Antworten
Seite 1517 von 1525 ErsteErste ... 517101714171467150715151516151715181519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.161 bis 15.170 von 15246
  1. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Zitat Zitat von Scherbenlotte67 Beitrag anzeigen
    Lyanna ��,

    wie schnell tippst du eigentlich deine Berichte ?

    Lotte
    Wie meinst du das, Lottchen?
    Ich tippe mit 2 Fingern und muss manchmal die Buchstaben suchen ...
    meist weiss ich auch noch gar nicht, was aus meinen Fingern quillt ...oder meinem Hirn

    Meine Tochter, die Computerarbeit schon in der Schule hatte, meinte neulich, das hört sich ja so an, als tippst du fast so wie ich ...
    Es ist immer JETZT

  2. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Lyanna 💕,

    als ich anfing zu schreiben, war von dir noch nichts zu sehen. Und "Schwupps", plötzlich war dein Bericht da. 😦 Naja, du tippst ja schließlich mit zwei Fingern. Da geht das natürlich viel schneller. Ich tippe nur mit einem Daumen, auf meinem Mobilphone. 🤨 Meine Enkelin kann das Drama gar nicht mit ansehen. Sie tippt Stereo, sehr schnell und fast wie im Blindflug. 😁

    Lotte
    Jeder hat seine eigene Lebensgeschichte. Das Leben ist wie eine Reise. Jeder muss sich entscheiden, wieviel Gepäck er mitnehmen möchte. 🤔 Ich reise mit leichtem Gepäck.

    Bruce Darnell

  3. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Auf dem Handy käme ich gar nicht vorwärts, Lottchen ...
    inzwischen weiss ich wohl, wie ich da zu tippen habe, auch mit Satzzeichen, aber so ein Pamphlet würde ich mir auf dem Handy nicht zutrauen ...vor allem, weil da manchmal was steht, was ich gar nicht getippt habe
    Wie nennt sich das?
    Begriffserkennung oder so ähnlich?
    Ich finde, da ist das Handy ganz eigen ...
    Es ist immer JETZT

  4. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Liebe 💕 Lyanna,

    wie man das nennt, fällt mir gerade nicht ein, vielleicht Worterkennung ? Manchmal gibt es ganz skurrile Wortkreationen, da muss ich öfters korrigieren. Ich tippe ja auf dem Mobilphone, meine Pamphlete 😁, weil ich immer noch nicht am PC sitzen kann. Da fühle ich mich immer noch richtig unwohl,

    Aber so kann ich überall schreiben. Sozusagen mobiles, aktives, flexibles schreiben. Das Mobiltelefon trage ich immer bei mir. Nur zum Einkaufen nehme ich es fast nie mit, es sei denn, ich bin länger unterwegs.

    Lotte
    Jeder hat seine eigene Lebensgeschichte. Das Leben ist wie eine Reise. Jeder muss sich entscheiden, wieviel Gepäck er mitnehmen möchte. 🤔 Ich reise mit leichtem Gepäck.

    Bruce Darnell

  5. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Gehört ...

    Manche Leute glauben, das Durchhalten mache sie stark,
    aber manchmal ist es grad das Loslassen, was sie stark macht.

    Hermann Hesse
    Es ist immer JETZT

  6. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Gelesen...........

    Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen.

    Hape Kerkeling
    Jeder hat seine eigene Lebensgeschichte. Das Leben ist wie eine Reise. Jeder muss sich entscheiden, wieviel Gepäck er mitnehmen möchte. 🤔 Ich reise mit leichtem Gepäck.

    Bruce Darnell

  7. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Ich wünsche Allen ein 🌞 Wochenende
    Jeder hat seine eigene Lebensgeschichte. Das Leben ist wie eine Reise. Jeder muss sich entscheiden, wieviel Gepäck er mitnehmen möchte. 🤔 Ich reise mit leichtem Gepäck.

    Bruce Darnell

  8. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Hallo zusammen

    ich lass mal einen kleinen Piep hier

    Was den Alkohol anbelangt, so ist er nur insofern ein Thema, dass ich in bestimmten Situationen feststelle - hier hast du früher ... aber es fehlt mir nichts.
    Und ich stelle ein gewisses gesellschaftliches Umdenken fest. Es gibt immer nichtalkoholische Alternativen und es wird kaum noch nachgefragt, warum ich denn so gar kein Gläschen wolle.
    Ich sag dann - es schmeckt mir nicht. Und das reicht als Begründung.

    Die berufliche Situation unserer Kinder ist besser geworden, seit Corona am Abflauen ist. Wir sind auch schon einmal geimpft.
    Ich war am ersten Tag sowas von müde - ich wäre beinahe beim Gehen eingeschlafen. Das war es aber auch.

    Irgendwie bin ich in meinem Alltag so viel mit Schreiben beschäftigt (was sehr positiv ist), dass ich hier zwar immer wieder mitlese, aber themenmäßig nichts beizutragen habe.
    Und ich habe den Eindruck, dass Leute, die Austausch in dieser Hinsicht suchen, woanders fündig werden. Da ist so ein klassisches Forum eher 'old-school'. Schließlich ist das Alk-Problem ja nicht einfach verschwunden.

    Für mich war dieses Forum - ich glaub nicht, dass ich übertreibe - lebensrettend. Es ist mir irgendwie zum richtigen Zeitpunkt begegnet.

    In diesem Sinne - ich bleib dabei, es hat sich sowas von gelohnt.
    Sylvestris

    ..................... ...................


  9. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Gehört ...

    Manche Leute glauben, das Durchhalten mache sie stark,
    aber manchmal ist es grad das Loslassen, was sie stark macht.

    Hermann Hesse
    Ich glaube, bei mir war es tatsächlich ein Loslassen. Ich hab mich in die Erkenntnis hineinfallen lassen, dass ich nicht mit Alkohol umgehen kann - und mit den Jahren wurde das Leben klarer und einfacher, obwohl es noch genug Probleme für mich bereithält.

    Jedes Jahr klebe oder male ich eine kleine Blume in meinen Kalender - an Dem besonderen Tag. Denn ich will nicht vergessen - das ist meine Lebensversicherung.
    Sylvestris

    ..................... ...................


  10. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Zitat Zitat von Sylvestris Beitrag anzeigen


    Und ich habe den Eindruck, dass Leute, die Austausch in dieser Hinsicht suchen, woanders fündig werden. Da ist so ein klassisches Forum eher 'old-school'. Schließlich ist das Alk-Problem ja nicht einfach verschwunden.

    Für mich war dieses Forum - ich glaub nicht, dass ich übertreibe - lebensrettend. Es ist mir irgendwie zum richtigen Zeitpunkt begegnet.

    In diesem Sinne - ich bleib dabei, es hat sich sowas von gelohnt.
    Ja, manch einer braucht eine straffe, strafende Hand beim Alkohol aufhören ...
    ohne das nimmt er sich leider selbst nicht ernst.
    Wir hier sind verständnisvoll und wissen, dass wir keinen verändern können,
    wenn derjenige nicht selbst möchte.
    Irgendwie wird vielleicht jeder einmal trocken, wenn es denn so sein soll ...wenn nicht, dann dümpelt er eben weiter so dahin ...ist alles die eigene Entscheidung.
    Wir hier können ja nur von uns selbst schreiben und hin und wieder Tipps geben ...
    ob sich jemand daran hält, liegt nicht in unserer Hand!

    Wie schön, dass du noch da bist Syl und hin und wieder etwas schreibst ...
    mich freut das sehr
    Es ist immer JETZT

Antworten
Seite 1517 von 1525 ErsteErste ... 517101714171467150715151516151715181519 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •