Antworten
Seite 1446 von 1471 ErsteErste ... 446946134613961436144414451446144714481456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.451 bis 14.460 von 14705
  1. User Info Menu

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Genau so, wie jeder ist, ist jeder:
    vollkommen perfekt!
    Ich bin auch irgendwie anders ...gewöhnungsbedürftig.. und Einzelgänger.
    Ich fand mich auch immer "falsch", nicht hierhergehörig, nicht in meine Familie passend und überhaupt...
    bis ich erkennen konnte:
    da, wo ich bin, bin ich genau richtig und so, wie ich bin, bin ich perfekt, vollkommen und unperfekt!

Das heisst nicht, dass ich mich mit den Erkenntnissen unbedingt wohl fühle, aber anders ist es eben nicht!
    Es ist immer JETZT

2. User Info Menu

Heute MDR 22.40

Die Innere Kraft ...Doku 2020

Können wir Resilienz lernen?
    Es ist immer JETZT

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Eva2 Beitrag anzeigen
    Beleeza und LaCraca,

Eure Beiträge taten gut
    Dito, schön, dass "wir Aliens" hier einen gemeinsamen Planeten haben

Hochsensibilität hat übrigens Überschneidungen mit Traumafolgesymptomatiken, Traumafolgestörungen haben wiederum u. a. einen suchtkompensatorischen Verlaufstyp (und auch einen leistungskompensatorischen, bin mir sicher, da würden auch einige von uns sich wiederfinden)!

@Lyanna: Danke für den Link!

Allen ein schönes Wochenende!

4. User Info Menu

Danke Belleeza,

Darüber wüsste ich gerne mehr, werde ich mal verfolgen

yessai, geht es Dir besser?
    Wünsche weiter schnelle Genesung

Allen ein schönes Wochenende
    Für den 1. Gedanken kann ich nichts,
    ab dem 2. Gedanken bin ich dafür verantwortlich.

5. User Info Menu

Konnte nicht mehr schlafen und habe die Doku die Lyanna erwähnte in der Mediathek angesehen.

Dazu kann ich nur sagen, die "Beispiele" vom Tod eines geliebten Menschen, sind für mich weit ab von Resilienz.
    Das sind Schicksalsschläge mit denen doch kaum jemand umgehen kann.

ICH persönlich wünsche mir diese Widerstandskraft eher bei nichtigen Dingen.

was ich aber verstanden habe: intakte soziale Bindungen / Beziehungen schaffen Stabilität.

6. User Info Menu

Hallo ihr Lieben,da bin ich wieder. Eine aufregende Zeit liegt hinter mir. Ich muss das alles noch sortieren. Nur soviel sei gesagt. Für mich war es schwer an meine Gefühle zu kommen. Ich habe mich am Anfang sehr gesperrt. Ich habe oft den Wunsch gehabt zu trinken . Mir war ja klar warum das so war. Gefühle so ungefiltert rauszulassen macht mir immer noch Angst. Ich schaffe das nicht so gut. Das war auch eine Erkenntnis. Den Zusammenhang zwischen körperlichen Beschwerden und der Seele habe ich auch dort erst kennen gelernt. Die jungen Patienten konnten vieles besser nachspüren. Wenn man soviel Jahre die Gefühle hinter dem Alkohol versteckt hat ,dann braucht es Zeit.
    Ich habe mir selbst verziehen,das ich es nur so gut kann wie es geht. Aber ich habe von den Mitpatienten eine Menge gelernt und konnte als älteste der Gruppe zu einem guten Gruppengefühl beitregn. Meine Therapeutin sagte mir zum Abschluss ich habe alles aufgesogen wie ein Schwamm. Das stimmt auch.
    Ich habe gehört das ich zu lieb bin und das hat mich am Anfang sehr wütend gemacht.Ich sollte mich in der Gruppe streiten und sagen was mir nicht passt. Ich habe es ausprobiert und es hat mir gut getan.

7. User Info Menu

Ich habe noch mehr geschrieben ,aber es ist leider weg. Ich wünsche euch allen ein gutes Wochenende Eure Bella

8. User Info Menu

Willkommen zurück, liebe Bella!
    Das klingt richtig gut bei Dir, finde ich. Machst Du ambulante Nachsorge oder Therapie weiter? Wäre vielleicht schön für Dich, das Begonnene in einem dafür vorgesehenen Rahmen weiterzuführen. Oder Du bleibst halt so für Dich dran, wenn es Dir gut getan und Dich weiterbringen kann.
    Komm gut wieder an!

9. User Info Menu

Unsere Bella ist wieder da.
    Herzlich Willkommen

Wir freuen uns sicher alle auf Deine Eindrücke und Erkenntnisse

Mach langsam
    Komm erstmal an

Liebe Grüße

10. User Info Menu

Liebe Bella
    Das klingt aber gut. Ich freue mich für Dich. Ich bin auch noch an mir dran, habe aber das Gefühl, fest zu stecken. Es ist immer viel Arbeit, alte Krusten aufzubrechen, aber ich bin dankbar und froh, nicht mehr zu trinken. Es dauert einfach seine Zeit, bis man im richtigen Leben angekommen ist und den Menschen, der man ist Lieben lernt und annimmt. Ich habe beschlossen, alles soviel Zeit dauern zu lassen, die es braucht. Aber es gibt Tage, da bin ich ungeduldig und dann fühle ich mich manchmal so , als wäre ich ein Außenseiter, der vieles wahrnimmt, was die Anderen nicht sehen.
    Es ist ein Weg, dem ich folge.
    Euch allen eine schönen Sonntag, hier im Süden weht es gewaltig.

Antworten
Seite 1446 von 1471 ErsteErste ... 446946134613961436144414451446144714481456 ... LetzteLetzte