Antworten
Seite 1390 von 1390 ErsteErste ... 390890129013401380138813891390
Ergebnis 13.891 bis 13.893 von 13893
  1. User Info Menu

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Ach Sturmi du bist zwar gerade nicht oft hier, ich denke aber
    Oft an Dich ,vor allem wenn ich mir einen Tee aufbrühe
    Und das wird jetzt wieder öfter sein.
    Debut wie geht es Dir ? Piep doch mal wieder.
    Vicky dich vermisse ich auch
    I did it my way

2. User Info Menu

Hallo zusammen,

die letzten Tage hab ich mich etwas zurückgezogen, war viel in der Natur und bei mir. Internet hab ich bewusst ausgeschlossen.
    @Lyanna: Erstmal nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!
    Ich habe mir schon ein paar Gruppen rausgesucht, am liebsten würde ich zwei pro Woche ‚testen‘, aber da mein Kleiner abends bei mir ist, bin ich auf die Unterstützung des Vaters angewiesen. Es wird also auf einmal pro Woche rauslaufen, aber besser als nix. Angst vor der Gruppe bzw. Selbstoffenbarung hab ich nicht, ich hab in den letzten Wochen so oft die Hosen runterlassen müssen, dass ich fast kein Schamgefühl dabei empfinde. Außerdem sind das ja hauptsächlich Leute, die sich damit auskennen, da hab ich mehr Schiss vor meinem ersten Arbeitstag nach meinem Outing.
    Alkohol rühre ich derzeit nicht an, aber es ist sehr schmerzhaft, weil er Verlust von Leuten mit sich bringt, die mich triggern. Meist unbewusst für die Personen, sie können nix dafür. Es ist MEIN Problem, aber ich schaffe es derzeit nicht anders.
    Ich habe jetzt auch -zum unglücklichsten Zeitpunkt- einen Mann kennengelernt. Er ist charmant, eloquent, intelligent und interessiert...super also. Aber er schreibt und telefoniert sehr oft mit Alkohol in der Hand. Das tut mir nicht gut, deshalb musste ich auch diesen Kontakt beenden :o(

@Mathilda: diese wilden Alkoholträume kenne ich auch. Mal werd ich im Traum beim Trinken erwischt, mal überlege ich im Traum die ganze Zeit, wann und wo ich mir heimlich was besorgen kann. Gruselig... Beim Aufwachen brauch ich dann immer ne kurze Zeit, um zu realisieren, dass es nur ein Traum war.
    Schön, dass du dich so viel ablenken kannst, mir geht es genauso. Ich laufe jeden Tag mindestens ne Stunde durch die Natur und habe mit Sport und Meditation angefangen. Alles ist besser, als dieser xxx-Alkohol. Ich wurde nach meinem Outing erstmal krankgeschrieben und das ist auch gut so. Ich muss mich erst selbst wieder stärken, bevor ich mich den Blicken/Meinungen anderer aussetze.
    Was du über die möglichen Gründe bzw. Auslöser (für mich waren es wohl auch gleichzeitig Ausreden/Rechtfertigungen fürs Trinken) geschrieben hast, kann ich komplett unterschreiben. Doppelbelastung, zu hoher Anspruch an sich selbst und zu empfindsam bei Kritik von außen. Ich glaub, das krieg ich nur langfristig mit ner Verhaltenstherapie auf die Reihe. Das dauert, aber irgendwann ist alles besser.
    Hast du jetzt einen ‚festen‘ Therapeuten gefunden? Geht es in Richtung Suchttherapie oder schon tiefer?

Alles anderen einen schönen Tag.

Alles Liebe,
    Hannah

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Hannah2017 Beitrag anzeigen

Ich habe mir schon ein paar Gruppen rausgesucht,

Angst vor der Gruppe bzw. Selbstoffenbarung hab ich nicht, ich hab in den letzten Wochen so oft die Hosen runterlassen müssen, dass ich fast kein Schamgefühl dabei empfinde. Außerdem sind das ja hauptsächlich Leute, die sich damit auskennen, da hab ich mehr Schiss vor meinem ersten Arbeitstag nach meinem Outing.
    Alkohol rühre ich derzeit nicht an, aber es ist sehr schmerzhaft, weil er Verlust von Leuten mit sich bringt, die mich triggern. Meist unbewusst für die Personen, sie können nix dafür. Es ist MEIN Problem, aber ich schaffe es derzeit nicht anders.
    Ich habe jetzt auch -zum unglücklichsten Zeitpunkt- einen Mann kennengelernt. Er ist charmant, eloquent, intelligent und interessiert...super also. Aber er schreibt und telefoniert sehr oft mit Alkohol in der Hand. Das tut mir nicht gut, deshalb musste ich auch diesen Kontakt beenden :o(

Hannah
    Wooow, Hannah, gratuliere, dass du das erkannt und geschafft hast
    Das kann auch nicht jeder und eiert dann nochjahrelang damit herum ...mit dem Partner, der Alkohol trinkt, meine ich...

Ich finde es richtig gut, wenn du dir eine Gruppe suchst, in die du einmal in der Woche gehst!
    ich drück dir die Daumen, dass du was Passendes für dich findest.
    Du kannst dann immer noch sehen, wie oft du eine Gruppe besuchen möchtest.
    Es gibt Leute, die gehen in der Anfangszeit morgens, nachmittags, manchmal auch nachts in eine Gruppe,
    sie hoffen, sich so trocken halten zu können.
    Bei manchen klappt das auch ...
    Guppen gibts ja überall.
    Alle lassen sich ausprobieren ...
    Selbst wenn "man" sich nicht so wohl fühlt in einer Gruppe, so ist doch immer etwas dabei, was "man" für sich gebrauchen kann ...und wenn nicht, dann eben beim nächsten Mal.

Ich bin absoluter Befürworter von Gruppen, weil es da in erster Linie zwar um Alkohol geht, aber ich habe diese Gruppen auch als sagenhaft gute Lebenshilfe kennengelernt.
    Überall ist einer dabei, der von dem oder jenem Ahnung hat und was in manchen Fällen zu tun wäre, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald eine Suchttherapie anfangen kannst ...
    die wirst du brauchen, bevor du "tiefer" gehen kannst ...weil ... das "tiefer gehen" bewahrt dich nicht vor dem Alkohol!
    Genau das musst du erkennen lernen.
    Deshalb ist Suchttherapie auch speziell ...später greift eins in das andere ....

Wäre vielleicht ein Klinikaufenthalt was für dich?
    Mit angeschlossener Therapie.
    Ich weiss nicht, wie das gehen würde, wenn es dir so noch recht gut geht, aber fragen kostet ja nichts ...

Danke für die Glückwünsche und weiterhin trockene Tage für dich!
    Es ist immer JETZT

Antworten
Seite 1390 von 1390 ErsteErste ... 390890129013401380138813891390