Antworten
Seite 1388 von 1388 ErsteErste ... 388888128813381378138613871388
Ergebnis 13.871 bis 13.872 von 13872
  1. User Info Menu

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Danke der Nachfrage Lyanna
    im Moment habe ich nicht viel beizusteuern und ja, schwer beschäftigt trifft es gut
    habe einige Stürme erlebt und trocken überlebt
    habe viel zu viel geschafft, nur wenige einzelne Tage mal frei gehabt in den letzten Wochen, da ich ja auch an Wochenenden arbeite ... kennst du ja von früher und dann zusätzlich viele Termine unter der Woche .... ein Marathon war das. Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels Und habe auch vor zu reduzieren, so mag ich nicht mehr ... wozu das viele Arbeiten ? Ich brauche mehr Zeit für mich. Ich hätte gerne mehr Zeit zum sein, mit mir sein ohne was zu tun (müssen) ... mich mehr anderen Dingen widmen ... hmm, ich bin am umstrukturieren wohin es gehen soll und wie es realisieren, so dass keine finanzielle Not entsteht. Von allem ein bisschen und von nichts zu viel ... die goldene Mitte anstreben und finden.... das wäre toll. Mag nicht warten, bis ich in Rente bin ... oh das wären noch viele Jahre
    Die Zeit geht so schnell vorbei, vor allem, die gute Zeiten ... wenn nicht jetzt wann dann ? Wann sind gute Zeiten ?
    Da hat jeder seine eigene Antwort drauf ... eins der wichtigsten Merkmale für gute Zeiten für mich, als Suchti, ist meine Abstinenz, die Sucht Freiheit. Diese eröffnet mir wiederum andere Freiheiten und ich kann Entscheidungen treffen, klare Entscheidungen. Der gesundheitliche Aspekt ist dabei auch wichtig.... körperlich wie seelisch. Irgendwann ist damit auch Ende Gelände und in dem Bewusstsein möchte ich jetzt leben. Dankbar sein für das was jetzt ist und gut hauswirtschaften mit den Energien in der verbleibenden Zeit. Jetzt wo endlich mein früherer Hauptstressor, mein falscher Freund, der Täuscher Alkohol weggefallen ist ... ja, jetzt kann Neues entstehen. Jeder Tag ist ein Geschenk ... auch wenn mir manche Pralinen erst nicht schmecken

Schlaf gut Lyanna und alle anderen auch

2. User Info Menu

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Ich hab ja manchmal eine sehr provokante Art und das stößt oftmas auf Unverständnis. Das ist mir durchaus klar. Nicht jeder kommt damit zurecht, muss er ja auch nicht. Jedenfalls schreibe ich nicht als Angriff, sondern als gut gemeinte Hinweise , weil ich so vieles erfahren und selbst erlebt habe.
    Eine kleine Geschichte dazu: Ich hatte mal einen professionellen „Helfer“, mit dem hatte ich mich so richtig gezofft. Ich war ja noch nie ein einfacher Fall Er war immer sehr direkt und provozierte mich wo er nur konnte.
    Er hat mich nicht bedauert und war so gar nicht empathisch. In meinen Augen ein Idiot, der seinen Beruf verfehlt hat. Null Verständnis für mich ach so arme Seele …Irgendwann reichte es mir und ich sagte dann zu ihm, Dass ich so mit mir nicht reden lasse und ich so richtig wütend auf ihn bin.. Er meinte darauf: Auf diese Reaktion habe ich gewartet, dass gehört zu Ihrer Entwicklung.Einee ganz wichtige Übung für ein trockenes Leben – trotz Gegenwehr, Zurückweisung und Kritik immer weiter machen-Ohne gleich zum alk zu greifen.
    Ich will damit nur sagen: Eine gute „Hilfe“ beim Suchtausstieg ist nicht zum Kuscheln da und es geht auch nicht um Kaffeekranzgespräche. Es sind sehr harte und anstrengende Arbeitseinheiten, die auch an die Substanz gehem.
    Wenn Patienten ihre Opferrolle kultivieren und dann noch erarten, dass der „Helfer“ freundlich, empathisch und symbolisch Ei ei ei macht, dann wird das nichts. Da muss schon mehr kommen.
    Außerdem sind das genau die „Helfer“ mit den langen Wartezeiten, weildie Alkis dem die Tür einrennen und der ein haufen Kohle mit Ihnen macht. weil er ja sooo nett ist.
    Ein guter „Helfer“ sollte konfrontieren und genau das vertragen die meisten nicht.
    „Wasch mich, aber mach mich nicht nass“ funktioniert jedenfalls meiner Meinung nach nihct.
    winkewinke

Antworten
Seite 1388 von 1388 ErsteErste ... 388888128813381378138613871388