+ Antworten
Seite 1091 von 1103 ErsteErste ... 9159199110411081108910901091109210931101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.901 bis 10.910 von 11021

1. Registriert seit
    03.01.2019

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Liebe yessai

und auch Maya,

beim ersten flüchtigen drüber lesen dachte ich: "oops, das könnte falsch ankommen".
    Da ich aber Dich, yessai, hier als jemand wahrnehme, der ausgesprochen herzlich auf alle zugeht, sehr reflektiert ist und bisher noch nicht eine wahllose Spitze von Dir gegenüber einem/r der "Ernsthaften" mitgekriegt habe, kuckte ich noch mal und sehe die "Biene Maya" nur als kleines Wortspiel; außerdem hast Du ja im gleichen Satz geschrieben, sie hätte Dich nicht gepiekst.

Maya, dass einem, vielleicht gerade als "Anfänger", hier mulmig werden kann, verstehe ich vollkommen, ich empfinde ähnlich, aber, wie schon von jemand anders geschrieben: Ist die Lösung, nur weil einem "Trolle" ans Bein pieschen wollen, auf etwas, das einem gut tut, zu verzichten?
    Wohl kaum.
    Ich will der Negativität keine Macht über mich zugestehen, also Flucht nach vorn.
    Unterschätz mich ruhig. Das wird lustig.

2. Registriert seit
    16.03.2018

Eva, bei mir ist es gut ... ich mache mir keine Vorwürfe, wüsste nicht warum .... mir hat es gestern nur kurz die Schuhe ungefragt ausgezogen ... jetzt habe ich sie wieder an ... kann passieren, ich lerne immer daraus ...

wie Tuni so wahr schreibt ...

Die Verantwortung für mich war, ist und bleibt meine eigene Baustelle.

Für Projektionen anderer Baustellen stehe ich nicht zur Verfügung.
    Das ist für mich lebenswichtig, dies nicht zu vergessen... wird mein Mantra in nächster Zeit und üben, üben, üben durch solche Ereignisse, wie denn auch sonst?

Maya, ich hoffe dir geht es auch gut und du kannst verstehen, nachvollziehen. Für uns alle ist es wichtig zu lernen, mit Wörter, Aussagen anderer umzugehen und das oben geschriebene zu verinnerlichen.
    Geändert von yessai (22.11.2019 um 20:48 Uhr)

3. Registriert seit
    12.07.2007

Yessai, das wird immer mal wieder passieren, dass dir der Draht aus der Mütze fliegt oder etwas die Schuhe auszieht ...
    davon kann ich auch reichlich berichten ...
    aber mit jedem Mal werde ich stärker, wenn sich das auch anfangs nicht gleich so anfühlt.
    Das DRAUSSEN hat sich nichts geändert, ich schon!
    Früher lief ich wie ein Schaf hinter der Herde her ...und wenn nicht was "Schreckliches" passiert wäre, würde ich es vielleicht immer noch so machen?
    Heute hab ich zwar alles in mir, fühle mich aber als Individuum, welches eigene Entscheidungen treffen kann ...

Für mich ...nicht gegen Jemanden ...hat mir schon immer den grössten Druck genommen.
    Wir WOLLEN ja ohne Alkohol weiterleben, und ich für mich kann nur sagen:
    mir wurde vor vielen Jahren ein neues Leben geschenkt, das ich jetzt so gut nutze, wie ich nur kann!
    Es ist immer JETZT

4. Registriert seit
    16.03.2018

Zitat Zitat von Lyanna Beitrag anzeigen
    Yessai, das wird immer mal wieder passieren, dass dir der Draht aus der Mütze fliegt oder etwas die Schuhe auszieht ...
    das stimmt natürlich Lyanna ... ich vergesse das immer wieder ... weiss auch nicht wieso, es überrascht mich immer wieder von neuem ... als ob es das erste Mal wäre ... werde mal überlegen, woran das liegen könnte. Muss was von früher sein... unangenehmes, schnell vergessen ?

Genau wie das bei mir bleiben, ich ertappe mich immer wieder mal woanders zu sein ... aber ich kann es jetzt beobachten und die Richtung ändern, auch wenn es länger dauert ... irgendwann bin ich wieder bei mir.

wünsche allen einen einen schönen Abend, eine gute Nacht schöne Träume ...

