberinnen nicht "recht" waren.
    Deshalb der Vorschlag zur Gruppe, was Du daran aggressiv findest, erschließt sich mir nicht.

Die Frage ob ich was getrunken habe, das empfinde ICH als anmaßend.
    Der guten Ordnung halber: nein.

Dir weiter guten Austausch hier
    Es tut mir leid Eva2, wenn du meine Frage ob du etwas getrunken hast, als anmaßend empfunden hast.
    Wahrscheinlich war sie das ja wirklich. Und ich nehme sie zurück und entschuldige mich.
    Ob mir "Mitschreiberinnen nicht recht waren/sind"? Ich habe doch nur auf einen post von gast64 geantwortet!
    Ich freue mich, wenn du weiter hier schreibst.

9. Avatar von Eva2

Liebe Lyanna, ich denke du meinst es hier gut. . Deshalb denke ich, dass deine Erfahrungswerte hier nicht angebracht sind. Dennoch vielen Dank für das "Gutmeinen" und damit dir eine weitere trockene Zukunft!
    ???
    Sehe ich auch als Ablehnung einer Mitschreiberin.

Deine Entschuldigung nehme ich natürlich an. Danke, denke für MICH ist hier alles soweit geklärt.

10. gesperrt

Zitat Zitat von sundays Beitrag anzeigen
    Ich lese hier nichts aggressives, sondern eine interessierte Frage.
    Du hast natürlich völlig recht, liebe sundays...Im Vordergrund sollte die interessierte Frage stehen. Ich habe wohl aggressive Absicht hinein interpretiert. Und mich bei Eva2 inzwischen auch entschuldigt.

Dennoch möchte ich an dieser Stelle nochmal mein Anliegen betonen: Ein (neuer) Strang für alle die ihren Alkoholkonsum kritisch sehen, hinterfragen und darüber einen Austausch mit Gleichgesinnten suchen.
    Für schon Alkoholkranke gibt es den anderen Strang.
    Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin hier schreibst. Danke für deine Rückmeldung.

Thema geschlossen
Seite 3 von 87 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte