+ Antworten
Seite 462 von 1011 ErsteErste ... 362412452460461462463464472512562962 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.611 bis 4.620 von 10105
  1. Avatar von Zombi

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Opulentes Frühstück ist prima Frida .
    Das zelebriere ich jedes Wochenende ausgiebig.
    Als ich noch getrunken habe musste Frühstück für mich oft ausfallen
    Weil es mir zu übel war um etwas essen zu können.
    Genieße es ganz besonders !
    Allen die heute arbeiten müssen einen stressfreien Tag und keinen Ärger
    Allen die heute frei haben viel Spaß beim faulenzen, lesen oder bummeln
    I did it my way

2. Inaktiver User

Danke, ihr Lieben!
    Ja, Geduld ist auch nicht meine Stärke..
    Alles Gute!

3. Avatar von Zombi

HiHi frida Geduld hat sich bei mir im Laufe der Zeit ergeben auch durch das schreiben hier

Yessai Silvester verbringen wir seit 3 Jahren ganz ruhig und alleine nur für uns
    Es gibt Unmengen lecker Essen und ich überlege gerade ob ich mal eine
    Alkoholfreie Bowle machen soll mit Früchten, da muss ich mal googeln.
    Party hab ich schon genug gehabt und auf Knopfdruck lustig und unterhaltsam sein
    Mag ich schon länger nicht mehr.
    Wir unterhalten uns wie das Jahr so für uns war und was wir uns nächstes Jahr so wünschen.
    Meistens kommt es anders als man denkt
    I did it my way

4. Registriert seit
    12.07.2007

Zitat Zitat von Zombi Beitrag anzeigen

Wir unterhalten uns wie das Jahr so für uns war und was wir uns nächstes Jahr so wünschen.
    Meistens kommt es anders als man denkt
    Ich bin ja alleine ...dennoch lasse ich das vergangene jahr an mir vorüberziehen und denke darüber nach, was ich hätte anders machen können, sollen, wollen ...ob das "besser" gewesen wäre weiss ich auch nicht ...und wenn ...dann nur in Gedanken ...
    gedanklich bin ich auch versöhnt mit meinen Ärzten, hat zwar einige Zeit gedauert ...doch was soll die Empörung?
    Ich finde ja keine Ruhe dadurch und besser gehts mir auch nicht

Auf meine Kinder und Enkel bin ich nach wie vor stolz, bin glücklich, dass sie die sind, die sie sind, egal, wie sie sind ...
    ich hab sie wahnsinnig lieb ...auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind ...müssen wir ja auch nicht.
    Ich bin zwar die Mama, aber es ist alles viel einfacher, wenn ich nicht das letzte Wort haben muss ...
    das ist mir schon lange aufgefallen, in welchen Situationen ich auf dem letzten Wort rumgeritten bin ...
    ich schweige still, es sei denn, ich werde gefragt ...und alles ist gut!
    Ich habe viel von ihnen lernen dürfen ...und lerne weiter ...

(Gleich kommt meine belgische Familie ...ich freu mich drauf ...die beiden Enkelsöhne sind mit ...Schwieso auch ...)

Was wünsche ich mir für 2019?
    Ich möchte gerne weiterlaufen können, mich selbst versorgen , meine Gliedmassen bewegen, möglichst schmerzfrei ...
    wie sagt "man" ich möchte gesund bleiben, wenn möglich an Körper, Geist und Seele.
    Ich wünsche mir einen nicht so sehr heissen Dauersommer, unter dem ich diesesmal sehr gelitten habe ...
    ich wünsche mir, dass mir mein innerer Frieden erhalten bleibt ...ich tue das dafür, was mir nötig erscheint.
    Und ich möchte weiter gern meine Unabhängigkeit behalten ...
    das geht für mich nur, wenn ich auf dem Weg bleibe, den ich eingeschlagen habe ...
    eine Garantie , dass es so bleibt, habe ich nicht ...deshalb wünsche ich es mir.

Und ich wünsche mir, dass, wenn ich gehen muss, ich mir selbst sagen kann ..
    Du hast es gut gemacht, Lyanna ...
    dein Leben war voller Spannungen, Aufregung, voll von Dingen, die "man" nicht erleben möchte, die aber trotzdem zu meinem Leben gehörten und die ich irgendwann bewältigen konnte ...du hattest Kraft, Lebensmut, auch wenn es nicht so aussah, deine Kinder haben ihr Leben auf ihre Weise gestaltet ...ich blicke zurück auf ein Leben, das unter dem Strich wundervoll, voller Wunder war.
    OK, der Ehrgeiz, etwas zu bewirken, der fehlte, vielleicht im nächsten Leben?
    (Es ist nur eine Erkenntnis, nix was mich stört
    Den wichtigsten Ehrgeiz habe ich geschenkt bekommen bis hier und heute:
    Trocken zu werden und zu bleiben!
    Und mich somit bewusst ändern zu können ...)

Das wünsche ich mir und stelle mir das sehr friedvoll und versöhnt mit allem vor ...

Was wünscht ihr euch für 2019?

Lyanna
    Es ist immer JETZT
    Geändert von Lyanna (28.12.2018 um 14:48 Uhr)

5. Avatar von Zombi

Ach Lyanna was für schöne Zeilen
    Das wünsche ich dir alles auch, vor allem Gesundheit und Klarheit im Kopf.
    Ich muss ja gerade mit anschauen wie Schwiemu Woche für Woche abbaut.
    Lange wird sie nicht mehr alleine können und ich glaube das ist mit das schwerste
    Nicht mehr alleine zu können und auf Hilfe angewiesen zu sein.

Ich wünsche mir eigentlich nur jeden Tag so zu nehmen wie er kommt.
    Mit Ruhe und Gelassenhet.

Viel Freude mit den Belgiern bleiben Sie lämger?
    Dann hast du ja deine Bude wieder nicht für dich alleine
    Wo sind denn all die anderen hier
    I did it my way

6. Registriert seit
    12.07.2007

Zitat Zitat von Zombi Beitrag anzeigen
    ... ich glaube das ist mit das schwerste
    Nicht mehr alleine zu können und auf Hilfe angewiesen zu sein.

Ich wünsche mir eigentlich nur jeden Tag so zu nehmen wie er kommt.
    Mit Ruhe und Gelassenhet.

Viel Freude mit den Belgiern bleiben Sie lämger?
    Dann hast du ja deine Bude wieder nicht für dich alleine
    Wo sind denn all die anderen hier

Die Belgier kommen nur für ein paar Stunden ...sie fliegen morgen wieder zurück.
    Sie haben hier in Hamburg ihr Weihnachtsprogramm absolviert mit Freunden, Paten, Schwiegereltern und nun bin ich dran ...
    Aber besser nur für kurze Zeit als gar nicht, gell.
    Kennt einer von euch das Buch "Jane, die mittlere Moffat"?
    So oder so ähnlich muss es meinem mittleren Kind (der Belgierin) ergangen sein?
    Wir hatten es äusserst schwer, einen Umgang mit uns wiederzufinden, aber es scheint gelungen
    .
    Den Tag so nehmen, wie er kommt und das mit Gelassenheit ...ist mir leider nicht immer möglich ..aber das wünsche ich mir auch!

Ja, wo sind denn die anderen?
    Es ist immer JETZT

7. Avatar von LaCraca

Ich wünsche mir fürs neue Jahr, dass ich gesund bleibe und meine Nächsten gesund werden. Ich möchte wieder Spaß am Lernen finden, am Tüfteln und Ausprobieren. Das ist dieses Jahr eindeutig zu kurz gekommen, da hat meine Energie einfach nicht gereicht.

Und Sport! Jawohl! Ein bisschen zumindest.

8. Avatar von LaCraca

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir unsere Wünsche wahr machen können.

9. Inaktiver User

Ich wünsche mir, dass ich einige meiner Dänonen besiegen und die Dunkelheit hinter mir lassen kann.
    Lyanna, von ganzem Herzen wünsche ich dir die notwendige Gesundheit, um einen erfüllten Alltag leben zu können. Nicht selten in letzter Zeit habe ich mir gewünscht, meine Mutter wäre so reflektiert, zugewandt und ehrlich wie du - das hat mir Zeit meines Lebens gefehlt (auch wenn meine Mutter mir im Moment auch manchmal sehr fehlt).
    Allen hier wünsche ich alles Gute fürs nächste Jahr - vielen Dank, dass ich hier so warmherzig aufgenommen worden bin.
    LG Frida

10. Inaktiver User

Morgentief, wie geht es dir? Hast du dein Vorhaben umsetzen können?

+ Antworten