Antworten
Seite 1403 von 1403 ErsteErste ... 403903130313531393140114021403
Ergebnis 14.021 bis 14.022 von 14022
  1. User Info Menu

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen

Vielleicht schreiben ja noch andere, wie sie mit den unangenehmen Gefühlen umgehen und ob sie da irgendwelche Hilfsmittel für benutzen?

Bei mir funktioniert im ersten Moment - das Gefühl anzuerkennen, ohne es zu bewerten. Wenn es richtig fies ist und mir die Kehle zuschnürt, dann hilft bei mir keine aufgepropfte Atemtechnik.
    Ich versuche lediglich diesen schweren Klumpen in mir zu erspüren, mich innerlich weich zu machen - denn so etwas zerdrücken zu wollen, nur dass es weg ist, dann kostet es Kraft.
    Also atme ich vorsichtig drumherum.

Stell dir vor, dein unglückliches Gefühl ist so etwas wie ein ängstliches Kaninchen. So etwas nimmt man vorsichtig mit leichter Hand auf.

Nach ein paar Augenblicken wird es leichter und ich genieße diese Erleichterung, atme sie förmlich ein.
    Sylvestris

..................... ...................

2. User Info Menu

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Das "bewusste Atmen" hat mir leider auch noch nie Erleichterung verschafft ...
    andere schwören drauf!
    Bei mir läuft es, ausser dass ich auch mit den Gefühlen spreche, so ähnlich wie bei dir, Syl.

Ich habe viele Meditationen gemacht ...das, was andere dabei erlebten, hatte ich auch noch nie ...
    "Bewusstes Atmen" in der Gruppe ...andere schwärmten davon und von dem, was sie dabei erlebten ...
    bei mir tat sich nix ...also konnte ich auch nichts dazu sagen. ...oder ich hätte mir was ausdenken müssen
    Ich war schon fast im Begriff das zu tun, weil einige mich missbilligend anguckten, das war mir dann aber zu blöd ...
    was nicht ist, ist nicht!

Hinter vorgehaltener Hand hörte ich später, dass andere sich was ausgedacht hatten, um dazuzugehören.
    So kann es auch kommen ...
    Diese Gruppe was dann nichts für mich ...sie löste sich auch nach und nach auf ...

Bewusstes Atmen soll "man" lernen können ...ich bin daran nicht so sehr interessiert derzeit.
    Es ist immer JETZT

Antworten
Seite 1403 von 1403 ErsteErste ... 403903130313531393140114021403