Antworten
Seite 1514 von 1524 ErsteErste ... 514101414141464150415121513151415151516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.131 bis 15.140 von 15238
  1. User Info Menu

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Danke auch an Zombi

ja, diese Sachen die einen so runter ziehen, haben auch gar keine Chance für totalen Out...
    Mit klarem Kopf raubt mir sowas vielleicht den Schlaf, aber nicht meine aufrechte Haltung.

Ohne Alkohol komme ich mir vor wie mit "gradem Rücken"
    HIER STEHE ICH - und DU kommst nur in meinen Bereich wenn ICH das zulasse

mehr dazu drüben im Kämmerlein.

Danke Euch
    Für den 1. Gedanken kann ich nichts,
    ab dem 2. Gedanken bin ich dafür verantwortlich.

2. User Info Menu

Ja Eva, diese Sachen, die einen so runterziehen bitte bloss nicht verdrängen, vor allem nicht die Gefühle dazu!
    Wir leben in einer Zeit, in der es "in" ist, fast nur von Positivität zu sprechen ...auf Dauer macht das krank.
    Es gibt Dinge, die sind einfach Mist oder Shice ...bloss nicht verdrängen, es ist dann eben so, und irgendwann geht es auch wieder vorbei.
    Das darf ruhig jeder wissen, dass im Moment nicht alles rund läuft.
    Das ist normal, so ist eben das normale Leben!

Zombi schrieb auch öfter, dass sie nicht gut drauf war ...was aber nicht zwangsläufig heisst, dass "man" dann wieder anfängt, zu trinken.
    Rauslassen, es aussprechen oder abschreiben ...dann drückt es nicht mehr so schrecklich in einem ...der Rest wird irgendwann wieder neutral ...jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht.

Geduld ist etwas, was nicht so dolle bei mir zu finden ist.
    In den letzten Jahren hat sich das aber auch gewaltig bei mir verändert ..
    .ich kann die Dinge auch nicht schneller lösen, wenn ich darauf dränge ...ich muss abwarten.

Und so schreibe ich dann meinen jeweiligen Zustand ganz gern HIER ab ..selbst, wenn keiner was dazu schreibt, was ja auch nicht viel nützen würde.
    So habe ich dann aber das Gefühl, ich bin mit meinem jeweiligen Gefühlszustand nicht so allein...
    Vor allem drückt es dann nicht mehr so in mir ...den Druck etwas zu lockern ist für micht wichtig,
    weil Dauerdruck bringt mich am Ende dahin, wo ich auf keinen Fall mehr hinmöchte ...
    Wenn ich mir überlege, wie oft ich annahm, kurz vor einem Rückfall zu stehen . ...das hier rauszulassen hat mir jedesmal geholfen, den Gedanken fallen zu lassen!!!
    und das Druckgefühl hat sich verändert ...

Ich finde es richtig gut von dir, dass du dir Luft machst, Eva

Lottchen, ich habe die Sendung leider nicht gesehen, ich hatte Familienbesuch ...dann gerät bei mir das Fernsehen in den Hintergrund.
    Ich stell die Kiste dann aus.
    Es wäre aber sowieso nicht die Sendung gewesen, bei der du so gelacht hast ...ich musste schon lachen , als du davon geschrieben hast!
    Ich habe keinen von den Extrasendern ...ich bin leider nicht technikaffin, um die Sender mit Sicherheit anstellen oder installieren zu können.

Das Münchner Kindl hat mir ja zu Weihnachten ein IPhone geschenkt ...ein gewaltiger Schritt für mich, damit auch klarzukommen.
    Aber da das Kind jetzt in meiner Nähe wohnt, kann ich es auch fragen, und wenn es kommt, üben wir jedesmal bestimmte Sachen ...ich vergesse leider so leicht, wenn ich es nicht täglich mache ...
    Das geht mir mit allem so
    Auch mit dem Kochen ...wenn ich denn mal koche ...was selten genug ist.

