Antworten
Seite 1512 von 1512 ErsteErste ... 5121012141214621502151015111512
Ergebnis 15.111 bis 15.120 von 15120
  1. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Hallo!

    nur mal kurz piepen, mir geht es gut, zum Glück ist die Lage in der Klinik immer entspannter.

    Alkmäßig alles fein, bin jetzt wieder süchtig nach KOmbucha.

    Herzlich ai

  2. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Piep !

    Ich wollte nur mal kurz " Hallo " sagen. Für mehr reicht es im Moment nicht, da mir nichts einfällt, was ich berichten könnte.

    Lotte

    Doch, ein Highlight gibt es. Unsere Enkelkinder haben zur Zeit wieder Präsenzunterricht. 😁
    Jeder hat seine eigene Lebensgeschichte. Das Leben ist wie eine Reise. Jeder muss sich entscheiden, wieviel Gepäck er mitnehmen möchte. 🤔 Ich reise mit leichtem Gepäck.

    Bruce Darnell

  3. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Das geht mir genau so Lottchen, ich habe nichts zu erzählen ...
    jedenfalls nichts Neues.
    Ach ja, einer meiner Enkelsöhne ist heute 20 Jahre alt geworden ...ein toller Knabe, haben seine Eltern gut hingekriegt!
    Es ist immer JETZT

  4. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Alkohol - Der Globale Rausch

    Das habe ich gerade zufällig auf Arte gesehen. Leider nicht von Anfang an. Das war wirklich sehr interessant und schockierend zu gleich. Sollte es wiederholt werden, schaue ich es mir wieder an.

    Der Einfluss der Spirituosen - Lobbyisten, auf die Politiker, ist enorm.
    Egal in welchem Wirtschaftsbereich.

    Alkohol wird als Genussmittel bezeichnet. Aber trinke ich Alkohol, wirklich nur zum Genuss oder eher wegen dessen Wirkung ?

    Ich Frage mich, wie lange es wohl dauern wird, bis ein Lobbyist, daß erste Urwalddorf davon überzeugt, einen Spirituosenladen zu eröffnen. Gleich neben einer Fastfoodkette, mit Drive In und XXL Menü.

    Die Süßigkeiten - Produzenten könnten sich dann auch gleich mit ins Spiel bringen. Zucker macht ja schließlich auch glücklich. Wenn es dann richtig gut läuft, dann braucht es ja dann auch Ärzte - Spitäler - Pharmazie und noch so einiges mehr, wie Banken - Shoppingcenter -
    Fitnesstempel - Coffee to Go - Pizzalieferdienst - Döner zum Mitnehmen usw.

    Globalisierung Segen und Fluch zugleich.

    Das Alles entspringt nur meiner lebhaften Phantasie. Aber alles hängt ja immer irgendwie zusammen.

    Liebe Grüße
    Lotte
    Geändert von Scherbenlotte67 (11.06.2021 um 14:47 Uhr)
    Jeder hat seine eigene Lebensgeschichte. Das Leben ist wie eine Reise. Jeder muss sich entscheiden, wieviel Gepäck er mitnehmen möchte. 🤔 Ich reise mit leichtem Gepäck.

    Bruce Darnell

  5. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Danke Lotte,

    ja eine sehr gute Doku, kannst Du jederzeit in der Mediathek abrufen
    in der Mediathek der ARD ist das Video verfügbar: bis 13.07.2021 ∙ 23:59 Uhr

    Wer keinen Smart TV hat, kanns am Laptop, PC oder auch Handy ansehen.
    *klick*


    von hier nichts Neues,
    gestern waren wir seit ewigen Zeiten mal wieder Essen, Mann hatte Geburtstag.
    Draußen sitzen geht ja wieder, im Lokal nur mit Test oder vollständig Geimpfte.

    Zwei eher jüngere Freunde aus der Gruppe riefen an - und schilderten ihre "Angst" vor der Fußball-EM
    Wir haben gesagt, in meinem Garten geht auch Public Viewing mit Bratwurst ect.
    kommentieren das Spiel mit lauter Stimme ....freuen uns und all sowas.

    nur trinken wir halt keinen Alkohol

    was als Spaß gemeint war, scheint jetzt Sache zu werden, die waren ganz begeistert von der Idee
    Hier krieg ich jeden satt, der Grill steht immer bereit - Essen bitte mitbringen - sie können gerne kommen.

    Unser Leben ohne Alkohol ist kein bisschen trostlos

    schönes Wochenende für alle
    Für den 1. Gedanken kann ich nichts,
    ab dem 2. Gedanken bin ich dafür verantwortlich.

  6. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich jetzt erstmal, bevor ich etwas lese.

    Leider bin ich mehrere Wochen nicht dazu gekommen. Dadurch, dass plötzlich wegfahren möglich war, war und bin ich sehr beschäftigt, das hinzubekommen.

    Eine Woche war ich in Passau in der Nähe meiner Tochter. Ist schon weit von hier mit dem Auto.
    Jetzt steht noch der Schwarzwald an, vorher kurz zu meiner Mutter in der Nähe von Speyer.

    Leider alles kurz hintereinander.

    Ich wünsche euch schöne Sommertage
    Jetzt lese ich mal ein bisschen, wie es euch geht.
    Geändert von Alina61 (11.06.2021 um 22:44 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  7. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Ja, ohne Alkohol wird vieles wieder möglich Sei es das spontane Verreisen mit dem eigenen Auto oder viel längere Tage. Mach weiter so und bleib trocken. Viel Erfolg!

  8. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Alina, so ähnlich, wie du schreibst, hab ich mir das auch vorgestellt.
    ich finde es wirklich toll, wie wir indirekt, ohne uns zu kennen, am Leben des anderen teilhaben oder etwas ahnen ...
    Falls du nach Baden-Baden kommst, grüsse doch bitte ganz allgemein von mir ...

    Viel Freude beim Reisen in diesem Sommer, wünsche ich auch allen, die unterwegs sein können.

    Eva, ich komme auch am Grillplatz vorbei ...
    ich bin zwar nicht am Fussball interessiert, aber die Freude und Aufregung der anderen steckt an ...
    ich bringe Kartoffelsalat ala Lyanna, Aijoli, Baguette und mein kleines Steak mit, war es so gedacht?
    Eigentlich brauche ich nur Baguette und Aijoli, doch der Appetit der anderen steckt auch an ...
    Es ist immer JETZT

  9. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Hallo liebe Lyanna,
    finde ich auch schön, dass du in Gedanken die richtige Vorstellung hattest :)
    Was verbindet dich mit Baden-Baden? Fahre daran vorbei.
    Ja, ich hoffe, dass ich meine Reise zum Ende nächster Woche auch wieder hinbekomme. Ganz leicht ist es nicht, zuhause gibt's ja die Probleme mit Mann und Vater. Da bin ich halt immer nervös.

    Zu deiner Frage von vor ein paar Tagen: Geimpft bin ich leider noch nicht. Hat noch nicht geklappt.
    Aber jetzt gibt es überall sehr viele Testmöglichkeiten.

    Eva, was habt ihr für ein Häuschen auf dem Gartenplatz? Ich habe den Eindruck, es gefällt dir dort sehr gut.

    Gute Nacht

  10. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Lottchen
    heisst die Fernsehsendung "Pokerface", wo keiner lachen "darf" ...?
    Am Mittwoch gibt es sie um 20.15 auf Sat1.
    Wenn das die Sendung ist, wo du so lachen musstest, dann bin ich am Mittwoch auf Sat1 zu finden ..
    ab 20.15
    Es ist immer JETZT

Antworten
Seite 1512 von 1512 ErsteErste ... 5121012141214621502151015111512

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •