+ Antworten
Seite 3 von 1087 ErsteErste 1234513531035031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 10867

1. Registriert seit
    29.05.2009

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Huhu!!!! Ach - alles neu hier und doch die lieben "alten" Weggefährtinnen, da klink ich mich wieder ein und hoff, dass ich willkommen bin, nein ich weiß es....
    So viele wichtige Themen, hab mitgelesen am Strand, jetzt bin ich wieder hier, werde erstmal über die neuen Entwicklungen mit dem U-Bahn-Mann nichts schreiben, ist komplex.
    Ansonsten hat es mich doch sehr gejuckt manchmal, wenn überall gegen 6 abends die Eisklümpchen im Weißwein klirrten....

ABER Mädels, meine Freiheit ist mir wichtiger. Ich war ja nun eine Zeit weg, die kids allein mit X, aber es ging wohl gut, obwohl ich mir bei Kid1 nicht so sicher bin, was da so läuft....

Spiritualität _ Für mich ist das Bewusstseinsarbeit - Geistige Arbeit (spirit- Geist - sorry bin kein Oberlehrer)
    Sinnsuche im Leben,k Bewältigen von Situationen mit selbstgewählten Werten, be-wusst sich selbst erforschen und b e-wusst mit anderen in Kontakt treten - bin ja sehr na am Buddhismus - Matthieu Ricard ist mein Gewährsmann - sein Buch "Glück" für mich sehr wichtig. Chopra - na ja, hab fast all seine Bücher, er hat sehr Wichtiges für mich geschrieben, aber persönlich finde ich ihn etwas egomanisch, wir waren mal auf einer KOnferenz, wo er war - als ihn jemand kritisierte, bzw. seine Aussagen zur Hirnforschung, da ist es explodiert...

Brischa - mit Delfinen schwimmen, das muss einfach nur wunderbar sein, so tolll, dass du das gemacht hast.
    Lyanna, Salut, Debut, Sturmi, Zombi, Nina, Hanna .Lacra, Yessai - ach wen hab ich vergessen... nicht böse sein. ...

Alles Liebe - ich bin leider wieder soooo voll in der Arbeit.. Sogar heute , ist bei uns Feiertag... Grrrrr.

Lots of Love - Eure ai

2. Avatar von LaCraca

Herzlichen Glückwunsch, Debut und Zombi! Wie schnell die Zeit vergeht...

Ich hoffe, Debut, dass dein Hoch lange anhält.
    In Einzelstunden haben wir einen sicheren Ort entwickelt, den kann ich auch heute noch abrufen. Da habe ich meine Anteile “untergebracht“. Das ist manchmal sehr tröstlich, dass ich (me, myself and I 😀) gut aufgehoben sein kann.

Liebe Grüße
    LaCraca

3. Registriert seit
    29.05.2009

Ach LaCra, da hab ich dich falsch geschrieben, alles Liebe AI

4. Registriert seit
    12.07.2007

Zitat Zitat von aiaiai7868 Beitrag anzeigen
    Ach LaCra, da hab ich dich falsch geschrieben, alles Liebe AI
    JETZT auch, Ai

Hallo LaCraca ...zu dir rüberwink ... ist es bei euch auch so heiss?
    Ich hab seit gestern nicht geschlafen, mir graust schon vor kommender Nacht ...

Es ist immer JETZT

5. Avatar von LaCraca

😁
    macht nix. Ist ja nicht mein echter Name.

Ich winke in den Norden. Liebe Lyanna, bei uns ists auch sommerlich, heute 27 Grad. Und immer ziemlich schwül und es bauen sich Gewitter auf. Wir haben ja zum Glück auch Feiertag, da ist die Hitze nicht so schlimm.

Es ist scheußlich, nicht schlafen zu können. Durch die Hitze oder weil einen der verblödete betrunkene Nachbar nachts um halb zwei mit total lauter Musik aus dem Schlaf reißt. Ich bin fast aus dem Bett gefallen und dann im Nachthemd durch den Innenhof gestapft und habe ihn ziemlich unflätig angepampt. Dann hat er die Musik leiser und endlich das Fenster zugemacht. Ich konnte ewig nicht mehr einschlafen, weil ich so Herzklopfen hatte vor Ärger. Auch über mich, weil ich sonst so auf meine Worte achte. Aber vor allem über diese Rücksichtslosigkeit.

6. Registriert seit
    10.06.2017

Hallo, ich nochmal..
    Ich habs geschafft. Sitze auf dem Balkon und trinke Saftschorle, der Druck ist vorbei. Hat lange gedauert, viel länger als sonst. Von 10-17 Uhr. Ich hatte schon Geld dabei, um zur Tankstelle zu fahren.
    Irgendwann ging es dann.
    Ich bin etwas erschrocken, dass es mir heute so ging. Warum war das so?
    Ich kann es nicht genau sagen. Ich wollte einfach gerne Wein trinken.
    So ein Mist.
    Ich bleibe dran, ich will mich weiter frei fühlen und nicht wie ferngesteuert zur Tankstelle fahren.
    Ich bin froh, dass ich das hier „ loswerden „ kann.
    Milky

7. Registriert seit
    10.06.2017

LaCraca,
    das ist doch gut, dass Du Dich beschwert hast! Man muss auch nicht alles aushalten!
    Milky

8. Registriert seit
    16.03.2018

BRAVO MILKY ... ich sitze auch da, habe ja heute gearbeitet, war danach gleich schwimmen und habe eine Stunde in der Sonne geschlafen. Danach zur Tankstelle wegen dem Reifendruck und tanken und habe mir 1,5 l A-Saftschorle und1,5 l Rivella gekauft .... vorbei an den blöden (für mich) gefährlichen Alkohol.... aber es gibt Tage und die kommen aus dem nichts so scheint es, wo es ganz anders ist. Das Suchtgedächtniss wahrscheinlich... da braucht es nicht mal ein Grund, und dann ist es schwer. Hast du dir innerlich gesagt, mit den Willen dagegen gestellt, oder dir vorgestellt wie schlecht es dir gehen würde, wenn du trinken würdest und wie illusorisch , ja negativ, zerstörerisch, der Rausch ist?

