+ Antworten
Seite 420 von 426 ErsteErste ... 320370410418419420421422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.191 bis 4.200 von 4258
  1. Avatar von yessai

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

habe auch was gelesen von V.Lindau- no problem

„Ein Problem ist ein Ereignis, das dein Spiel zum Stolpern bringt, weil du es nicht kontrollieren kannst.“
    „Wenn der Kontrollverlust noch nicht ausreicht, um dich zu wecken, schicken wir Schmerz. Dann wirst du intensiver an deinem Problem leiden.“
    „Und was ist, wenn Probleme und Schmerz nicht ausreichen? Was, wenn ich immer noch weiter träume?“
    „Für diesen Fall haben wir ein Buch in deinem Spiel deponiert. Es wird dir zum perfekten Zeitpunkt in die Hände fallen.
    Wenn du bereit bist, wirst du es lesen und dich erinnern.“
    „Woran merke ich, dass ich bereit bin?“ „Wenn du nicht mehr Rechthaben musst.“

(Auszug aus „No Problem. Wie du dein Problem löst.“ Veit Lindau)

2. Registriert seit
    12.07.2007

Ein fröhliches Nikolausi wünsche ich uns allen: kerze:
    Ist das eigentlich auch was für Erwachsene oder nur für Kinder?
    Es ist immer JETZT

3. Avatar von yessai

ich habe nichts im Stiefel gehabt macht mir aber nichts aus, das Kind in mir hat sich über andere heutige Begebenheiten gefreut... ein bisschen Sonne war zu sehen Ich halte gar nicht viel von solchen Tagen, auch nicht Xmas Ostern usw. Und du Lyanna?

Frieda, wie war dein Gespräch heute ?

4. Registriert seit
    12.07.2007

Geht mir genau so wie dir, Yessai ...aber schon lange ...
    ich mag keine "verordneten Tage oder Feste", ein Fest könnte ich jeden Tag haben, wenn ich wollte ...
    vor allem, seit ich nicht mehr trinke
    Und schenken mag ich das ganze Jahr über, nicht, wenn es von mir erwartet wird.
    Es wird nicht erwartet, aber mit leeren Händen mag ich auch nicht zum Weihnachtsessen aufschlagen ...
    ich weiss noch nicht mal, ob ich in diesem jahr was einpacken kann?

Letztlich wirds schon werden, und dann finde ich es sogar schön, aber bis dahin ...

Ja Frida, wie ist dein Gespräch verlaufen?
    Alles in deinem Sinne?

Es ist immer JETZT

5. Registriert seit
    17.11.2018

Guten Abend, ihr Lieben,
    ich habe die ‚Freigabe‘ - Gott sei Dank. Im Sommer werde ich voraussichtlich hier irgendwo in der Nähe anfangen. Bin fix und foxy und will nur noch schlafen - das Gespräch war sehr anstrengend.
    Dank euch für den Zuspruch!
    LG Frida

6. Avatar von Ivonne2017

N'Abend ...ihr Lieben,
    ich hatte auch nix im Stiefel und hinterher war ich enttäuscht (nicht wirklich, aber bissi schon )

Bin selber schuld, ich sag ja immer, dass ich nix will...

Ein klitzekleiner Schokolausi wär schon nett gewesen heute früh.
    Die Kollegen von früher sind auch alle weg.

yessai, morgen ist mein Angsttag.

Gute Nacht
    LG Ivi

7. Avatar von yessai

liebe Ivi, ich werde gedanklich bei dir sein für morgen und für eine gute Nacht

8. Avatar von yessai

Zitat Zitat von frida2018 Beitrag anzeigen
    ich habe die ‚Freigabe‘ - Gott sei Dank. Im Sommer werde ich voraussichtlich hier irgendwo in der Nähe anfangen. Bin fix und foxy und will nur noch schlafen - das Gespräch war sehr anstrengend.
    Super, herzlichen Glückwunsch, ein weiterer Meilenstein geschafft ! Schlaf auch gut

9. Avatar von Ivonne2017

Zitat Zitat von yessai Beitrag anzeigen
    liebe Ivi, ich werde gedanklich bei dir sein für morgen und für eine gute Nacht
    Danke yessai . Mir ist schon ganz schlecht und ungewohnterweise spinnt jetzt noch meine Haut.
    Fühlt sich an wie Mückenstiche. Sind die Nerven.

Und gute Besserung, allen, falls sich da was anbahnt.

LG Ivi

10. Registriert seit
    13.01.2018

Einen wunderschönen guten Morgen
    @Frida, toll hast du den Tag gemeistert und schön, dass es sich für dich so erfüllt, wie du dir das gewünscht hast.
    @Yessai danke für den liebevollen Hinweis, ich komme allenfalls gerne im neuen Jahr darauf zurück. Über die Weihnachtsferien kann ich leider nicht wegfahren. Weihnachten habe ich meinem Mami versprochen und im Januar habe ich Prüfungen. Es ist also auch lernen angesagt in meinen Ferien. Mittlerweile freue ich mich sogar einbisschen auf die freien Tage, die werden mir gut tun. Es ist mir auch bewusst, dass ich nicht ewig in diesem Tempo durchs Leben gehen kann, ich muss auch lernen mich zu entspannen. Vor einigen Wochen habe ich angefangen zu meditieren. Ich stehe noch ganz am Anfang, aber es tut wirklich gut. Heute morgen habe ich bereits eine gemacht. Nun geniesse ich die Zeit daheim, kann Sachen erledigen, etwas in der Wohnung rumwursteln und um 10 habe ich einen Termin mit der Studienleitung. Wir schauen an, welche Module ich im nächsten Jahr besuchen kann und wie ich mir das nächste Semester einrichten möchte. Am Abend blüht auch mir unser jährliches Weihnachtsessen. Ehrlich gesagt habe ich nicht grosse Lust darauf, doch es kommen zwei liebe ehemalige Kolleginnen und auf die freue ich mich.
    Heute ist der 7., demzufolge bin ich heute seit 11 Monaten trocken

Ich wünsche allen einen erfüllten und leichten Tag.

Cerisier

+ Antworten