5. Registriert seit
    12.07.2007

Das muss ich euch schnell mit-teilen ...
    ich hab mir grad für Weihnachten im Teleshopping (Channel21 Bo Frost eingeben)
    ein 3 Gänge Entenbrustmenue für 4 Personen für 34.95 Euro bestellt.
    Ich hab ja dort lange nicht mehr bestellt und bin somit Neukunde.
    Am liebsten hätte ich mir das 3 Gängemenue mit Rehmedaillons auch noch bestellt ...
    sieht sooooo lecker aus das alles (schmatz)

Allerdings habe ich mich zurückgehalten ...ich bin allein ...und werde mehr als genug mit der Entenbrust zu tun haben ...
    alles ist dabei :Möhrchen, Kartoffen, Dessert alles mit Spezialnamen (hab ich vergessen)
    schon beim Lesen lief mir das Wasser im Mund zusammen ....

Meine Gier kam durch beim Zuschauen konnte mich grade noch rechtzeitig bremsen ...
    die "Gier" kam mir so bekannt vor ...
    Es ist immer JETZT

6. Registriert seit
    12.07.2007

Milky, wie geht es dir?
    Swim, bist du noch mit dabei?

Ich denke gerade an euch und dachte, ich frag einfach mal
    Es ist immer JETZT

7. Registriert seit
    19.10.2019

Liebe Alle!

Vorhin bin ich von einer Feier nach Hause gekommen (bei mir ohne Alk) und der Tag war auch terminlich sehr eng getaktet, sodass ich euch erst jetzt schreiben kann.

Yessai, ich habe mich tatsächlich durch deinen Ausspruch mit der "Biene Maya" leicht angegriffen gefühlt, o b w o h l du in dem erwähnten Satz gesagt hast, dass diese dich n i c h t gepiepst habe. Diese Negation habe ich natürlich wahr genommen, aber trotzdem war ich irritiert. Sehr irritiert sogar, weil ich dich als sehr wertschätzende Person kennengelernt habe (sofern man in er virtuellen Welt überhaupt von Kennenlernen sprechen kann). Gerade du hast mir in der kurzen Zeit, die ich hier in diesem Forum bin, schon sehr gut helfen können! Danke noch einmal dafür! Es tut mir gut, von dir zu hören, dass du mich in keiner Weise gemeint hast. Aber, und da hat Eva recht, bin ich am Beginn meines Versuchs , mein Leben möglichst ohne Alk zu verbringen und dementsprechend sensibel und ausgesprochen hellhörig. Überall hören ich irgendetwas trapsen.....Ich wollte auch nachfragen, ob du mich gemeint hast, aber dann kam die unverschämte Lily sowieso hier vorbei.

Und das bezieht jetzt wieder alle ein, weil es mein Problem mit der Öffentlichkeit betrifft. Ich bin halt sehr empfindlich im Moment und kann es nicht einfach abbügeln wie einige von euch. Ich finde es super, wie ihr darüber stehen könnt, weil so jemand will ja nur um sich schlagen und zieht daraus seine Befriedigung. Sehr armselig! Normalerweise hätte gerade ich auch gedacht: Du armes Axxxxxx... Das geht im Moment aber nicht. Wie von euch auch immer gesagt, setzte ich jetzt mich an erste Stelle und das heißt im Moment halt auch, dass ich mich z u n ä c h s t hier ausklinke. Ich melde mich aber nicht ab.
    Ihr seid tolle Frauen! Sehr empfindsam, wertschätzend und tiefgründig. Irgendwann melde ich mich wieder - wenn ich stark genug bin oder der Zeitpunkt für mich richtig ist.

Seid herzlich gegrüßt und schlaft gut

8. Registriert seit
    12.07.2007

Zitat Zitat von Maya456 Beitrag anzeigen

Ich bin halt sehr empfindlich im Moment und kann es nicht einfach abbügeln wie einige von euch. Ich finde es super, wie ihr darüber stehen könnt, weil so jemand will ja nur um sich schlagen und zieht daraus seine Befriedigung. Sehr armselig! Normalerweise hätte gerade ich auch gedacht: Du armes Axxxxxx... Das geht im Moment aber nicht.

Wie von euch auch immer gesagt, setzte ich jetzt mich an erste Stelle und das heißt im Moment halt auch, dass ich mich z u n ä c h s t hier ausklinke. Ich melde mich aber nicht ab.

