+ Antworten
Seite 823 von 823 ErsteErste ... 323723773813821822823
Ergebnis 8.221 bis 8.226 von 8226

1. Registriert seit
    13.06.2017

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Guten Morgen bzw. Mittag!
    Ich bin wieder zuhause angekommen und berichte jetzt mal wie es mir mit meiner "Klinikvorschau" ergangen ist.

Es war etwas umständich, dahin zu gelangen, da ich kein Auto dabei hatte.
    Der Ort liegt abgelegen in einem Seitental, aber das hatte ich mir ja so ausgesucht. Habe mich ja für einen ganz ruhigen Ort entschieden und eine kleine Klinik ohne "Schicki-Micki".
    Im Moment ist mir danach.
    Trotzdem liegt der Ort sehr schön und das Nötigste ist vorhanden. Ich hatte einen Termin und mir wurde alles gezeigt. Das war positiv, ich denke, die persönliche Betreuung ist gut.

Die Zimmer sind auch soweit schön und neu. Nur da fangen auch meine Sorgen an. Es ist keine Reha und ich weiß ja, dass ich kein Einzelzimmer haben werde. Das ist für mich völlig ungewohnt. Zuhause bin ich morgens langsam. Stehe zwar früh auf, aber brauche viel Zeit. Bin lange im Bad, frühstücke langsam. Erst dann bin ich richtig wach und nicht mehr so depressiv.
    Hier wird der Ablauf anders aussehen. Der Tag beginnt früh.
    Ich glaube, davor habe ich am meisten Angst, das nicht zu schaffen, oder mich damit sehr unwohl zu fühlen.
    Andererseits sind hier ja viele Patienten mit Depressionen.
    Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es auf mich zukommen zu lassen und zu probieren. Für die erste Woche zahle ich einen Zuschlag und hab damit die Garantie am Anfang in einen etwas großzügigeren Bereich mit mehr Platz zu kommen.

Ansonsten denke ich aber auch etwas positiv bzw. hoffnungsvoll. Mit der Hoffnung auf Hilfe und Unterstützung eben. Das Personal war freundlich und "Massenabfertigung" gibt es dort nicht.
    Gut, war ja jetzt erst ein kurzer Eindruck.

Habt alle eine gute Woche ☉

Frida, falls du hier noch liest, ich hoffe es geht dir gut und liebe Grüße 🌻

2. Avatar von Bella-Marie

Guten Abend ihr Lieben,so der erste Tag ist geschafft. Ich habe mich heute ganz gut gehalten und meine Dinge vertreten. Ich bin zwar meistens überstimmt worden,aber es ist trotzdem raus. Jetzt liege ich schon im Bett und schaue gleich noch meine Lieblingsserie. Danke nochmal für eure lieben Worte und tatsächlich habe ich heute auch meinen Humor ausgepackt und das hat mir gut getan.
    Liebe Alina,die Angst wenn uns etwas neues begegnet ist wohl immer da. Jetzt weiss du schonmal wie das Haus und die Gegend aussieht. Das ist ein Vorteil. Vielleicht tut dir ein anderer Tagesablauf auch gut, Probiere es aus, Ich bin gespannt was du erzählst.
    Ich hoffe auch allen anderen geht es gut und haben eine gute Nacht. Eure Bella

3. Registriert seit
    12.07.2007

Super gemacht, Bella, und wie fühlst du dich jetzt nach diesem Tag?
    Mit Humor geht alles besser ...du hast es bestätigt, danke.

Was gibt es denn heute für eine Serie?
    Ich habe leider nix im Fernsehen für mich gefunden ...schade
    Es ist immer JETZT

4. Registriert seit
    13.06.2017

Gute Nacht liebe Bella!
    Ich freue mich mit dir, dass du den Tag auf deiner Arbeit so gut geschafft hast!
    Morgen werde ich auch wieder an dich denken und dir die Daumen drücken..
    ☄🌟

5. Avatar von Bella-Marie

Hallo liebe Lyanna,ich fühle mich leichter .Ich habe nicht alles mit nach Hause genommen. Die Serie ist Sturm der Liebe.
    Ich weiss total kitschig ,aber schön.
    Liebe Alina danke fürs Daumen drücken.

6. Registriert seit
    05.03.2019

Guten Morgen Ihr Lieben,
    bin am Warten bis mein Programm wieder geht und habe etwas Zeit zum Schreiben.
    Alina, schön dass Du ein positives Gefühl bei der Klinik hast. Deine Vorbehalte bezüglich Einzelzimmer verstehe ich. Ich finde es auch sehr unangenehm mit einer unbekannten Person das Zimmer teilen zu müssen. Ich habe einen sehr leichten Schlaf und werde bei den leisten Geräuschen wach. Wenn da jemand im selben Raum schläft, der sehr laut atmet oder gar schnarcht, dann können die Nächte zum Alptraum werden. Gibt es vielleicht die Möglichkeit auf ein Einzelzimmer aufzuzahlen? Manche Krankenhäuser bieten das meines Wissens nach an.
    Bella, wie schön, dass Du es geschafft Dich abzugrenzen und die Probleme der Arbeit nicht mit nach Hause zu nehmen. Daran arbeite ich auch bei mir. Nehme auch immer zuviel „Müll“ aus der Arbeit mit nach Hause. Wobei es jetzt besser ist. Ich hatte ja das Glück, dass ein Kollege der mich gemobbt hat die Firma verlassen hat. Seitdem geht es mir um Häuser besser. Besteht bei Dir die Chance, dass die Kollegin geht oder die Abteilung wechselt bzw. hast Du eine Möglichkeit in eine andere Abteilung zu kommen? Ich trinke jetzt schon einige Zeit nicht, ich weiß nicht, ob ich das geschafft hätte, wenn dieser Kollege noch in der Firma wäre.
    Elen, Hut ab, dass Du diesen Aktivurlaub trotz schlechtem Wetter durchgezogen hast. Bei uns hier, was das Wetter genauso wie von Dir beschrieben, vor 14 Tagen hatte es bis ins Tal geschneit. Aber so wie Du klingst, war es trotzdem ein toller Urlaub.
    Ich war letzte Woche bei der Therapeutin. Es war ein erstes Beschnuppern. Sie ist mir sympathisch, hat eine sehr angenehme Stimme und strahlt Lebensweisheit aus. Wir haben weitere Termine vereinbart. Ich werde Euch wieder berichten.
    Habt einen schönen Tag.
    Alles Liebe Lotte
    PS Frida, magst nicht mal piep machen? Wie geht es Dir? Mir fehlen Deine Posts.
    Geändert von lotte69 (21.05.2019 um 10:39 Uhr)

+ Antworten