+ Antworten
Seite 897 von 924 ErsteErste ... 397797847887895896897898899907 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.961 bis 8.970 von 9233
  1. Avatar von sturmfalke

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Zitat Zitat von Zombi Beitrag anzeigen
    Ich dachte ich müsste mir Freundschaften erhalten und aufbauen, damit ich im Alter nicht alleine bin.
    Jetzt nach längerer Abstinenz lebe ich mehr von Tag zu Tag.
    Wer kann denn schon sagen was irgendwann einmal ist ?
    Pläne mache ich keine mehr denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    Ich glaube auch dass es für jeden so eine Art Schicksal gibt.
    Da stimme ich dir auch zu. Aber irgendwie schließt das eine das andere ja nicht aus. Auch wenn wir im jetzt leben und uns nicht selbst mit Zukunftsängsten erschrecken kann man ja nicht umhin etwas zu tun - was auch immer - Freundschaften schließen, pflegen oder auch nicht, was dann eben sowohl jetzt gerade einen Unterschied macht in unserem Leben, als auch möglicherweise später. Mit den alkoholfreien Leben ist es ja auch so. Wir entscheiden uns jetzt dafür und es wirkt sich auf unser Jetzt aus und auch auf unsere Zukunft.
    Die Schatten in Deinem Leben sind ein sicheres Zeichen für Licht.

2. Registriert seit
    16.07.2019

Freundschaften sind das schönste und für mich wichtigste - GEBEN und nehmen. Ich habe drei Freundinnen, die ich so schätze mit all ihren Macken und Eigenheiten. Ich muss jetzt schon lächeln wenn ich nur dran denken. Es ist so ein warmes Gefühl zu wissen da ist jemand, den man auch nachts in den dunkelsten Stunden erreichen kann.
    Lange hatte ich den falschen Freund Alkohol. Im hier und jetzt schön, aber dann mit schlechten Nachgeschmack. Ich plane auch nicht so sehr in die Zukunft und bin sehr glücklich, dass da auch nichts und niemand ist, was mich dazu veranlassen würde. Ich bin sehr offen für Neues und würde mich such freuen hier Anschluss zu finden. Gern auch mit anderen, die noch mit dem Thema Alkohol aktiv zu tun haben. Das Anmelden geht fix! Bis Bald!

3. Registriert seit
    12.07.2007

Zitat Zitat von CloudySky Beitrag anzeigen
    . Ich bin sehr offen für Neues und würde mich such freuen hier Anschluss zu finden. Gern auch mit anderen, die noch mit dem Thema Alkohol aktiv zu tun haben. Das Anmelden geht fix! Bis Bald!
    Du bist ja schon mitten drin, hier Anschluss zu haben, CloudySky
    Je mehr du von dir schreibst, von deinen Gefühlen oder was und wie du dem Alkohol gegenüberstehst,
    desto mehr gibst du in diesen Strang und gibst du uns ...so manch einer wird sich in dir wiedererkennen!

Darf ich fragen, wei alt du bist?
    Ich frage, weil du von Arbeitslosigkeit schreibst ...ab einem gewissen Alter wird es wohl wirklich schwer, noch Arbeit zu finden?
    Ich bin froh, dass ich nicht mehr arbeiten muss, obwohl ich gerne hin und wieder eine sinnvolle Aufgabe hätte und etwas Geld verdienen würde.
    Ich habe in Erinnerung, dass es mir ein gutes Gefühl gegeben hat, noch etwas machen zu können ...
    Es ist immer JETZT

4. Avatar von Zombi

Hallo CloudySky herzlich Willkommen auch von mir.
    Momentan ist ja Urlaub und Ferienzeit , das wird sicher wieder anders.
    Und bei dem schönen Wetter bin ich auch weniger online.
    Fühl dich wohl hier und schreib dir alles von der Seele, mir hat es sehr geholfen abstinent zu bleiben.
    Das Leben ist einfach heller und klarer ohne Alkohol.

Milky ich hoffe Dir ist nicht schlimmes passiert. Ich denke an dich.
    Alina kommst du klar mit dem 2 Bett Zimmer ?
    Alles Liebe an Alle von Zombi
    I did it my way

5. Avatar von Zombi

Lyanna was macht dein Gesicht ? Wird es langsam besser oder ist es noch sehr gerötet ?
    I did it my way

6. Registriert seit
    12.07.2007

Zitat Zitat von Zombi Beitrag anzeigen
    Lyanna was macht dein Gesicht ? Wird es langsam besser oder ist es noch sehr gerötet ?
    Es nimmt langsam normale Farbe an, Zombi, es wird.

Nachdem ich für mich festgestellt habe, dass es wohl durch die 2.te wirklich schmerzhafte Bestrahlung und dem Lasern zu einen ziemlich schweren Sonnenbrand kam ...ich konnte mir die Haut in Fetzen abziehen ...konnte ich mit der knallroten Farbe besser umgehen
    Ich bin heute den 1.ten Tag ohne Pflaster rumgelaufen, konnte aber nicht rausgegehen ...hab sogar den Bäckermädels abgesagt ...
    (Meine Beine haben mich nicht getragen ...)
    Ich glaube, meine Bekannte hat für mich gekocht, konnte das Essen nun natürlich nicht loswerden.

Mein Nasenrücken ist noch nicht ganz geheilt, aber auch das wird werden, wenn das alles gelungen sein sollte.
    Ich weiss auch nicht, wie lange der Heilungsprozess dauern soll ..es wäre bei jedem unterschiedlich ...mehr haben sie nicht gesagt in der Praxis
    Ich wäre auch froh gewesen, wenn sie mich auf die ablösende Haut hingewiesen hätten ...so stand ich ziemlich belämmert davor und wusste erst nicht, was ich machen sollte?

Na, am 22.08 muss ich zum Nachschauen,dann sind sie aus dem Urlaub zurück.
    Ich denke, bis dahin ist alles in Ordnung, und mein Ampelgesicht ist wieder normalfarbig

Weisste doch ...solange Hoffnung da ist, ist nichts verloren
    Es ist immer JETZT

7. Registriert seit
    16.07.2019

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Lyanna, ich bin 56 Jahre. Noch viel zu jung um mit dem Berufsleben abzuschließen aber es gestaltet sich alles sehr schwierig. Darf ich fragen wie alt du bist? Warum tragen dich deine Beine nicht mehr? Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung.
    Im Moment fühle ich mich mit dem Thema Alkohol sehr wackelig. Mein Selbstbewusstsein ist angeschlagen und ich weiß ich muss sehr vorsichtig sein.

8. Avatar von LaCraca

Herzlich willkommen, CloudySky!
    Mit 56 bist du ja mitten im Leben!

Lyanna, schön, dass es gut heilt.

Von mir gibt es nichts zu berichten, es ist ruhig bei uns und das ist großartig. Ich habe ein paar Tage Urlaub und genieße es sehr, aufzustehen, wenn ich möchte.

Liebe Grüße
    LaCraca

9. Registriert seit
    12.07.2007

Zitat Zitat von CloudySky Beitrag anzeigen
    Im Moment fühle ich mich mit dem Thema Alkohol sehr wackelig. Mein Selbstbewusstsein ist angeschlagen und ich weiß ich muss sehr vorsichtig sein.
    Fühlst du dich wackelig oder musst du hin und wieder trinken, CloudSky?
    Hast du böse Überraschungen durch Alkohol erfahren?
    Geht es dir nach Alkohol schlecht?
    Was hat dich bewogen, mit dem Alkohol aufhören zu wollen?

Ich kann verstehen, dass die Arbeitslosigkeit an deinem Selbstbewusstsein nagt ...ist aber kein Grund zu trinken, finde ich.
    Dadurch wird ja nichts besser ...ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit Alkohol eher einen Job bekommst ...
    Ist denn noch ein wenig anderes Selbstbewusstsein vorhanden?
    Du musst gar nichts tun und bist dennoch die, die du bist ...wichtig, wertvoll und ein kompletter Mensch (Baustein) in diesem Leben.

Ich bin ziemlich viel älter als du (mein Alter schreibe ich hier nicht mehr, steht schon irgendwo )
    Ich frage gern nach dem Alter, denn wenn jemand noch blutjung ist, fällt es demjenigen entschieden viel schwerer, mit dem Alkohol aufzuhören ...da ist das Bewusstsein für sich selbst noch nicht vorhanden ...und auch kaum Einsichtigkeit ...
    Das kommt meist erst so im mittleren Alter ...isso.

Meine Beine sind seit meiner Kindheit nicht ok ...ich lebe damit, manchmal ist es nicht zum Aushalten, dann jammere ich hier und anderswo ... :freches hrinsen:

Pass weiterhin gut auf dich auf ...und wenn es "kneift", dann schreib hier ...schreiben hat schon vielen geholfen ...zumindest über den ersten Druck ...danach war er weg oder wenigstens nicht mehr so dringlich ...

Es ist immer JETZT

10. Registriert seit
    12.07.2007

Zitat Zitat von LaCraca Beitrag anzeigen
    Lyanna, schön, dass es gut heilt.

Von mir gibt es nichts zu berichten, es ist ruhig bei uns und das ist großartig. Ich habe ein paar Tage Urlaub und genieße es sehr, aufzustehen, wenn ich möchte.

Liebe Grüße
    LaCraca
    Danke LaCraca ...es heilt ...mal gucken, wie es in ein paar Wochen aussieht?
    Mein Gesicht ist jetzt an bestimmten Stellen "schweinchenrosa" ...fällt auf

Ganz schöne und erholsame Urlaubstage wünsche ich dir.
    Es ist immer JETZT

+ Antworten