+ Antworten
Seite 878 von 897 ErsteErste ... 378778828868876877878879880888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.771 bis 8.780 von 8968

1. Registriert seit
    13.06.2017

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Guten Morgen an alle.☉
    Ich möchte mich der Meinung anschließen, dass ich denke, dass hinter Fridas Post eine große Angst und alte Verletzheit steht.

Ich selbst kann nicht gut mit Agression umgehen und musste auch erfahren, dass es bei Menschen solche Ausbrüche gibt. Menschen, die eigentlich im Herzen gut sind und das gar nicht so wollen. Dafür habe ich wohl andere "Macken", mit denen andere es schwer haben können.

Ich schätze den harmonischen Umgang miteinander hier sehr und er bedeutet mir viel, gibt mir Halt. Ich wünsche mir auch, dass wir das beibehalten können.

Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, Lyanna. Mir würde es auch schlecht gehen. Aber du, Lyanna, brauchst das nicht. Du weißt doch, wie vielen du geholfen hast und hilfst!
    Danke, Yessai, für dein Post!

Wie schon geschrieben wurde, kann Neid und Missgunst entstehen, wenn man das Gefühl hat, nicht mithalten zu können. Auch dieses Gefühl kenne ich, Frida. Kann es nur inzwischen auch bei mir erkennen.
    Es ist auch nicht immer leicht, mit den unterschiedlichen Veranlagungen und Fähigkeiten. Frida, ich könnte im Prinzip neidisch sein auf deine Sportlichkeit. Und dich "herabsetzen", wenn die Sache für mich bedrohlich wird. Was im realen Leben vielleicht passieren könnte?
    Aber hier im Forum ist es für mich nicht bedrohlich, deshalb kann ich es auch positiv anerkennen. Dieses Beispiel nur als Erklärung.

Ich finde es toll und reflektiert, was ihr alle zu dem Thema geschrieben habt!
    Das hat viel Bedeutung für mich. Weil es dann ohne verletzende Agression geht.

2. Registriert seit
    16.03.2018

Ich weiss nicht wie verarbeiten, mir ist es nach wie vor unverständlich, als ob ein Dämon Frida befallen hat. Oder jemand anderes in ihren Namen geschrieben hat. Macht für mich keinen Sinn, egal wie ich es dreh und wende. Somit belasse ich es bei dem was ist und schliesse das Geschehene ab. Oder sieht jemand einen andere Möglichkeit? Ich neige dazu, nachdem ersten Schock, mich zu fragen, was habe ich falsch gemacht, wo übersehe ich etwas? Hätte es vermieden werden können? Und wenn ja, wie... ich weiss es noch nicht.
    Ich bin heute auch etwas traurig verstimmt, weil ich finde es sehr unfair gegenüber dir Lyanna. Ich habe sowas noch nicht erlebt oder gelesen hier im Strang... nun ja, für alles gibts ein erstes Mal. Habe gestern kurz überlegt, gar nichts zu dazu zu schreiben, mich zurück zu halten mit meinen Gedanken, aber das wäre falsch.

Wie geht es dir Lyanna? Die Hitze ist heute noch extremer, ich bleib erst noch drin. Was machen deine Füsse? Hast du es versucht mit kühlen? In meinem Zimmer knallt die Sonne ganztags rein, ist sehr heiss dort, habe mich nach unten verzogen, im Keller ist es am angenehmsten, aber nicht gemütlich... kann ja auch nicht alles haben.
    Ich habe viel Vanille Eis gekauft, für Eiskaffe und kalten Orangensaft... habe genug zum verteilen !

Alina bist schon am packen und vorbereiten ? Das wird dir bestimmt gut tun, dort in der Reha, ich bin sowas von sicher.

Heisse Grüsse

3. Registriert seit
    29.05.2009

Hi alle, war grad kurz draußen - Hammerhitze, zum Glück haben wir hier ne gute aircondition in unserem Trakt mit den Sprechzimmern.

Mach mir Sorgen um Frida, aber es ist ihre Entscheidung und wir haben das gut verstanden denk ich - und yessai und <lyanna als Angeprochene haben das auch sehr menschlich und erfahren gehandelt.

Aus meiner Sicht kommen mir ja da so Ideen, aber das schreib ich nicht. Ich wünsche Frida, dass sie Unterstützung hat.

Alles Liebe an Euch, hab jetzt gleich noch einen Notfalltermin.

