+ Antworten
Seite 1180 von 1223 ErsteErste ... 180680108011301170117811791180118111821190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.791 bis 11.800 von 12225

1. Registriert seit
    12.07.2007

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Zitat Zitat von Tunefishfisch Beitrag anzeigen
    Lyanna,

Du meinst "Dunkle Tage" mit Suzanne v. Borsody, stimmts?

Ein ganz krasser Film.
    Ich finde ihn leider nirgends, hast Du einen Tipp, in welcher Mediathek ich ihn finde?
    Ich suche den schon ewig wieder...
    was Abschreckenderes gibt es kaum, finde ich.
    Ja, den meine ich ...ich hab ihn leider auch nicht gefunden ..ein Hammerfilm ...und SOOOO echt!

Flight beginnt zwar mit einem anderen Thema, aber die Leistung von D. Washington als Alkoholiker ist der Wahnsinn, pur!

Leider vergisst "man" solche Filme irgendwann wieder ...oder die meisten Suchtkranken gucken sowas erst gar nicht ..
    Es ist immer JETZT

2. Registriert seit
    03.01.2019

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Ja, den meine ich ...ich hab ihn leider auch nicht gefunden ..ein Hammerfilm ...und SOOOO echt!
    Ich würde ihn gern nochmal sehen. Er hat mich damals schon so fertig gemacht, als ich mir mein Problem bewusst noch gar nicht so klar gemacht hatte.

Flight beginnt zwar mit einem anderen Thema, aber die Leistung von D. Washington als Alkoholiker ist der Wahnsinn, pur!
    Die Eingangssequenz mit dem Flugzeugabsturz ist Adrenalin pur. Den Rest habe ich damals -vermutlich alkoholbedingt - nicht mehr mitgekriegt...

Leider vergisst "man" solche Filme irgendwann wieder ...oder die meisten Suchtkranken gucken sowas erst gar nicht ..
    Letzte Woche sagte ein Ex-Alki mir, er würde versuchen, sich immer zu erinnern, um nicht zu vergessen. Und dass er auch heute schon anders wäre als noch vor zwei Jahren. Er vergisst nicht..und das ist gut so... (ich würde gern mehr über ihn schreiben, aber ich hab Angst vor der Öffentlichkeit...meine angedeutete Wertschätzung muss ausreichen...)
    An und für sich.

3. Registriert seit
    13.06.2017

Liebe Tuni,
    ich finde deinen Traum auch sehr eindrucksvoll! Träume finde ich oft sehr aussagekräftig und damit hilfreich.
    Meist kann ich mich nur am Wochenende erinnern, wenn ich länger geschlafen habe.

4. Registriert seit
    12.07.2007

Zitat Zitat von Tunefishfisch Beitrag anzeigen

Letzte Woche sagte ein Ex-Alki mir, er würde versuchen, sich immer zu erinnern, um nicht zu vergessen. Und dass er auch heute schon anders wäre als noch vor zwei Jahren. Er vergisst nicht..und das ist gut so...
    Das ist einer der Gründe, weshalb ich hier weiter schreibe ...auch wenn es oftmals dasselbe ist!
    Und ich manchmal gefragt werde, warum ich hier eigentlich noch schreibe?
    Ich will nicht vergessen!
    Durch das Schreiben hier werden mir Dinge bewusst, die ganz tief verbuddelt waren und die ganz wichtig sind, dass ich sie weiss.
    Dadurch kann ich mich weiter entwickeln ...andernfalls bliebe ich stehen in meiner Entwicklung.
    Viele Dinge haben heute eine ganz andere Bedeutung als seinerzeit ...es ist ein Wahnsinn, was noch so von einer Staubschicht bedeckt ist ...
    es geht aber immer schneller, dass Dinge offen vor mit liegen ...damit kann ich dann was anfangen und fische nicht mehr im Trüben.

Falls ihr demnächst nichts von mir hört ...mein Pc spinnt seit ein paar Tagen mal mehr, mal weniger.
    meinen PC mann habe ich nicht erreicht, ich kann auch nicht erwarten, dass er sofort zu mir eilt ...
    ich schreibs auch nur, dass sich keiner wundert.
    Ich hoffe, der PC hält durch, bis Hilfe kommt?
    Das wünsch ich mir zu Ostern
    Es ist immer JETZT

5. Avatar von Sylvestris

"Wie ein Licht in der Nacht" mit Christiane Hörbiger find ich immer wieder beeindruckend.
    Wie sie versucht die Fassade aufrecht zu erhalten - und wie ihr das immer weniger gelingt.
    Sylvestris

..................... ...................