Ihr seid tolle Frauen! Sehr empfindsam, wertschätzend und tiefgründig. Irgendwann melde ich mich wieder - wenn ich stark genug bin oder der Zeitpunkt für mich richtig ist.
    Wie schön, dass ihr eures klären konntet, Maya und Yessai, darüber bin ich richtig froh.
    Offene ehrliche Worte können viel bewirken ...in Richtung "Heilung" ...was immer das auch ist,
    es gibt viele Arten von "Heilung"

Dass du an erster Stelle in deinem Leben stehst, ist total richtig, Maya und dass du so einen "Angriff"von einem sehr aggressiven Troll nicht einfach so wegsteckst, kann ich gut nachempfinden.
    Das hätte ich vor vielen Jahren auch nicht gekonnt ...
    und glaubs mir, sowas rutscht an keinem einfach so ab, schon gar nicht, wenn man am Anfang der Trockenheit steht.
    (Es ist das Ziel des Trolls, uns zu verunsichern und zu irritieren, zu beleidigen,
    am liebsten auch dieses Forum zu sprengen ...)

Du tust jetzt das, was für dich am besten ist ...und nimmst dich erstmal raus.
    Damit zeigst du auch, dass dir die Alkohol-Sache enst ist.

Ich wünsche dir eine gute Zeit und Unterstützung, wenn du ins Schleudern kommen solltest, was ganz normal ist/wäre.
    Ansonsten ...wie sind ja meist hier ...du kannst dir auch hier Unterstützung holen, wenn du sie brauchst.

Bis dahin alles Liebe für dich
    Es ist immer JETZT

9. Registriert seit
    16.03.2018

guten morgen ihr lieben bin schon lange wach, ich glaube es geht mir etwas besser ... bin aber noch nicht aus dem Bett gekommen, habe schon vieeel Tee getrunken

Maya danke ich bin auch erleichtert und glücklich, das wir es klären konnten ... ich habe dazu gelernt.
    ich bin kein Troll, bin nur ein Mensch mit seinen Projektionen und manchmal etwas vergesslich was die Namen anbelangt und die Zusammenhänge hier. Weisst du, ich wurde ja mal ein halber Tag lang therapeutisch "gepikst", im KH zur Desensibilisierung, bei jedem Stich habe ich ein Bienchen auf whats up meiner Familie geschickt und seitdem bekomme ich jeden Monat einmal ein Picks beim Arzt .. danach bin ich müde, der Arm schmerzt... wir sagen dann immer unter uns die Biene M. hat mich gepikst. Daher kam das so spontan die Assoziation piksen mit der Biene. In den Moment habe ich ganz vergessen, das wir dich hier haben mit den Namen ... ich werde achtsamer sein in Zukunft, gerade wenn es hier so störende Trolle gibt. Ich kenne das ja schon, du aber nicht... ich kann dich gut verstehen, habe es anfangs auch nicht so schnell wegstecken können, ich glaub ich habe mich auch zurückgezogen. Die treibende Kraft für's weiterschreiben war, ich will trocken werden und bleiben, der Austausch war für mich sehr wichtig ... und so habe mich an die Beständigen, Guten hier orientiert, denen die ich vertraute und weitergemacht mit dem üben bei mir zu bleiben, für mich ... hört ja nicht auf, wie man sieht.

Jetzt hole ich mir ein Frühstuck, der Magen knurrt ... einen guten Tagesbeginn allerseits, ist immer wieder schön nüchtern, klar, frisch, ganz ungetrübt bei mir zu sein .... dafür bin ich soooo dankbar jetzt aber Kaffee

10. Avatar von Zombi

Maja vielen Dank für dein tolles Post
    Und ja , wie Recht du hast, ich war am Anfang auch total dünnhäutig und hatte so gut
    Wie keine Nerven und Kräfte mehr.
    Als ich im anderen Strang anfing zu schreiben wollte mich eine die nie da mitgeschrieben hat
    In die Psychiatrie schicken. Da war ich kurz davor mich abzumelden.
    Wenn Aiaiai mir nicht beigestanden hätte , wer weiß ob ich dann noch hier wäre.
    Aiaiai das vergesse ich dir nie
    Und dann später nochmal eine, hab’s schon fast vergessen, die total betrunken hier geschrieben hat.
    Da habe ich in meiner Not Lyanna eine PN geschrieben, die konnte mich dann sehr gut beruhigen.
    Auch dafür ein großes Dankeschön
    Und auch an Alle anderen die mich bis hierhin begleitet haben

Maja ich wünsche Dir alles Liebe und Gute auf deinem Weg und freue mich wenn du dich wieder
    Hier bei uns einklinkst, wenn Du bereit dafür bist
    Alles Liebe Allen Zombi
    I did it my way

+ Antworten