Alles Liebe Eure ai

4. Avatar von Eva2

Mir geht das auch noch nicht aus dem Kopf.
    Wie auch ? Frida war ja auch "eine von uns"

mir ist das schlicht zu mysteriös und doch hat mein Kopf mir einreden wollen, das nix anderes als Alkohol im Spiel gewesen sein könnte. Diese Urteile mag ich an mir nicht, ich bin da oft voreilig.
    Das wir nicht mehr erfahren werden was passiert ist, macht es meiner Neugier auch nicht leichter.
    Mein Mitgefühl meldet sich auch, das kleine Syndrom vom "armen hilflosen Menschen" der das was IHM passiert ist auf andere abwälzt ....
    Warum zerbreche ich mir MEINEN Kopf, es ist wie es ist.
    Mittlerweile das 3. Mal das sie ging, diesmal wohl dann auch aus Wut ausgeteilt und aus Scham gelöscht.

Ungeschehen wird es dadurch nicht und wir DÜRFEN ja auch eingestehen was das mit uns macht.

Lyanna und yessai, ich weiß nicht wie es Euch damit geht, lese nur was hier steht und damit auch - es beschäftigt alle.
    Hoffe Ihr kommt gut klar, der Kopf weiss ja, Ihr habt gar nichts "falsch" gemacht

Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

5. Avatar von sturmfalke

Lyanna, wie kommst du denn mit diesem Angriff klar? ich hoffe du kannst es tatsächlich so gelassen nehmen und nicht persönlich, wie du zuerst geschrieben hast.
    yessai, ich glaube es hat gar nichts mit dir und Lyanna zu tun. Meine Idee dazu hatte ich ja kurz geschrieben. Ich finde es auch traurig. Ich denke wir brauchen hier einen respektvollen Umgang miteinander, jeder von uns ist anders gestrickt und wir können doch anerkennen, daß wir alle gemeinsam am selben leiden.
    Frida ist vielleicht einfach ein bisschen unbeherschter gewesen und hat ihren Frust hier abgeladen. Aber das könntest du am besten selbst erklären Frida?

ich mag diese Hitze nicht, ich vertrage sie auch nicht gut. Hab dann gleich noch meine Qigong-Stunde und keine wirkliche Lust bei diesem Wetter. Ich glaub ich schwäntze heute
    Die Schatten in Deinem Leben sind ein sicheres Zeichen für Licht.

6. Avatar von Zombi

Aiaiai der Notfalltermin ist aber nicht Frida ?
    Mir tut Frida auch sehr leid.
    Yessai mach dir bloß keinen Kopf !
    Ich hatte erst letztens davon geschrieben wie schwer es ist Gefühle anzunehmen und auszuhalten.
    Das war und ist bei mir ein längerer Prozess
    Die Chance auch zu sehen die sich einem hier bietet sich zu hinterfragen
    Was macht das MIT MIR ?
    Ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern was so manche Post mit mir gemacht hat
    Und es waren viele oft sehr sehr geduldig mit mir.
    Ich kenne auch diese Gefühlsschwankungen .
    Ich schrieb ja auch „ man“ kann sich ärgern, auch das gehört zum Prozess dazu.
    Aber beleidigen muss ich deshalb niemand.
    Im Grunde hast du dich damit selbst beleidigt Frida.
    Ich hoffe du bleibst an Dir dran, du bist es wert weiter zu wachsen auch wenn du das momentan nicht sehen kannst.
    Wenn du doch nur geschrieben hättest was dich so geprickt hat.
    Und ich denke auch du hast aus der Not heraus gehandelt.

Lyanna und Yessai ich wünsche Euch alles Glück dieser Erde.
    Somit ist der andere Fluch wieder aufgehoben
    I did it my way
    Geändert von Zombi (25.06.2019 um 17:53 Uhr) Grund: Wort verbesser

7. Avatar von Zombi

Zitat Zitat von sturmfalke Beitrag anzeigen
    . Hab dann gleich noch meine Qigong-Stunde und keine wirkliche Lust bei diesem Wetter. Ich glaub ich schwäntze heute
    Das würde ich heute auch Schwänzen Sturmi oder ihr verlegt die Stunde ins Freibad und verrenkt Euch im Wasser ?
    I did it my way

8. Registriert seit
    12.07.2007

Ihr Lieben,

ich hab auch so eine Ahnung, was dahinter stecken könnte ...muss mir deshalb aber nicht alles gefallen lassen.
    Ich agiere hier nicht als Therapeut, ich bin User wie jeder andere auch.
    Ganz davon abgesehen gärte es etwas schon etwas länger bei Frida ...was es genau ist, weiss ich aber auch nicht,
    und mit sowas hab ich absolut nicht gerechnet....
    Wie dem auch sei, es ist geschehen und wirklich erwachsen wäre es, wenigstens eine annähernd verständliche Erklärung abzugeben ...aber naja ..."man" kann nicht alles haben.