Naja, ich kann mich darüber ärgern oder mich schämen, ich kann es aber auch lassen ...
    ich wundere mich bloss über mich ...und das fast tagtäglich
    Geändert von Lyanna (17.06.2021 um 19:10 Uhr)
    Es ist immer JETZT

3. User Info Menu

LaCraca, wie geht es dir
    Bist du in Urlaub?
    Es ist immer JETZT

4. User Info Menu

Liebe 💕 Lyanna,

du hast Recht, mit dem was du schreibst. Was einen Kummer, Sorge, Stress, Wut oder was auch immer, bereitet, sollte ausgesprochen/aufgeschrieben werden.

Niemand kann permanent positiv denken, es sei denn er ist der Dalei Lama persönlich. Wobei der wahrscheinlich auch nicht immer positiver Stimmung ist. Schließlich ist er auch nur ein Mensch, wie wir alle.

Egal, wer hier was schreibt, worüber auch immer, ich finde mich da oft selbst wieder. Egal, ob zu 100% oder weniger.
    Und wenn dem nicht so ist, dann profitiere ich auch davon, weil sich mein Horizont dadurch erweitert. Manches verstehe 🤪 ich vielleicht gar nicht ,aber es regt mich dann zum Denken an. Wenn nicht gleich, dann eventuell später. Hier teilt jeder das, was er zu geben bereit ist.

Themenschwenk

TV schaue ich gar nicht mehr so oft, trotz Amazon Prime und Netflix. Mit dem Amazon Fire TV Stick, kann man das Problemlos installieren. Dazu braucht man noch nicht mal einen Smart TV. Wir haben zwar einen, aber ich wollte den nicht per LAN Kabel verbinden. Meine Auswahlmöglichkeit ist zwar groß, aber vieles interessiert mich einfach nicht. Zudem habe ich gar nicht die Zeit dazu, da ich mich um Haushalt, Garten und Hund kümmere. Da vergeht die Zeit wie im Flug. Meine Übungen brauchen auch ihre Zeit.

Heute habe ich bei der Hitze draussen nicht viel geschafft. Im Schatten war das schon sehr anstrengend, aber in der prallen Sonne ☀️ war das einfach zu viel. Da habe ich es vorgezogen, die Arbeit einfach liegen zu lassen.

Ich freue mich schon darauf, wieder zum See zu gehen und mit dem Boot 🚣 zu fahren / rum zu paddeln. Das ist zwar anstrengend, aber ich liebe es, auf dem Wasser zu sein / am Wasser.

War es bei dir / euch auch so heiß ? 🏜️

Liebe Grüße
    Lotte

Ich vergesse auch vieles, zum Glück gibt es Google, da finde ich vieles wieder, was mir nicht einfällt. 😁
    Geändert von Scherbenlotte67 (17.06.2021 um 20:46 Uhr)
    Jeder hat seine eigene Lebensgeschichte. Das Leben ist wie eine Reise. Jeder muss sich entscheiden, wieviel Gepäck er mitnehmen möchte. 🤔 Ich reise mit leichtem Gepäck.

Bruce Darnell

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Scherbenlotte67 Beitrag anzeigen

du hast Recht, mit dem was du schreibst. Was einen Kummer, Sorge, Stress, Wut oder was auch immer, bereitet, sollte ausgesprochen/aufgeschrieben werden.

Niemand kann permanent positiv denken, es sei denn er ist der Dalei Lama persönlich. Wobei der wahrscheinlich auch nicht immer positiver Stimmung ist. Schließlich ist er auch nur ein Mensch, wie wir alle.

War es bei dir / euch auch so heiß ? 🏜️

Als ich gegen Mittag die Teresentür aufmacht, stand ich in der Sauna ..kein Lüftchen, nix ...
    also wieder ins Bett.
    Da war es angenehm kühl, in der Wohnung auch!
    Rollläden bis 18.00 unten gelassen ...doch um 18.00 stand ich auch draussen in der Sauna ...

Gut, dass du deine Aussenarbeit hast liegenlassen ...hier waren den ganzen Tag die Martinshörner zu hören (Krankenhaus ist 500m entfernt).

Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen heute einen Kreislaufkollps hatten, ich habe mich geschützt und bin liegengeblieben
    Bewegung hätte mich vielleicht umgehauen?
    Draussen hätte ich es nicht ausgehalten.
    Die Bedauernswerten, die das müssen ...

Hab das, was ich tun wollte, auf eben gerade verschoben ...es standen viele Leute am Müllcontainer ...Fussballpause ...
    Früher hatte ich sowas nicht, da war ich aber auch noch jung ...
    da war vieles anders und ging leicht von der Hand ...
    und in Krankenhäusern war es meist angenehm temperiert, fand ich.
    Es ist immer JETZT

6. User Info Menu

Liebe 💕 Lyanna,

wir werden es wohl bald so handhaben müssen, wie in den südlichen Ländern. Mittags Siesta und Abends Ramba Zamba. Vielleicht hält auch das Dolce Vita Einzug in unser aller Leben. Und wenn wir dann auch noch so schmackhaft und gesund Essen, dann wäre das nicht das Schlechteste.

Bei uns hatte ich die Schotten nicht ganz dicht gemacht. Ich saß mit offener Terrassentür in der Stube. Das geht aber nur, weil unsere Hecke und der Kirschbaum Schatten spenden. Aber wenn die Temperaturen so bleiben, dann wird sich unser Haus auch wieder aufheizen. Dann kommen die Ventilatoren wieder zum Einsatz. Derzeit schlafe ich sogar noch mit zusätzlicher Decke, Socken, Schlafanzug und Schlafjacke. Es muss drinnenn schon sehr heiß werden, damit meine Kleidung spärlicher wird. Tagsüber trage ich nur das nötigste, da mir bei körperlicher Arbeit viel zu heiß wird.

In den Häusern, in denen ich gearbeitet habe, war es im Sommer immer viel zu heiß. Die heruntergelassenen Rollläden halfen nur bedingt, aber der Patient / der Bewohner lag dann wenigstens nicht in der prallen Sonne. Abends haben wir erst die Fenster geöffnet. Das war zwar angenehm, aber dadurch flatterten uns auch die Motten herein und nicht nur die. Warum man bei der Planung solcher Häuser, nicht gleich bewegliche Fliegengitter mit einplant, ist mir ein Rätsel.

Was ist eigentlich mit deiner Impfung, hast du einen Termin oder kommt jemand zu dir ? Und was sagt deine persönliche Frau Doktor dazu ? Ich bin ja noch lange nicht dran. Mittlerweile bin ich aber am überlegen, ob ich mich überhaupt impfen lasse. Zeit habe ich ja zum Nachdenken. Damals, bei der Schweinegrippe, hat sich kaum jemand von meinen Kollegen impfen lassen. Ich auch nicht, das war ja nur ein Angebot und keine Pflicht.

Liebe Grüße
    Lotte
    Jeder hat seine eigene Lebensgeschichte. Das Leben ist wie eine Reise. Jeder muss sich entscheiden, wieviel Gepäck er mitnehmen möchte. 🤔 Ich reise mit leichtem Gepäck.

Bruce Darnell

7. User Info Menu

hallöchen melde mich auch mal kurz zu Wort, mir geht es gut ... ich war im Wald und bin sogar meine kleine Runde gejoggt, ging gut. Im Wald ist es aber auch ein bisschen kühler. Bei mir ist es sonst ruhig geworden .. GsD keine grossen Aufregungen gehabt ... kleine gab es schon, aber ich hab sie klein gehalten und mich nicht reingesteigert. Ist auch so eine Sache, die ich jetzt viel besser kann. Was hätte ich mich früher aufgeregt und ein Grund mehr gehabt zum trinken ... ja ja ... früher eben

Eva, ich wünsche dir gute Klärung der Angelegenheit und gute Nerven und viel Geduld ... manchmal braucht es einfach Zeit ...

Zombi, Lyanna ich musste schmunzeln .. ich habe auch eine Sammlung Shampoos und Duschgel ... immer in Angebot auf Vorrat geschnappt und der Überblick verloren ... oh, das sind ja noch welche, das dann beim einräumen festgestellt ... naja gehen nicht kaputt
    Und Gesichtscremes, Körperlotions habe ich auch mehrere auf Lager ... kann der Notstand kommen, ich bin versorgt

8. User Info Menu

Zitat Zitat von yessai Beitrag anzeigen

Zombi, Lyanna ich musste schmunzeln .. ich habe auch eine Sammlung Shampoos und Duschgel ... immer in Angebot auf Vorrat geschnappt und der Überblick verloren ...
    Und Gesichtscremes, Körperlotions habe ich auch mehrere auf Lager ... kann der Notstand kommen, ich bin versorgt
    Hihihi. Yessai, ich habe grad einige Shampoos verschenkt, damit ich mal ein bisschen den Überblick habe, wenigstens über die Shampoos
    Alles andere habe ich reichlich ... wenn ich das allein aufbrauchen soll, reicht es bis zum St. Nimmerleinstag!
    Wie schön, dass es dir gut geht!

Lottchen, ich gehe auch bei dem Wetter mit 2 Wärmflaschen ins Bett ...eine für die Füsse, eine für den Rücken,
    aber die Luftkühlung läuft auch schon eine Stunde früher.
    Mit kalten Füssen kann ich leider nicht einschlafen, es ist ja keiner mehr da, bei dem ich mir die Füsse wärmen kann
    Wenn ich vor Hitze und Schwitzen aufwache, stelle ich die Windmaschine und den Nebel wieder an ...
    Ansonsten halte ich mich bei den Temperaturen fern von Bewegung ...
    Es ist immer JETZT

9. User Info Menu

Ach so, wenn ich überhaupt geimpft werde (ich bin kein Impfverweigerer), dann sicher erst im Herbst, Lottchen.
    Erstmal müssen ein paar andere Dinge in den Griff bekommen werden ...wenn es denn möglich ist.
    Meine Ärztin war sehr angetan davon, dass ich mich nicht so "blind" hab impfen lassen, ohne mich vorher um andere innere Dinge zu kümmern.

Die Spätfolgen der Impfungen sind ja auch noch nicht bekannt ...das werden wir alle auch frühestens im Sommer22 erfahren (wenn überhaupt).
    Die jetztigen Impfungen sind ja auch (noch) keine Pflicht ...ich sehe sie nur als Angebot.(und evtl für die persönliche Beruhigung)
    Ich bin ja überwiegend für mich allein, ansonsten sieht man mich nur mit Maske ..
    das werde ich wohl noch länger beibehalten.
    Wenn ich es für mich entscheide, werde ich die Maske auch im nächsten Jahr noch tragen ..
    Es ist immer JETZT

10. User Info Menu

Yessai ich bin so froh dass es dir gut geht
    Ich dachte schon du hast noch mit den Nachwirkungen deiner Krankheit zu kämpfen.
    Und ja irgendwann wird es ruhiger was den Alkohol betrifft.
    Aber das Leben hat immer wieder Aufgaben die wir meistern müssen
    Bei mir schwappen die Gefühle oftmals ungefiltert über.
    Aber wie Eva schon schrieb, der Rücken ist gerade und nicht mehr gekrümmt.
    Trotzdem kann es oft noch weh tun, aber nüchtern geht vieles besser,
    Nicht leichter aber ich kann bei Mir bleiben und zu Ende denken.

Lotte das mit dem impfen sollte jeder für sich entscheiden.
    Ich habe in der Firma mit vielen Menschen zu tun und kann mich nicht zu Hause einigeln.
    Die Impfung ist mir lieber als ein vielleicht schwerer Verlauf von Covid.
    Um 9 Uhr habe ich meinen zweiten Termin und ja was ich so von anderen gehört habe sind die Nebenwirkungen nicht ohne.
    Aber nach 2 Tagen soll der Spuk vorbei sein.
    Je mehr Menschen sich impfen lassen desto schneller bekommen wir vielleicht unser Leben zurück. Aber nichts genaues weiß ja keiner

Ich wünsche Euch ein Kühles Plätzchen
    Zombi
    I did it my way

Antworten
Seite 1514 von 1524 ErsteErste ... 514101414141464150415121513151415151516 ... LetzteLetzte