+ Antworten
Seite 924 von 924 ErsteErste ... 424824874914922923924
Ergebnis 9.231 bis 9.232 von 9232
  1. Avatar von sturmfalke

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Tosca, weißt du, du kannst dein post ziemlich komplett auch an dich selbst richten. Warum regt dich diese Sache so auf? hält AI dir einen Spiegel vor usw incl. dem Zitat.

Elen das klingt richtig stark, was du da von deiner beruflichen Veränderung berichtest. Das freut mich sehr für dich

Vicky, ich finde es schön dich wieder hier zu lesen. Wie geht es dir denn?

ich wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende
    Die Schatten in Deinem Leben sind ein sicheres Zeichen für Licht.

2. Registriert seit
    13.06.2017

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Hallo, guten Morgen!

Heute fahre ich die letzten 300 km bis nach Hause. Ja Lotte, es fällt mir zurück auch nicht leicht, so weit zu fahren. Deshalb ganz gemütlich mit viel Pause und Stückelung.

Du hast nach Thema Mann und Tochter gefragt, und auch Zombi fragte in einem Post, wie ich mich allein gefühlt habe.
    Diese Probleme waren schon auch Thema bei der Ärztin/Therapeutin in der Klinik. Aber die Zeit war zu kurz, um zu Lösungen zu kommen. Ich hatte die anderen Themen, der Verlust meines Freundes bzw. mal Lebensgefährten, und als erstes musste die Alltagsbewältigung gelingen. Auch hier in der Klinik. Es ging darum es so zu gestalten, dass ich auch den Tag mit den Gruppenangeboten schaffen kann. Auch das war oft erstes Thema. Und Verhinderung von Magenschmerzen. Also erstmal allgemeine Lebens- und Alltagsbewältigung. Dann erst konnten die Themen einfließen.

Also im Prinzip gelang nur erstmal noch mehr Bewusstmachung und "öffentliche" Annahme. Nur ein weiterer Schritt. Aber vielleicht ein wichtiger?
    Es besteht auch die Möglichkeit eines weiteren Aufenthaltes Anfang nächsten Jahres. Bzw. grundsätzlich bei Verschlechterung.

Das Thema Ehe ist mir sehr bewusst. Ich werde nicht daran vorbei kommen, mich weiter damit zu beschäftigen.
    Im Prinzip fühle ich mich allein ganz gut oder sogar besser. Aber mein ganzer sozialer und finanzieller Hintergrund war/ist auf der Ehe aufgebaut.

Einen schönen Samstag euch allen!

+ Antworten