Dann ist es eben so!
    So und nicht anders!

Bei mir zeigt es sich, dass die Bauarbeiten (mit neuen Fenstern) sich gelohnt haben ...es ist schön kühl in meiner Bude ...Rollläden runter, Fenster zu ...ich kann es gut aushalten.

Meine Beine und Füsse sind ein eigenes Thema ...Donnerstag fährt meine Freundin mich zum Arzt ...
    eigentlich weiss ich schon, was es ist, aber vielleicht lässt sich einiges noch beheben?
    I hope so!

Ich denke immer mehr daran, dass ich mein ausschweifendes , krankes Leben für eine lange Zeit gut überstanden habe ...jetzt zeigen sich die Spätfolgen.
    Dann bin ich tatsächlich froh, dass Tommy das nicht mehr erleben muss)
    Ich mach mir da nichts vor ...
    Rauchen, extreme Sonnenbäder, Alkohol etc pp.
    Das bleibt ja nicht in den Kleidern hängen.
    Schade eigentlich.
    So werde ich immer wieder mit dem Thema konfrontiert, selbst, wenn ich hier nicht schreiben würde ....

Ich komme erst mit in den Wald, wenn es etwas kühler ist ...die Hitze schlägt mir auf den Kreislauf ...von sowas hab ich früher auch nix gewusst und innerlich drüber gelächelt

Ansonsten ...wenn meine Schreibe Anstoss zum Meckern gibt, dann sagt es miir bitte.
    Dann versuch ich es anders oder lass das Schreiben sien, weil ich nicht weiss, ob ich anders kann?

Bitte vergesst nicht, ich schreibe immer nur von mir und meinen Erkenntnissen und Erfahrungen,
    manchmal schreibe ich etwas aus der Gruppe gehörtes, das teile ich aber meines Erachtens immer mit, oder?

Kommt gut durch den restlichen Tag
    Es ist immer JETZT

9. Avatar von Zombi

Zitat Zitat von Eva2 Beitrag anzeigen
    mir ist das schlicht zu mysteriös und doch hat mein Kopf mir einreden wollen, das nix anderes als Alkohol im Spiel gewesen sein könnte. Diese Urteile mag ich an mir nicht, ich bin da oft voreilig.
    Hallo,Eva da muss nicht zwingend Alkohol im Spiel gewesen sein.
    Ich hatte in meinen Anfangszeiten auch ab und zu so Rappler, das war aber im Real Life.
    Habe regelrecht Streit gesucht ( um wieder trinken zu können vielleicht ?)
    Habe es dann aber Gottseidank doch nicht.
    I did it my way

10. Registriert seit
    12.07.2007

Zitat Zitat von sturmfalke Beitrag anzeigen
    Lyanna, wie kommst du denn mit diesem Angriff klar? ich hoffe du kannst es tatsächlich so gelassen nehmen und nicht persönlich, wie du zuerst geschrieben hast.
    :
    Sturmi
    Natürlich war ich baff und musste den Text ein paarmal lesen ...ich konnte ihn nicht glauben ....
    Der Text war im Suff geschrieben (rate ich mal) und um zu verletzen, Frida hatte es indirekt sowieso mit mir auf ihre Weise.
    Aber mit sowas habe ich tatsächlich nicht gerechnet.
    Nun denn ...ich bin ja Befürworter von
    "Alles raus, was keine Miete zahlt" ...
    aber das war ein absolutes Eigentor ...ein Schuss ins eigene Knie ..nicht in meins und in Yessays wohl auch nicht.
    Ich habe tatsächlich richtig gut geschlafen, Sturmi, und das will schon was heissen ...

Ich hätte dann etwas Ähnliches wie Yessai schrieben können, aber danach war mir nicht ...nicht mehr.
    Ich habe für alles Verständnis, MUSS es aber nicht für alles und jedes haben ...das suche ich mir dann doch lieber selber aus ...
    Es ist immer JETZT

+ Antworten