+ Antworten
Seite 1081 von 1107 ErsteErste ... 8158198110311071107910801081108210831091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.801 bis 10.810 von 11061
  1. Avatar von Bella-Marie

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Herzlich Willkommen,Lilli-Sonne,ein sehr schöner Name.
    Ich hoffe du konntest den Tag etwas genießen. Wobei ich bei dem Wort genießen schon ein wenig vorsichtig bin. Da hast du wirklich eine schlimme Zeit durchgemacht und ich hoffe das es dir auch mit den Depressionen bald besser geht.
    Das mit der Diziplin und dem Bett liegen bleiben kenne ich auch. Ich wünsche auch dir noch einen schönen Sonntag.

2. Avatar von Zombi

Bella wie schön von Dir zu lesen
    Ich bin ja auch noch hier damit ich nicht vergesse.
    Tosca hat es ja letztens geschrieben, das Eis ist dünn, und wenn es uns zu wohl wird
    Geht der Esel aufs Eis, gell ? Bin mal gespannt wie es dir in der Gruppe ergeht.
    Toll dass du das machst !

Lilli Sonne ich drück dich einfach mal.
    Da hast du ja ganz schön was hinter dir.
    Eins kann ich dir schon mal sagen, Alkohol macht alles nur noch schlimmer.
    Ich wünsche dir auch alles Gute . Hoffentlich werden deine Depressionen etwas milder mit der Zeit.

Kerstin bist du noch dabei ?
    I did it my way

3. Registriert seit
    12.07.2007

Hallo Lili-Sonne, schön, dass du da bist.
    Herzlich willkommen, fühl dich wohl hier.

Hallo Bella, schön von dir zu lesen ...ich wünsch dir eine Gruppe, in der du dich auch wohlfühlen kannst

Und hier noch mal die "Kleine Seele und das Licht" zum Anhören ...(ist sicher interessant, um den Begriff "Arschlochengel" zu entschärfen und zu verstehen ...?
    Sie sind so gut wie immer da!

YouTube
    Es ist immer JETZT

4. Registriert seit
    27.01.2017

Hallo Zombi und Hallo an euch anderen starken Frauen,
    danke der Nachfrage Zombi ,ja ich bin noch dabei und lese mehrmals am Tag hier mit. Leider bin ich nicht so standhaft wie ihr.Mein "Rekord" sind 6 Tage...
    Meinem Therapeuten habe ich übrigens von meiner Abhängigkeit erzählt. Er hat gut reagiert. Er sagt immer,wir reden von Mensch zu Mensch. Ich schäme mich anfangs in der Therapiestunde immer sehr.

Heute werde ich nichts trinken.
    Ich grüße euch und danke euch für den regen Austausch Gruss Kerstin

5. Registriert seit
    16.11.2019

Das ist so schön liebe Lyanna...

hat mich sehr berührt und ein paar Tränchen sind geflossen... an einem Tag, an dem die Seele wieder geblutet hat.
    Trauer und Schmerz… aber ein klarer Kopf.
    Und das ist mehr als gut!

Vielen Dank für eure lieben Worte.
    Habt es gut.

6. Registriert seit
    12.07.2007

Lilli-Sonne

Wir sind bei dir
    Es ist immer JETZT

7. Avatar von Zombi

Kerstin für was brauchst du denn noch Alkohol ?
    Hast du nicht mal von Ängsten geschrieben ?
    Bei mir hat der Alkohol die Ängste noch verstärkt, das wusste ich aber da noch nicht.
    Erst als ich längere Zeit ohne Alkohol war wurde es von Tag zu Tag besser.
    I did it my way

8. Registriert seit
    16.03.2018

liebe Bella, ich habe mich gefreut von dir zu lesen und vor allem, dass es dir bei der Arbeit viel besser geht. Ausser der Lautstärke dort, das kann ich gut nachspüren, wäre auch nichts mehr für mich (ich habe auch mal i.d. Schule gearbeitet), vielleicht kleine Ohrstöpsel nehmen die etwas dämpfen? Auch schön, dass du eine Gruppe gefunden hast, die hält einem die Erinnerung wach, ist so wichtig nicht zu vergessen, wie es mal war. Wie auch das Schreiben hier

liebe Elen, danke dir für's melden ...klingt alles sehr positiv ich freue mich einfach

Zitat Zitat von Zombi Beitrag anzeigen
    Yessai ich bin mal gespannt ob die Therapie etwas bringt.
    Ich stelle mir das schwierig vor, wenn die Chemie nicht stimmt.
    liebe Zombi
    Ich werde erzählen und sehen, wie es sich entwickelt ... es muss nicht immer gleich die grosse Liebe auf den ersten Blick sein .... manche entwickeln sich langsamer und wenn's gar nicht passt, dann kann ich ja wechseln... aber erst nach ein paar Sitzungen werde ich es sagen können. Ich kann im voraus ja nie wissen, wem ich begegnen werde. Passt schon ... ist ja nicht so leicht einen Termin zu bekommen, bin überhaupt froh jemand gefunden zu haben, der auch mit dem Suchtthema Erfahrung hat.
    Etwas Neues erfahren werd ich bestimmt, habe ich ja schon. Es ist auch schon intensiv und lehrreich, mal wieder über sich zu reden, vor einer fremden Person, face to face, Auge in Auge .... höre ich mir quasi zu, was ich im Gespräch sage, wo ich überlege, reflektiere ich nachher darüber, warum ich dieses oder jenes gesagt oder nicht gesagt habe, erfahre ich recht viel über mich und wo ich gerade stehe ... mehr als wenn sich meine Gedanken nur in meinen Kopf drehen.

liebe Kerstin, bleib dabei, gib nicht auf, vielleicht werden es bald ein paar mehr Tage. Was ist es denn, das dich schwächt zur Zeit ?

eine gute, entspannende Nacht wünsche ich euch

9. Registriert seit
    27.01.2017

Hallo,
    letzte Woche beim Joggen kam mir die Idee,dass ich mich jetzt jedes mal,wenn das Verlangen auf Sekt komme,frage,was steckt dahinter. Warum möchte ich jetzt meine Gefühle betäuben.
    Es funktioniert soweit gut,es kam immer eine Antwort.
    Wie ihr das auch schon oft geschrieben habt,der Alk ist nicht mein Freund,er gaukelt mir das Verschaffen von Entspannung vor, um mir dann aber meine Selbstachtung und meine Selbstliebe zu nehmen.
    Diesen Zusammenhang kann ich jetzt fühlen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend Gruss Kerstin

10. Avatar von Zombi

Prima Kerstin , bleib dran. Oftmals gehen einfach auch nur Tippelschrittchen.
    Ich finde es toll, dass du schon etwas für dich erkannt hast.

Yessai Dankeschön dass du immer noch so offen schreibst, das hilft sicher ganz vielen
    Ich wünsche Allen süße Träume
    I did it my way

+ Antworten