6. Registriert seit
    13.06.2017

Bella, deine Saftauswahl hört sich sehr lecker an!! Ich habe ja dieses Ernährungs- und Magenproblem. Obst und Säfte sind auch problematisch, aber wären schon gut. Besser als zuviel Süßes!
    Du verdünnst ja mit Wasser, das werde ich im Sommer auch mal öfter probieren.
    Im Moment trinke ich möglichst viel Tee.
    Aber eine Abwechslung hört sich gut an.

7. Avatar von Eva2

Fitbook.de

/mind-body/was-mich-ein-jahr-ohne-alkohol-gelehrt-hat

Die Leerzeichen weglassen, enthält Werbung.

Der Artikel beschreibt die Entwicklung eines jungen Mannes der 1 Jahr auf Alkohol verzichtete. Er ist kein Alkoholiker und hat die positive Veränderung gespürt.

Gestern in der Gruppe waren 4 neue Gesichter, habe mich sehr gefreut.
    Vicky auch ich freue ich mich, dass Du eine passende Gruppe gefunden hast.

Jeder Gedanke bereichert die anderen, wenn es nicht so ist, lass es einfach dort. Die neu dazu kommen bringen immer neue Impulse und lassen uns nicht vergessen wie es war.

8. Avatar von Eva2

Der Film "flight" ist in Pro7 in der Mediathek. Den mit Suzanne von Borsordy gibt es bei Amazon zu leihen für 2,99.
    Letzte Ausstrahlung ist lange her.
    Auf der Seite ' Sendung verpasst' kann man auch eine Erinnerung an die eigene Mailadresse anfordern.

9. Registriert seit
    03.01.2019

Zitat Zitat von Eva2 Beitrag anzeigen
    Der Film "flight" ist in Pro7 in der Mediathek. Den mit Suzanne von Borsordy gibt es bei Amazon zu leihen für 2,99.
    Letzte Ausstrahlung ist lange her.
    Auf der Seite ' Sendung verpasst' kann man auch eine Erinnerung an die eigene Mailadresse anfordern.
    Liebe Eva, Ihr dürft mich alle gern, laut und zu recht auslachen.
    Ich hab vor lauter Datenklau - und Abofallen - Schiss noch niemals irgendeinen Film auf den entsprechenden Anbietern gekuckt
    Ich weiß allenfalls, wie man sich ne Pizza im Internet bestellt.
    Und Ihr seid fast alle 10, 20 Jahre älter als ich
    Noch viel besser kommt dazu, dass ich statt dessen auf so halblegalen Seiten rumsurfe

Ooh Tuni, Du alte Tröte (also interne Festplatte schadhaft )
    An und für sich.

10. Registriert seit
    03.01.2019

...hier kocht und duftet gerade Gemüsebrühe...
    ich möchte weg von dem Instant-Scheiß
    (und außerdem in das Kleid passen, das ich mir (analog) für die Feier ausgesucht habe.

Heute haben mir die Nachrichten einen interessanten Artikel vermittelt
    (ich finde das Original gerade nicht; nochmal:
    ich bin 70er Jahrgang - und nicht mit den social medias neben dem Kopfkissen groß geworden):

Es ging darum, Kinder möglichst nicht zu bestrafen.
    Immer zu kucken, welche Bedürfnisse hinter dem störenden Verhalten stecken.
    (Nicht immer ganz einfach in dem Moment, ich weiß).

Interessant fand ich, dass bestrafte Kinder meistens zu fremdgesteuerten Erwachsenen werden. Weil durch die Bestrafung ihre Bedürfnisse, die sie ja nicht so gut wie ein Erwachsener artikulieren können (falls der das denn überhaupt hinkriegt), lernen, dass ihr Empfinden falsch ist - nicht ausgelebt werden darf - sie gefälligst die Fresse zu halten haben - sie eben falsch sind.

Ich konnte mich darin ganz gut wiederfinden -
    halt auch darin, dass man dann, laut Autorin, (deren Name mir partout nicht mehr einfallen will) zu Extremen neigt, sich nicht selbst vertraut, sicherlich auch versucht, in Beziehungen besonders gut für den anderen zu sein. Und sich selbst halt immer noch nicht gefunden und gut behandelt hat. (Wie denn dann auch, wenn man einfach fürs Sein, für sich selbst, für nichts, voll eins in die Fresse (oder schlimmer)kassiert.)
    An und für sich.

+ Antworten