+ Antworten
Seite 932 von 968 ErsteErste ... 432832882922930931932933934942 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.311 bis 9.320 von 9672

  1. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    71.551

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Zitat Zitat von yessai Beitrag anzeigen
    Ich hoffe so .. Ohne Hoffnung wär ich hoffnungslos verloren oder so etwas wie resigniert, traurig, mutlos ...

    Aber ist Hoffnung nicht auch ein Glauben ... ?

    Darüber muss ich mal nachdenken ..könnte sein ...mir fällt grad kein passendes Beispiel ein ...kopfkratz ausser:
    Liebe, Glaube, Hoffnung
    Vielleicht hat jemand anderes Ideen dazu?

    Meine Füsse stehen noch auf der EMS Platte ...ich kriege Stromstösse durch die Füsse in die Beine ...
    je höher ich die Stösse einstelle, desto mehr ziehen sich die Muskeln in den Beinen zusammen ...
    ausserdem habe ich das Gefühl, dass der Druck weniger wird ...
    es ist schon ein Kreuz mit den Beinen soiiifffzzzz
    (Nun hat die Platte gepiept," ich habe fertig" für heute.)

    Deshalb brauchen wir ja auch den Bollerwagen zum Spaziergang, der zieht sich im Wald leichter als mein Rollstuhl sich schiebt ...

    Lass uns bald mal wieder losdackeln ...es gibt bestimmt eine Menge zu erzählen
    Es ist immer JETZT


  2. Registriert seit
    16.03.2018
    Beiträge
    1.447

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    ich war auf jeden Fall resigniert, traurig und mutlos nach etlichen gescheiterten Versuchen das Trinken zu kontrollieren ....
    dann las ich euch hier und das gab mir Hoffnung und mit der Hoffnung im Paket war auch der Glaube, dass es einen Weg daraus gibt ... der Glaube basierte auf euch als Beispiel, also war echt, eure echte Erfahrung und das Wissen dazu, wie es anpacken ...

    also in der Hoffnung drin war Glaube, Erfahrung und Wissen ...
    und all das basierte auf Vertrauen in euch, auf ein Gefühl der Verbundenheit, Zugehörigkeit, der Sympathie ... daraus meine Bereitschaft mich zu öffnen, Änderungen zuzulassen usw....

    ach kompliziert erklärt, glaube ich..... ich geh schlafen ... mein denken schläft ein .. gute nacht, gute träume und ja, sicher, freue mich, dackeln wir bald wieder los.... aber erst ins Bett
    Geändert von yessai (25.08.2019 um 02:02 Uhr) Grund: nach dem Zähneputzen noch was eingefallen

  3. Avatar von Belleeza
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    68

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Grmpf, langer Text weg, daher nun die Kurzvariante:

    Guten Morgen!

    Kann gerade nicht Mitphilosophieren, aber nehme gerne Gedanken zur Anregung mit.

    Lyanna, schön, dass es Dir wieder besser zu gehen scheint.

    Zombie und Sturmi, danke für Euren Input zu GFK / Robert Beer, ich nehme das als Anregung, mich damit zu beschäftigen.

    Ansonsten wünsche ich Euch allen noch einen schönen, trockenen Sonntag!
    (Ich hoffe, der Wettergott lässt es nicht deswegen so wenig regnen, weil hier immer mehr Leute es immer trockener haben möchten ;))


  4. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    71.551

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Wie schön, dass du da bist, Belleeeza

    Ich wollte schon nach dir fragen, (nach anderen auch) trau mich aber nicht mehr so recht, weil ich nicht sicher bin, ob sich jemand bedrängt fühlt, wenn gefragt wird?

    Juchuhuhu, und da bist du ganz von selbst, ohne dass ich gefragt habe ...

    Mir gehts wieder besser, ich halte mich heute in der Wohnung auf, draussen ist es mir zu heiss ...
    bin nur zwischendurch mal auf Terese ...etwas Luft braucht der Mensch
    Es ist immer JETZT


  5. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    71.551

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    ...an Lotte hab ich auch gedacht, doch sie ist sicherlich noch in Urlaub?
    Und Bella?
    Sie ist bestimmt schon auf Reha und erholt sich hoffentlich dort?
    Es ist immer JETZT

  6. Avatar von Belleeza
    Registriert seit
    08.04.2019
    Beiträge
    68

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Lyanna,
    lieb von Dir, an mich zu denken - das freut mich und Nachfragen würden mich auch eher erfreuen als bedrängen!
    Ich bin hier ja zugegebenermaßen nur so halb-aktiv, von daher fällt es bestimmt auch weniger auf, wenn ich mal länger nicht da bin. Aber ich lese immer mit und nehme innerlich auch regen Anteil. Doch vom schreibend einsteigen hält mich oft ab, dass ich weiß, dass ich die nächsten Tage dann wieder nicht mehr zum Schreiben kommen werde (habe immer sehr lange Arbeitstage -mit langer Mittagspause! - an denen ich ohne PC-Internetanschluss unterwegs bin).
    Deshalb platz ich hier dann oft quartalsmäßig mit meinem Urlaubsdramen rein, sorry dafür! Im Urlaub ist ja leider immer viel Zeit für Drama ;)


  7. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    71.551

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Och Belleeza
    platz rein, wann immer du möchtest ...
    Es ist so schön, mitzukriegen, dass jemand noch DA ist ...jedenfalls hab ich eine richtige Freude dran ...
    und ich glaube, viele andere auch ...

    Es ist ja kein Zwang, jeden Tag oder sehr oft zu schreiben ...keiner ist hier jemandem Rechenschaft schuldig.

    Nur mit dem Nachfragen bin ich persönlich auch schon auf den Bauch gefallen, deshalb bin ich diesbezüglich
    etwas zurückhaltender ...keiner ist ja zu etwas verpflichtet, auch zu antworten ...
    keinen Alkohol zu trinken ...das möchte ja jeder selbt, der hier schreibt.
    Aber auch dazu kann keiner gezwunden werden ...
    Platz rein, wenn dir danach ist und du Zeit und Lust dazu hast!
    Es ist immer JETZT
    Geändert von Lyanna (25.08.2019 um 21:09 Uhr)


  8. Registriert seit
    16.03.2018
    Beiträge
    1.447

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Pieps nur kurz ...

    Lyanna ... hast du genug Wasser Cola etc getrunken 😳? Stichwort Rechtschreibung... oder kommt es mir nur so vor ?

    Beleeza, willkommen zurück! War es aber im allgemeinen schön im Urlaub ? Wer kennt das nicht mit den Spannungen 🙄 ich schon ... aber es wurde besser ... diesen Sommer war es recht entspannt. Weiss gar nicht mehr warst du mit Familie und Kinder da?

    Liebe Grüsse


  9. Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    71.551

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Yessai was ist mit der Rechtschreibung?
    Meinst du das" und", meist kommt bei mir udn raus (haben so einige)...oft korrigiere ich das, übersehe aber schonmal was
    Ansonsten kann ich nichts finden ...und wenn doch, so liegt es nicht am Trinken ...ich passe auf,
    bei mir ist der Weg vom Büro zum Wohnzimmer und von der Küche zum Schlafzimmer mir Wasserflaschen "gepflastert" ...auch am Telefon im Flur steht ne Flasche Wasser ...
    das alleine würde ja nix nützen ...ich trinke auch Wasser.

    Ich guck noch mal wegen Rechtschreibung , kann ja durchaus vorkommen... hat dann aber nix mit zuwenig Wasser trinken zu tun
    Es ist immer JETZT


  10. Registriert seit
    16.03.2018
    Beiträge
    1.447

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Ich meine das unten stehende, aber um Himmels Willen, ich möchte dich nicht verrückt machen, 🙏 ist nur ungewöhnlich ! Ich frage lieber 2 mal nach okay?
    „....keine Alkohol zu trinken ...das möchte ja jeder selbt, der hier schreibt.
    Aber auch dazu kann keiner gezwunden werden ...“

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •