Antworten
Seite 1494 von 1504 ErsteErste ... 49499413941444148414921493149414951496 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.931 bis 14.940 von 15038
  1. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Vielen Dank an alle die sich wieder melden,

    ja, es ist fantastisch, ohne Alkohol ist alles zu umschiffen, manchmal dauert er und geht nicht mit eigener Kraft, dann muss ich mich eine Weile treiben lassen. Wieder habe ich gemerkt, alles was ich übers Knie brechen möchte, hängt NOCH mehr.

    Vor allem mit MIR Geduld haben, habe ich mir für diese Woche als Aufgabe gesetzt

    Heute habe ich noch nix gemacht außer..... und das ist genug für den halben Tag.
    Beim Testzentrum war ich auch, negativ

    yessai, schön dass Du wieder fit bist, Du bist hier auch eine die IMMER fehlt wenn sie mal paar Tage "weg" ist.
    aiaiai auch, wenn Lyanna zwei Tage nicht schreibt.... oha, dann mache ich mir echt Sorgen.

    aber grade ist ja wirklich anscheinend so weit alles im Lot

    liebe Grüße
    Für den 1. Gedanken kann ich nichts,
    ab dem 2. Gedanken bin ich dafür verantwortlich.

  2. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Yessai ich freue mich auch dass es dir wieder besser geht.
    Du hast in letzter Zeit wirklich genug mitgemacht.
    Hoffentlich bekommst du jetzt eine sehr sehr lange gute Zeit.
    Das braucht „ man“ einfach auch mal um wieder durchatmen zu können.

    Lyanna das mit der Zeit ist so eine Sache bei mir.
    Manchmal bin ich froh wenn ich viel zu tun habe und keine Zeit zum nachdenken habe.
    Und dann wieder wünsche ich mir mehr Zeit für mich.
    Und wenn ich zu viel Zeit habe ist es manchmal auch nichts.
    Ich bin schon ein komisches Geschöpf
    Naja da bin ich bestimmt auch nicht alleine

    Ich wünsche Euch Allen eine schöne Woche .
    I did it my way

  3. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Zitat Zitat von Zombi Beitrag anzeigen

    Lyanna das mit der Zeit ist so eine Sache bei mir.
    Manchmal bin ich froh wenn ich viel zu tun habe und keine Zeit zum nachdenken habe.
    Und dann wieder wünsche ich mir mehr Zeit für mich.
    Und wenn ich zu viel Zeit habe ist es manchmal auch nichts.
    Ich bin schon ein komisches Geschöpf
    Naja da bin ich bestimmt auch nicht alleine

    .
    Ich bin auch ein komisches Geschöpf, Zombili
    obwohl ich soviel Zeit habe, ist mir der Tag oft doch zu kurz ...

    Da ich so nicht mehr tätig sein kann, betrachte ich die "Auseinandersetzung mit mir" als Arbeit ..
    .nicht umsonst bin ich so müde, seit vielen vielen Jahren udn ich wusste nicht, wovon.
    Bis Tommy mir eines Tages mal aufzählte, was ich da mache ...naja, dem konnte ich nicht widersprechen ...

    Würde ich noch arbeiten, hätte ich gar keine Zeit, mich so ausgiebig mit mir zu befassen.
    Dabei gehts nicht nur um Alkohol ...ich war ja nicht immer suchtkrank und kam mit meinem Leben ganz gut zurecht, trotz vieler Widrigkeiten.

    Da war Aufräumen und Erkennen angesagt ...ich will wissen, und ich will tiefer gehen als normal therapeutisch ...
    wie gesagt:
    ich hab ja sonst nichts zu tun ...

    Oft gebe ich ja auch das weiter, was ich erkennen konnte ...
    Viele Dinge, die früher so dramatisch waren,
    dass ich sie niemals vergessen konnte und mir meiner Meinung nach berechtigten Grund für meine Tabletten und den Alkohol gaben, haben an Wichtigkeit verloren ...
    Ich habe Mitgefühl und für mich und den jeweiligen Mitspieler und kann "würdevoll" und versöhnlich auf manche Situationen schauen, von denen ich annahm, dass sie mich für mein gesamtes Leben negativ gepolt hätten.
    Dem ist nicht so ...es waren bitterböse Lernaufgaben.
    Und dazu brauchte ich die passenden "Mitspieler" ...
    alle, wirklich alle haben ihre Aufgaben grandios gespielt ...ich musste es nur erstmal erkennen.!
    Der Job war mordsmässig anstrengend ...
    Tatsächlich hatte ich ua. auch brutale, grausame, bösartige und hinterhältige Lehrmeister ...
    von denen lernte ich am meisten ...weil sie so gravierend und nicht zu über(s)gehen waren.

