+ Antworten
Seite 900 von 925 ErsteErste ... 400800850890898899900901902910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.991 bis 9.000 von 9243
  1. Avatar von Zombi

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Yessai mein Sonnenschein biste immer noch in Urlaub ??
    I did it my way

2. Avatar von Belleeza

Huhu, ich lasse auch mal wieder liebe Grüße da an alle! Lese weiterhin fleißig mit. Ist ja auch hier etwas ruhiger, in der Sommerzeit.
    Yessai, alles gut bei Dir?
    Ich bin jetzt 1/3 Jahr abstinent und es tut mir gut! Heute wollte ich eigentlich zu einem Open Air-Tanzevent, tagsüber, mal auschecken, wie das nüchtern - auch mit den Bekannten dort - geht / gefällt und was soll ich sagen... mein Rücken hat sich dagegen entschieden, ich kann kaum gerade stehen. Hab kurz daran gedacht, dass ich das schon mal mit Schnaps und Tanzen kuriert habe, Rosskur quasi. War dann stattdessen gut zu mir und habe mir eine mobile Massage gegönnt, ein Traum! Geht dem Rücken auch schon wieder etwas besser und das Event vermisse ich null.
    Bleibt bitte alle dran und seid gut zu Euch!

3. Registriert seit
    16.03.2018

Hallo ihr lieben die Sonne ist zwar untergegangen, aber ich schicke trotzdem ein paar Reststrahlen Irgendwie fällt es mir schwer anzuschliessen, weil ich lange nichts geschrieben habe, mein Kopf ist ausgeschaltet, offline ... auch wenn ich immer wieder an euch gedacht habe ... also dann erzähle ich einfach mal von mir.
    Alles bestens bei mir, danke der Nachfrage- bin immer noch im Urlaub und bleibe noch, jaja, diesmal extra lang frei genommen damit ich richtig in den Modus "Entspannen" ankommen kann und es klappt... wollte heute auch wieder schreiben, die Zeit verfliegt so schnell, jeden Tag ist was los und abends bin ich oft einfach nur platt und satt.... das Abendessen ist meistens meine Hauptmahlzeit. Das einzige was mich nervt seit Tagen ist eine schmerzhafte Entzündung im Mund (Aphte), die hatte ich als ich noch trank vermehrt jeden Urlaub, dachte es wäre vom Fusselwein kann aber jetzt nicht sein .. heute war ich in der Apotheke und habe mir was gekauft wo hilft und ich trinke gerade so ein Tee mit Curcuma und Kamille und bleib mal zuhause statt noch auf ein Eis zu gehen ... für mich gab es eben noch ein Naturyoghurt. Alkohol ist kein Thema, kann ich wirklich ruhig sagen. Auch wenn andere ihr Aperol, Bier oder Wein trinken am gleichen Tisch. Für mich ist es nicht mehr "in", nur ein Glas geht ja nicht und darum lass ich es sein. Und auf Kopfdussel habe ich auch keine Lust. Mir geht es gut, so wie es ist, ist es super... bin morgens früh fit und wach, geniesse die morgendliche Ruhe am Strand und abends nach dem essen gehe ich auch früher schlafen. Bin sonst viel am Strand und im Wasser oder auf dem Wasser, spiele mit den Wellen, paddeln, stand up, boot, sogar windsurfen habe ich angefangen, ganz schön anstrengend ist das, aber was soll's, hab ja sonst nichts zu tun. Aber heute war Pause, habe nur vor mich hingedöst, die anderen beobachtet und es genossen gar nichts zu tun. Tut hoffentlich auch meiner Wunde gut und sie heilt schneller.
    Habt es alle gut, bis bald ... ich bleibe dabei: Alkohol ist sowieso keine Option und es lohnt sich sowas von... nüchtern zu bleiben... so fit und entspannt war ich schon lange nicht mehr !
    alles Liebe

4. Avatar von Belleeza

Wow, liebe Yessai, das klingt supergut bei Dir, ich freue mich für Dich! Ich kann nachvollziehen, dass es einen kleinen Stich versetzt, wenn die Aphten jetzt trotz Alk-Verzicht wieder auftauchen. War bei mir so in den letzten 2 Wochen mit Pickeln... aber dann denke ich, wenigstens kommt nicht noch der Alkkonsum dazu, wer weiß, wie es dann aussähe. Und außerdem bin ich wenigstens gut zu mir bzw. Du zu Dir! Toll!

5. Registriert seit
    12.07.2007

Klasse, dass du dich gemeldet hast, Yessai ...schöner Bericht

Nach Tommys Tod bekam ich Aphten am Zahnfleisch zwischen den Zähnen ...ich wusste ich gar nicht, was das war.
    Ich war damit beim Zahnarzt, der tupfte mir eine Silberlösung drauf und spülte die Aphten damit ...
    das half gegen den Schmerz, und die Aphten verschwanden sehr schnell...
    ich glaub, nach 1 oder 2 Tagen waren sie weg
    Alles Cremen und Tupfen meinerseits mit Lösungen hatte nichts gebracht ...der Zahnarzt hat es heil gemacht

Erhol dich weiter gut und bis bald
    Es ist immer JETZT

6. Registriert seit
    12.07.2007

Belleeza, ich hatte in der Anfangszeit nach dem Entgiften auch Pickel, die aber mit der Zeit weniger wurden.
    In der Klinik hiess es ...die ganze "Schlechtigkeit muss raus" ...
    besser nach aussen als nach innen
    Es ist immer JETZT

7. Avatar von Belleeza

Lyanna, schön gesagt, werde ich mir merken! 😄

8. Avatar von Zombi

Yessai das hört sich doch prima an außer den Aphten. Gute Heilung und noch weiterhin gute Erholung.
    Beleeza die Pickel sind gut, Du kannst dir das so vorstellen, dass dein Körper das ganze Gift jetzt ausscheidet.
    Herzlichen Glückwunsch zu 4 Monaten Freiheit
    CloudySky bist du noch da ?
    I did it my way

9. Registriert seit
    13.06.2017

Hallo ihr Lieben 😊
    Möchte nur mal schnell piepen, dass ich noch lebe.
    Internet hab ich hier nur ab und zu. Und unter der Woche viel Programm.
    Hab nur ein paar Beiträge quer lesen können.

Die Sache mit dem Zweibettzimmer ist schon anstrengend für mich. Aber trotzdem hat die vergangene Woche gut geklappt. Trotz aller Unterschiede im Temperament konnte ich mich gut mit meiner Zimmergefährtin absprechen. Das war positiv.

Diese Woche steht leider schon wieder ein Wechsel bevor. Uff...

Lyanna, hab deine "Gesichtsgeschichte" auch nur halb mitbekommen. Du bist mutig! Gute Heilung wünsche ich dir 🍀

Bella, ich denke an dich!

Ich vermisse euch
    Liebe Grüße
    Alina

10. Avatar von Eva2

ein Piep auch von mir.

Gestern und vorgestern waren wir wieder auf Konzerten.
    Freitag war sehr schön, gestern war es ab 23.00 nur noch eklig.
    Sooo viele absolut Betrunkene... ich wollte dann nur noch weg.

In der Gruppe höre ich immer mal, auch das sei gegen das Vergessen.
    Aber ich konnte das nicht aushalten.

Dann geh ich eben aus der Situation.

Heute Kopfweh...
    Freund sagte gerade: zu viel Suff gesehen ;-(

Schönen Sonntag für alle
    den Urlaubern und Kurenden
    gute Zeit
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

+ Antworten