Bei mir ist es häufig eine Langeweile (innerliche) mir fehlt ein Hoch oder so, ein Gefühl das mich puscht .... glaube ich, dass möchte ich noch lernen auszuhalten... es ist ok wie es ist, denn es kann gar nicht immer nur gute, berauschende Gefühle geben.
    Aber die Theorie ist leichter als die Praxis, und da kommt das Bewusst Sein im Spiel: bewusst handeln, aus dem was tut mir gut, wie gehe ich liebevoll mit mir um, mit anderen usw.

Milka schreib weiter und lass uns mit der Schorle anstossen

9. Registriert seit
    12.07.2007

Zitat Zitat von Milky3 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich nochmal..
    Ich habs geschafft. Sitze auf dem Balkon und trinke Saftschorle, der Druck ist vorbei. Hat lange gedauert, viel länger als sonst. Von 10-17 Uhr. Ich hatte schon Geld dabei, um zur Tankstelle zu fahren.
    Irgendwann ging es dann.
    Ich bin etwas erschrocken, dass es mir heute so ging. Warum war das so?
    Ich kann es nicht genau sagen. Ich wollte einfach gerne Wein trinken.
    So ein Mist.
    Ich bleibe dran, ich will mich weiter frei fühlen und nicht wie ferngesteuert zur Tankstelle fahren.
    Ich bin froh, dass ich das hier „ loswerden „ kann.
    Milky

Ach Milky, das Warum werden wir hier nicht ergründen ...auf alle Fälle wirst du ein Problem mit Alkohol haben, sonst wäre es nicht so.

Fein, dass du nicht zur Tanke gefahren bist oder zumindest keinen Alkohol gekauft hast.
    Da bist du doch noch mal davon gekommen. zum Glück für dich!

Möglicherweise triggern dich deine alkoholfreien Getränke, die Wirkung wird dir nicht (mehr) reichen,
    die Illusion oder die Vorgaukelei ist geplatzt ...jedenfalls nicht bei dem Druck, der in dir ist.
    Um dir selbst auf die Spur zu kommen, würde ich dir wieder eine SHG empfehlen, eine SHG für dich.
    Hab ich ja schon vor längerer Zeit angeregt.
    Dort geht es nur um dich ...aber deine Sorgen und deine Gefühle kannst du dort loswerden.
    und da sind Menschen, die genau den selben Weg gegangen sind, wie du auch.
    Dort wirst du verstanden! Ohne grossartig erklären zu müssen!

Ansonsten sind solche Attacken nicht anormal, sie gehören zu diesem Krankheitsbild dazu und treten immer mal wieder auf.
    Es könnte dir aber gut tun, etwas mehr von dir zu erkennen und vielleicht zu erfahren, dass du mit deinen Kümmernissen wirklich nicht allein bist.
    Ich würde das niemals schreiben, wenn ich es nicht am eigenen Leibe so erfahren hätte ...
    du brauchst etwas, wo du dich mal richtig "auskotzen" kannst.
    DAS kannst du in der Gruppe.
    Ich bin mir nicht sicher, ob wir das hier leisten können?

Toll, dass du geschrieben hast und noch toller, dass du bis jetzt mit heiler Haut davon gekommen bist ...
    so soll das bitte auch bleiben.
    Da fällt mir der Spruch ein, der neulich im "alten Forum " stand:
    Du schaffst es nur allein, aber du schaffst es nicht allein".
    Überall sind hilfreiche Hände und Menschen, die wissen, welcher Wg für dich machbar ist, um endlich deinen immensen Druck loszuwerden.

Alles alles Gute für dich und trau dich doch in eine Gruppe für DICH!
    Tu die selbst was Gutes, deine Seele schreit nach Entlastung ...

Lyanna
    Es ist immer JETZT

10. Registriert seit
    16.03.2018

AW: Ich will nie wieder Alkohol trinken

Zitat Zitat von brischa Beitrag anzeigen
    Ohh... meine Seelenfreundin,
    ich beneide dich so um deinen neuen Wegbegleiter. Ich schaffe es nicht, denn ich habe Angst, dass er irgendwann ohne "Bezugsperson" weiterleben muss. Herr Brischa spricht mich des öfteren auf "einen Neuen" an. Ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hälst.
    "Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede"Louis Armstrong

Alles Liebe dir und allen Anderen
    Liebe Brischa ich habe auch einen treuen Seelenfreund, er ist 4,5 Jahre alt ein weisser Goldi.... ich weiss ja auch nicht wie lange ich noch leben werde oder er, dass weiss ja keiner..... aber wenn dir dein Seelenfreund sooo fehlt, warum schaust du nicht nach einem der vielleicht ins Heim gekommen ist, weil Frau/Herrchen nicht mehr ist und der auch allein und traurig ist und vielleicht schon älter.....das wäre doch nicht egoistisch, sondern für beide eine Freude. Und Freude nährt uns, gibt uns Kraft zum leben, stärkt das Immunsystem ....

+ Antworten