+ Antworten
Seite 716 von 716 ErsteErste ... 216616666706714715716
Ergebnis 7.151 bis 7.155 von 7155

1. Registriert seit
    13.06.2017

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Gute Nacht an alle ☄
    Zum Glück war der Tag recht gut, heute keine Schmerzen (!!) und einige Dinge erledigt. Und vor allem hatte ich realisiert, dass ich bis Samstag noch 3 Tage Zeit habe und nicht 2, wie ich dachte... Panik im Kopf.

Werde versuchen daran zu denken, euer Thema passt , "Immer auf die nächsten 24 Stunden konzentrieren"! Ist was Gutes!
    Bisschen Planung macht Sinn, aber wenn man im Kopf ständig sorgenvoll voraus ist und körperlich noch nicht mal hinterher kommt...ist blöd!

Na ja, mal schauen, was morgen der Tag bringt.

2. Registriert seit
    17.03.2019

Wie versprochen, habe ich kein Bier gekauft! Mir ist heute ein Gedanke gekommen, der mir wahrscheinlich weiter helfen wird. Was kann mir Schlimmes passieren, wenn ich nicht zum Bier greife? Mir ist nichts eingefallen! drückt mir bitte die Daumen, dass ich diesen Gedanken beibehalte , damit ich langfristig vom Alkohol wegkomme.

3. Registriert seit
    17.03.2019

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Weisst du noch, weswegen du aufhören wolltest/solltest/ müsstest, Ossi?
    Es wird doch einen Grund gegeben haben oder sogar viele, oder nicht?
    Vielleicht kannst du dich daran noch mal erinnern?

Gib bitte nicht gleich auf, wenn es nicht sofort klappt.
    Mach bitte weiter mit dem Aufhören.
    Kontrolliertes Trinken ist der Wunschtraum eines jeden Alkoholikers ...hat noch bei keinem geklappt.

Es fällt mir wirklich schwer, zu glauben, dass dir das kontrollierte Trinken gelingen könnte und ich traue es dir auch nicht zu, dass du DAS schaffst.
    Dazu gehört dann wohl ganz viel Sicherheit und Wissen über Alkohol und sich selbst ...
    Ich muss dir recht geben. Der Ratgeber, den ich bestellt habe, gibt auch Tipps mit dem Trinken ganz aufzuhören. Momentan ist meine einzige Stütze dieses Forum. Lieber heute als morgen würde ich gerne eine Gesprächstherapie machen und in eine Selbsthilfegruppe gehen, aber ich bin nicht mobil , muss an Krücken gehen.o

4. Avatar von Bella-Marie

Guten Abend ihr Lieben, nur schnell gute Nacht sagen. Liebe Alina danke für dein Lob. Frida gut das du wieder richtig isst, Es ist so wichtig.
    Bella an Ossi gut gemacht. Daumen drück.
    Lyanna lieben Gruss.
    Bei uns geht es drunter und drüber und es wird viel Druck gemacht . Ich trinke nicht und das ist schonmal gut.
    An alle, habt eine gute Nacht. Bis morgen mal .
    .

5. Registriert seit
    17.03.2019

So ihr Lieben, ich gehe jetzt nüchtern ins Bett. Gute Nacht und bis morgen ! Ossi

+ Antworten