Antworten
Seite 1353 von 1353 ErsteErste ... 353853125313031343135113521353
Ergebnis 13.521 bis 13.525 von 13525
  1. User Info Menu

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Hallo Ihr Leben, ich melde mich einfach mal auf den letzten Beitrag, ohne jetzt konkret dazu etwas sagen zu wollen. Ich habe zwar fleißig gelesen und Vieles für mich mitnehmen können, habe mich aber auch in einem anderen Forum angemeldet.
    Bei allem, was ich lesen konnte, war es leider so, dass mehr oder weniger "Alte Hasen" geschrieben haben, die schon lange abstinent sind und sich über andere Dinge unterhalten, und nicht wie z.B das Durchhaltevermögen, nützliche Tipps usw.
    Leider hatte mich zwischenzeitlich ein Rückfall eingeholt - ich bin nicht stolz darauf und leide darunter.
    Ich lese zwar hier noch mit und werde mich immer einmal melden, aber ein Forum für "akute Fälle", also die, die jetzt versuchen, trocken zu werden, ist glaube ich jetzt erstmal die größere Hilfe. Weil dort auch über Entzugserscheinungen, Strategien und nützliche Tipps berichtet wird.
    Alles Liebe an Euch alle

2. User Info Menu

Es war wohl in erster Linie die Szenerie, Debut ...alles so muschelig, familiär und gemütlich ...
    das wollte ich in dem Moment auch haben ...und dann auch ganz gierig den Alkohol!
    Über mehr hab ich gar nicht nachdenken können ...ich war ja selbst völlig "überfahren" von dem, was bei mir abging ...

Mich hat in dem Fall meine alkoholfreie Zone "gerettet" ...weil ich dachte blitzschnell nach, wo und wie ich an etwas kommen könnte
    in dem Moment war mir echt alles egal

Dann setzte der Kopf ein, den ich danach nur schütteln konnte ...sowas musste ich erlebt haben, um auch zu wissen, wie es ist, wenn es mich so urplötzlich überkommt ...
    einen richtigen "Grund" gab es ja nicht ...und selbst wenn ...Gründe gibt es immer ...bislang hat mich noch keiner so absolut zum Trinkenwollen gebracht!
    Weil ...ist der eine Grund scheinbar weggesoffen, kommt gleich der nächste Grund ...

Toll, dass deine Ameisen reisaus genommen haben ...bei mir reciht das Spray nicht mehr aus ..Nachbarn und ich, wir haben eine Ameisenplage im Garten ...zum Glück nicht in der Wohnung.
    Leider müssen wir jetzt mit schärferer Munition schiessen ...ich hätte das gern vermieden.
    So nach dem Motto: leben und leben lassen.
    Zum Glück hab ich sie nicht in der Wohnung ...doch wenn wir gar nichts unternehmen, ändert sich vielleicht auch das?

Ich freu mich sehr, dass du mal wieder da bist ...ich denke, hier hast du immer ein zuhause

Und Tipps, was gegen einen Anfall von Trinkenwollen oder Suchtdruck zu tun ist, stehen in diesem Forum und ganz besonders im Vorgöngerforum, liebe PE.

Allerdings schreiben wir selten davon ...es müsste schon ein "Betroffener" schreiben, dass er wieder trinken möchte.
    Was hast du kurz vor deinem Rückfall gemacht?
    Still und heimlich getrunken und erst hinterher was gesagt oder schon vorher Alarm gegeben?

Das heisst dann noch lange nicht, dass der Suchtdruck vorüber ist und dejenige nichts trinkt ...
    aber die Chance ist viel grösser, als wenn jemand hinterher bekennt, dass er getrunken hat.
    Manchmal dreht es sich ja nur um ein paar Sekündchen ...udn es ist passiert ...die schöne oder längere Trockenheit ist wieder flöten gegangen.
    Bei rechtzeitiger Ansage liesse sich das vielleicht vermeiden ...

Ich finde es schön, dass du ein Forum gefunden hast, in dem du dich wohlfühlst.
    Ich freue mich aber genauso sehr, wenn du hier weiter mitschreibst
    Mach es so, wie es dir gut geht ...nicht nur beim Schreiben ...bei allem, was du tust ...
    Es ist immer JETZT

3. User Info Menu

Liebe PE aus DO,
    mir ist noch was eingefallen, was du vielleicht wissen solltest ...
    genau hier, durch oder mit diesem Forum sind einige trocken geworden, weil sie es wollten, mussten oder eingesehen haben, dass es so, wie es ist, nicht weitergehen kann.
    Sie sind inzwischen auch "alte Hasen" haben hier aber ganz frisch angefangen ...

Da sind die Tipps für "Anfänger" natürlich auf fruchtbaren Boden gefallen ...
    Ich schreibe hier seit ca. 12 Jahren mit und selbstverständlich reden wir nach einer geweissen Zeit auch mal über andere Dinge wie Eltern , Kinder, Grosseltern Eisorgien ...
    ansonsten machen wir uns gegenseitig Mut, damit es nicht allzu schwer fällt, trocken zu bleiben ...
    dieser Weg wird kein leichter sein ...
    aber wir untereinander versuchen, jeder Situation etwas Positives abzugewinnen.
    Meist gewinnen wir auch, obwohl das vorher nicht ersichtlich ist/war.

Wir nörgeln, lachen, schimpfen, freuen uns ...genau so wie alle Menschen ...keiner von uns ist aussätzig.

Am Ende kann ich immer wieder nur sagen: ALLES gehört mit allem zusammen ...und wer etwas tiefer reingeht in die Materie, der bestätigt das auch.

Alles Liebe für dich und bis bald mal wieder?
    Ich würde mich freuen.
    Es ist immer JETZT

4. User Info Menu

Hallo PEaus DO,

ich kann deinen Post nachvollziehen, aber bedenke, dass die alten Hasen hier auch mal junge Hasen waren.
    Und was du hier liest von jahrelanger Abstinenz hat bei vielen ja auch nicht auf Anhieb geklappt. Ich habe auch mehrere Anläufe nehmen müssen.

Wenn man hier nur während der Anfangszeit, inklusive Anfangsschwierigkeiten schreiben würde, wäre es evtl. auch nicht für alle motivierend.
    Meiner Meinung macht es die Mischung aus alt und neu. Zumindest ich konnte hier immer profitieren. Auch von den Neuen, die ganz am Anfang stehen.

Wenn du etwas über Rückfälle bzw. Tipps zum Durchhalten suchst, findest du sie hier auch.
    Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem trockenen Weg. Und freue mich, von dir hier weiter zu lesen.
    Herzlichst, Debüt

5. User Info Menu

Lyanna, war flotter

Ich schaue mir jetzt noch ein Märchen (Tatort oder andere Krimis sind mir zu aufreibend) in der Mediathek an und hoffe auf einen tiefen Schlaf.

Gute Nacht zusammen
    Herzlichst, Debüt

Antworten
Seite 1353 von 1353 ErsteErste ... 353853125313031343135113521353