    Wie schon geschrieben, es ist wichtig für mich, sonst überrollen mich die Dinge im Schlaf, und dann bin ich nur genervt, verstört und kann dem nichts entgegensetzen.


    Gehts dir heute auch gut, Yessai?
    Das wünsch ich dir
    Es ist immer JETZT

  4. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Zitat Eva
    Vor allem mit MIR Geduld haben, habe ich mir für diese Woche als Aufgabe gesetzt
    Liebe Eva das setze ich jeden Tag auf meine Agenda.
    Auch deshalb mache ich jeden Abend eine Meditation.
    Mir hilft das wirklich zur Ruhe zu kommen .
    Für eine Meditation brauche ich auch Geduld.
    Anfangs habe ich das mehr so halbherzig gemacht.
    Steter Tropfen höhlt den Stein .
    Und je nach Verfassung suche ich mir das passende aus.
    Mir ist schon klar, dass eine Meditation nichts wegmachen kann.
    Aber mir hilft es in mich zu gehen und alle meine Muskeln zu entspannen,
    Die ich oftmals tagsüber anspanne und zusammenkneife.
    Und durch die Meditation fällt es mir auch schneller auf wenn ich mit
    Angezogenen verkrampften Schultern dasitze oder rumlaufe
    Und ich bin tatsächlich schon viel geduldiger und entspannter geworden
    Das hat aber gedauert
    I did it my way

  5. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Filmtip jetzt gleich auf Br3

    Lebenslinien
    Der perfekte Alkoholiker

    Auch in der Mediathek


    Ich guck, wenn ich einschlafe, dann morgen in der Mediathek

    Gute Nacht
    Für den 1. Gedanken kann ich nichts,
    ab dem 2. Gedanken bin ich dafür verantwortlich.

  6. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Danke euch allen

    Lyanna, ja mir geht es immer noch gut ... bin dankbar. Habe wenig Stress und mehr Zeit für mich, aber da bin ich auch so eine komische ... was fange ich damit an ? ich kann gut in den Tag hineinleben, ein bisschen lesen, spazieren, was kochen und plötzlich ist es wieder Abend. Darf mich gar nicht fragen, was ich gemacht habe. Tue ich auch nicht. Ich brauche Pause, gedanklich ... schlafe viel und lass alles sickern, was in den letzten Monaten los war.... so kommt es mir vor. Es kommen bald andere Zeiten, das ist sicher. Es läuft nichts davon. Habe seit der Abstinenz viel abgearbeitet, viel nachgedacht, viel geschrieben, vieles umwälzt ... und das war gut so.

    ich versinke im Bett und sag gute Nacht ... vielleicht höre ich auch noch deine Meditation Zombi ... danke ... die passt ganz gut zu meiner Stimmung, glaub es ging um Dankbarkeit ... muss mal schauen, ob ich sie finde


  7. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen ...dir gehts ganz gut, Yessai,
    bei Eva hat sich was geklärt, Ai war da, Syl auch, LaCraca auch und Lottchen ebenso, Alina war da, Salut hat gepiepst, Senza auch, wie schön, und Zombi kann entspannt einschlafen.
    Das will ich jetzt auch ...
    Schlaft alle gut, gute Nacht
    Geändert von Lyanna (20.04.2021 um 01:24 Uhr)
    Es ist immer JETZT

  8. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Guten Morgen Zusammen.
    Tja so schnell kann’s gehen. Heute Morgen aufgewacht und schwindelig.
    Schluckbeschwerden und Matt.
    Ich habe nachher einen Termin beim Arzt zum Schnelltest.
    Bitte drückt mir die Daumen dass es kein Corona ist
    I did it my way

  9. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Zitat Zitat von Zombi Beitrag anzeigen
    Ich habe nachher einen Termin beim Arzt zum Schnelltest.
    Bitte drückt mir die Daumen dass es kein Corona ist
    Ich drücke

    Gute Besserung
    Sylvestris

    ..................... ...................


  10. User Info Menu

    AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

    Ich drücke auch die Daumen!!!!

    Alle Liebe an Euch, genieße auch immer mehr die Freiheit des SO-Seins, kann es lassen. Gerade im Hinblick auf die Kids, ich kann von hier unterstützen, aber darf mich innerlich nicht mit meinem Worry-Mind fertig machen, was alles passieren kann.
    herzlich ai

Antworten
Seite 1494 von 1504 ErsteErste ... 49499413941444148414921493149414951496 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •