Antworten
Seite 1332 von 1355 ErsteErste ... 332832123212821322133013311332133313341342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.311 bis 13.320 von 13544
  1. User Info Menu

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Liebe Bella, was für ein Schreck! Auch von mir gute Besserung!
    LaCraca

2. User Info Menu

Liebe Bella,
    das möchte ich nun mal zum Anlass nehmen, mich endlich auch mal wieder zu melden. Ich wünsche dir auch gute Besserung und daß das Ergebnis der Untersuchung gut ausfallen möge.
    Mir geht es gut, ich habe aber ganz corona-und jahreszeiten-untypisch momentan viel Arbeit, worüber ich mich natürlich freue. Zudem ist auch privat einiges Neues und Schönes in mein Leben getreten.
    Ich habe zufällig eine interessante Sendung gesehen, sie ist in der Mediathek Zum Wohl - ZDFmediathek
    In der Sendung wird auch der Podcast von Nathalie Stüben "Ohne Alkohol" erwähnt, der gefällt mir sehr gut, ebenso wie ihr Newsletter. Sie bietet auch Programme zur Hilfe an für alle die nicht mehr trinken wollen oder noch Hilfe beim dauerhaft abstinent leben brauchen. Ich habe das aber nicht gemacht, kann also nichts dazu sagen.

mit einem Augenzwinkern zu meinem aktuellen Schweigen
    Robert Gernhardt
    Ein Erlebnis Kants

Eines Tags geschah es Kant,
    daß er keine Worte fand.

Stundenlang hielt er den Mund,
    und er schwieg - nicht ohne Grund.

Ihm fiel absolut nichts ein,
    drum ließ er das Sprechen sein.

Erst als man zum Essen rief,
    wurd' er wieder kreativ,

und er sprach die schönen Worte:
    "Gibt es hinterher noch Torte?"
    ich grüße euch alle herzlich und wünsche ein schönes Wochenende!
    sturmi
    Die Schatten in Deinem Leben sind ein sicheres Zeichen für Licht.

3. User Info Menu

💞
    wenn Du in den Seilen hängst,
    schaukel einfach eine Weile

4. User Info Menu

Liebe Bella, alles, alles Gute, du bist so stark und bewusst, weiterhin alles Gute und hoffentlich ist im grünen Bereich.

Sturmi - ich hab sooo gelacht, das werde ich meinem Partner schicken, der ist ja ausgemachter "Kantianer", die treffen sich oft hier - einige Ärzte mit philosophischen Ambitionen.

Mir geht es auch wieder ganz zufrieden, das finde ich ein schönes Gefühl ZUFRIEDEN - lese gerade von Judson Brewer "Das gierige Gehirn" sehr lesenswert, erklärt so einiges..

Herzlich AI

5. User Info Menu

Ihr Lieben,

ich freue mich so über Eure Beiträge. Ja, Sturmi, machmal hat jeder mal eine stille Zeit.
    Umso schöner Dein sinniges Piepen.

Die nächsten 10 Tage lese ich wohl nur vom Handy, mal sehen wie das Netzt ist.
    Wir sind bis 16.6. nicht zuhause ....

Bis dann
    ich trinke auch heute nicht

Allen eine gute Zeit
    wenn Du in den Seilen hängst,
    schaukel einfach eine Weile

6. User Info Menu

Liebe Bella, dir gute Besserung weiterhin !

allen liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

7. User Info Menu

Schönen Urlaub, Eva!

8. User Info Menu

Hallo ihr Lieben,erstmal vielen Dank für eure Genesungswünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Obwohl ich euch ja nicht persönlich kenne ,fühle ich mich mit euch sehr verbunden.
    Ich versuche die Gedanken positiv zu halten und die Untersuchungsergebnisse nicht so nah an mich ran zu lassen. Ich weiss ja auch noch nichts genaues . Es ist schon komisch wie es im Krankenhaus abläuft. Aufgeklärte Patienten die nachfragen will man nicht. Ich fühle mich noch schwach und müde . Schmerzen habe ich wegen der OP nicht mehr.
    Eva, ich wünsche dir eine gute Zeit in deinem neuen Domizil.
    Sturmfalke mir hat das auch gut gefallen was du zum Themna Schweigen geschrieben hast. Mir ist es aber lieber wenn du dich meldest. Ich lese deine Beiträge sehr gerne.
    La Craca und Debut ich freue mich auch wenn ihr schreibt wie es euch geht.
    Aiai schön wieder mal von dir zu hören. Dein Leben hat sich ja so gedreht im letzten Jahr.

9. User Info Menu

Bellezza, Kernobst wie geht es euch? Zombi, was machen deine Zähne? Ist alles Ok? Alina ,du bist stärker als du denkst.
    Sylvestries danke für das Kraftpaket. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. Bis morgen mal eure Bella.
    Lyanna was macht deine Terasse? Ich habe meinen Mohn gestern einer Freundin geschenkt . Sie sollte ihn im Garten einpflanzen. Ich glaube der Balkon war nicht der richtige Ort.

10. User Info Menu

Liebe Bella, weiterhin gute Genesung!

Ich habe immernoch mit meiner Familiensituation zur Zeit zu kämpfen. Ist eine ständige Anforderung. Obwohl es bestimmt auch gute Aspekte gibt, kann ich kaum noch innerlich entspannen.

Mit meinem Vater gegenüber geht es auch auf und ab. Die "schlimme" Freundin, die er sich ausgesucht hatte, ist ja nun eine Nette.
    Aber sie wird nicht bleiben. Der Altersunterschied ist viel zu groß.
    Ebenfalls warten wir auf ein wichtiges ärztliches Untersuchungsergebnis.
    Mein Thema zur Zeit ist "dauernde innere Anspannung". Wie damit umgehen. Diese führt ja Menschen auch oft in die Sucht. Ich versuche andere Methoden.

Zombi, habe heute auch mal wieder diese eine Meditation "Ängste" gehört die du im Februar (glaube ich) mal verlinkt hattest.
    Bei dieser werde ich wirklich ruhiger.
    Wie verlinken am Handy geht, weiß ich leider nicht.
    Auch wenn es kein Allheilmittel ist, Entspannungstechniken (auch das Autogene Training) finde ich sehr hilfreich.

Gute Nacht euch allen 🌠

Antworten
Seite 1332 von 1355 ErsteErste ... 332832123212821322133013311332133313341342 ... LetzteLetzte