+ Antworten
Seite 1273 von 1273 ErsteErste ... 273773117312231263127112721273
Ergebnis 12.721 bis 12.724 von 12724

1. Registriert seit
    12.07.2007

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Wie schön, von dir zu lesen, Debut ...ja, jeder tuts auf seine Weise:
    der eine laut, der andere leise ...
    wie shcön, dass du dich gemeldet hast!

Ich denke an einige, die schon lange in diesem Strang mitmachen und sich erst vor einiger Zeit
    entschliessen konnten, doch trocken leben zu wollen.
    Das finde ich toll!
    Und ja ...dieser Strang lebt von Wiederholungen!

Ich könnte vielleicht meine komplette Lebensgeschichte schreiben, das wäre vielleicht doch etwas Neues, spannend,
    unglaublich, "eigentlich" nicht zu überleben ...und nun schreibe ich hier schon seit über 10 Jahren ...
    wie einige andere auch ...
    Blöder bin ich nicht geworden ...
    falls ich dachte, ich wäre schon fertig ...so hatte ich mich getäuscht ...
    ich habe hier lernen dürfen, wie wir hier zusammen trocken bleiben können, ohne uns zu zerfleischen oder Recht haben zu wollen und die gehen zu lassen, die sich zu was anderem entschlossen haben.
    Jeder kann ja jederzeit wiederkommen.

Ich habe hier erlebt, wie schnell Missverständnisse aufkommen können ...
    die sich klären lassen, wenn man denn will, wenn nicht, dann eben nicht ...
    Alles fast wie im richtigen Leben ...
    und da ich mein Leben seit Jahren ins Internet verlegt habe, um überhaupt Kontakte zu haben, krieg ich so manches mit, was sonst mit Sicherheit an mir vorbeigegangen wäre ...dabei gehts nicht nur um Alkohol.

Doch mit Alkohol ist alles nichts ...jedenfalls nicht für die, die sowieso schon Schwierigkeiten mit und durch dem Stoff haben ...welche, das weiss jeder selbst für sich am besten ...
    Es ist immer JETZT

2. Registriert seit
    12.07.2007

Zombi ...DSDS?

Ich bin froh, wenn das heute vorbei ist ...
    ich hab immer noch den alten Song vom letzten Mal: "Du hast ja Tränen in den Augen" als Hintergrund in meinem Kopf ...
    Es ist immer JETZT

3. Avatar von yessai

Wie war dsds, Lyanna? Weisst du, ich habe gar nicht gewusst was das ist dsds ... habe es hier gelernt
    Wie sehr vieles andere auch, dass du oben erwähnst und vor allem
    ich habe gelernt die für mich schwierigen Situationen ohne Alkohol zu überstehen,
    durch den Austausch hier, das Mit-teilen von deinen und anderen Erfahrungen im Umgang damit,
    durch deine unermüdliche Geduld bei jedem Neuen dich zu wiederholen und zu erklären, worauf es ankommt, um trocken zu bleiben ... meine Güte über 10 Jahre lang ... du verdienst eine Gold Medaille
    ich habe mich getragen gefühlt, verstanden und angenommen. Ich war nicht mehr allein mit meinem Problem.
    Dafür Dank dir, da du am meisten da warst, vor allem nachts zu meiner Stunde der Unruhe
    und allen anderen die mich in meinen Anfängen geduldig unterstützt haben und sich Zeit genommen haben ...
    sind fast alle noch da und das freut mich ... Debut du bist auch eine davon

4. Registriert seit
    12.07.2007

Ich habe grad mal so an meine Gruppenbesuche gedacht ...
    ich bin ca. 20 Jahre in die Gruppe gegangen, genau weiss ich es nicht mehr ...
    die ersten 1-2 Jahre lernte ich viel Neues kennen, Umgang mit Situationen, Umgang mit Ärgernissen, Umgang mit Familienangehörigen, immer kam etwa Neues zur Sprache ...
    je länger ich dort hinging, desto öfter wiederholten sich die Themen ...und das war gut so!

Manchmal rollten wir mit den Augen, wenn zum 100 tausendsten Male über die Öffentlichkeitsarbeit und deren Wichtigkeit gesprochen wurde,
    manchmal rollten wir mit den Augen, wenn zum xten Male über immer dasselbe gesprochen wurde ...es war notwendig, sonst wäre es nicht so geschehen.

Bei einem klickte es beim 10ten Mal, beim anderen erst beim 30ten Mal ...bei einem anderen gar nicht oder erst Jahre später ...
    Hauptsache ist doch, dass es irgendwann wirkt.
    Wie und wodurch ist doch eigentlich egal, oder?
    Es ist immer JETZT

+ Antworten