+ Antworten
Seite 912 von 1011 ErsteErste ... 412812862902910911912913914922962 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.111 bis 9.120 von 10108
  1. Avatar von Eva2

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

manchmal denke ich ja, am besten ich fahr gar nicht in Urlaub.
    Das ganze Organisieren vorher und alles was nachher aufgelaufen ist, manchmal schlimmer als da bleiben.

Wobei ich aus kleinen Auszeiten wirklich viel ziehen kann.
    Hab auch nachgedacht und geredet, wie ich Abhilfe schaffen kann.
    Schwierig, aber nicht unmöglich.
    Muss ich mir halt abgewöhnen jedem Euro hinterher zu rennen

wünsche einen guten Start in die neue Woche
    nicht so ein Kaltstart wie yessai ihn hatte
    wenn Du in den Seilen hängst,
    schaukel einfach eine Weile

2. Registriert seit
    16.03.2018

ein gute mittag .. zumindest bald ... für mich ist immer noch morgen, habe den Tag heute langsam begonnen... leider mit schwerem Kopf, so als ob ich getrunken hätte. Vielleicht ist mein Körper auch ein Jahr zurück gegangen, damals nach dem Rückfall im Urlaub, wo ich, als ich zurück war, noch Tage gebraucht habe um wieder aufzuhören.... Tag für Tag verschoben, so als ob das Aufhören eine Strafe wäre, ein grosser Verzicht. Gut, damals und für den Teil in mir, der gerne trinken wollte, war es ja auch so. Heute ist der Suchti in mir klitzeklein geworden und ich bin froh und glücklich darüber ...
    Eva wir haben bald das erste Jahr um aber das weisst du bestimmt, ist irgendwie schon speziell dieses Einjährige.

Eben weil es gestern so ein unerwarteter Sprung ins kalte Wasser war, ging es doch recht gut. Ich arbeite auch gerne oder anders gesagt was ich mache, tue ich mit Freude und es hat mir auch ein bisschen gefehlt... nach so langer Zeit. Ich werde bei der Arbeit erinnert was gesund sein bedeutet, gerade auch nach einem Urlaub, wo ich meistens entspannte, gut gelaunte, sportliche Menschen gesehen habe... ja, die anderen sind wo anders ... wie auch immer Urlaub bedeutet mir mehr als nicht arbeiten. Es ist ein gutes Stück Lebensqualität, sich zu bewegen, zu reisen, andere Orte, Kulturen erkunden und Erfahrungen sammeln, manchmal auch Inspirationen, neue Ideen durch die Begegnungen und durch das Erlebte. Wobei ich dafür nicht ans andere Ende der Welt hin muss. Darum mache ich mich jetzt auf den Weg in den nahen "über Wiesen und Felder" mit meinem wuf.... Lyanna soll ich dich irgendwo abholen? Die rosa Haut stört niemanden da draussen ...
    bis bald, einen schönen Nachmittag wünsche ich euch

3. Avatar von Belleeza

Hallo Ihr Lieben,
    ich lasse auch mal wieder Grüße da Yessai, richtig, ich bin noch im Urlaub, kurz zuhause, um meine Tasche für den hoffentlich angenehmeren zweiten Teil der Reise zu packen. Urlaub auf dem Wasser (aber keine böse Kreuzfahrt ).
    Kann Als Filmempfehlung nur unterstreichen, "Yesterday" war sehr kurzweilig und natürlich auch mit guter Musik (wenn man die Beatles mag/mochte) garniert. Ich finde es toll, dass Du ein Meditation-Morgenritual hast, liebe AI! Leider wache ich an den allermeisten Morgen (trotz Abstinenz) sehr unerholt auf, habe auch trockene Augen und fühle mich dann immer sehr verkrumpelt und muss Reanimationsmaßnahmen anderer Art ergreifen
    Seit der Geschichte mit meinem Stiefvater letzte Woche beschäftige ich mich viel mit dem Thema Kontaktabbruch zur Familie/Eltern etc., lies hier im Forum und versuche zu verstehen, was da passiert ist.
    Wie gut, dass ich Urlaub habe
    Respekt Yessai, für Deinen Quickstart. Ich merke auch, wie viel flexibler mich das Thema Alkoholverzicht macht, zB auch, weil man jederzeit spontan in das Auto steigen kann, Restaurants auswählen kann, die man nur mit dem Auto erreicht und sich dann den anderen, die murren, als Fahrdienst anbieten kann. Ganz andere Perspektive. Und immer wieder das gesparte Geld. Ich kompensiere zurzeit zwar auch ordentlich mit Süßem, aber würde es (noch) nicht als Ersatzsucht bezeichnen.
    Wünsche Euch eine gute, trockene Woche!

4. Registriert seit
    16.03.2018

Ersatzsucht ist es auch nicht nach einem Jahr würde ich sagen... ich esse es ja nicht bis zum umfallen 🤣 werde auch nicht unruhig oder nervös, wenn nichts da ist ... oder esse es gierig irgendwie
    Schönen weiteren Urlaub ⛵️ Beleeza
    Geändert von yessai (05.08.2019 um 14:30 Uhr) Grund: Immer was neues eingefallen 😂

5. Registriert seit
    16.03.2018

Milky ich habe im Wald Joggerinnen gesehen, da habe ich an dich gedacht 🌸

6. Registriert seit
    12.07.2007

Zitat Zitat von yessai Beitrag anzeigen

Darum mache ich mich jetzt auf den Weg in den nahen "über Wiesen und Felder" mit meinem wuf....
    Lyanna soll ich dich irgendwo abholen? Die rosa Haut stört niemanden da draussen ...:

Ja gerne, komm aber bitte mit dem Bollerwagen ...
    3x klingeln bitte, sonst mache ich nicht auf ...
    wir waren ja schon lange nicht mehr unterwegs ...

Übrigens: die Kruste ist ab, und es sieht gut darunter aus.
    Gut, dass ich gewartet habe, dass sie von alleine abgeht ...
    die schweinchenrosa Nase und Sturn verblassen auch so langsam ....

Ist es bei euch auch so schwül ...mir läuft das Wasser nur so runter ...meine arme Hilfe ist klatschnass geschwitzt und schmeisst sich gleich bei sich zuhause aufs Sofa.
    Wahrscheinlich gibts noch ein Gewitter ... es ist richtig zwielichtig draussen
    Es ist immer JETZT

7. Avatar von Belleeza

Yessai: Danke!
    Lyanna: So war es gestern bei uns, schwül und kühl, komische Kombi: Wünsche Dir drehende Winde!

8. Registriert seit
    12.07.2007

Zitat Zitat von Belleeza Beitrag anzeigen
    Lyanna: So war es gestern bei uns, schwül und kühl, komische Kombi: Wünsche Dir drehende Winde!
    Danke Belleza dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen ...die hatte ich ...
    Es ist immer JETZT

9. Avatar von Belleeza

Läuft bei Dir! ;-)

10. Registriert seit
    12.07.2007

Yepp ...ich bin gelaufen ...aber mehr als hurtig ...
    Es ist immer JETZT
    Geändert von Lyanna (05.08.2019 um 19:16 Uhr)

+ Antworten