+ Antworten
Seite 1008 von 1008 ErsteErste ... 8508908958998100610071008
Ergebnis 10.071 bis 10.075 von 10075

1. Registriert seit
    08.01.2016

AW: Ich muss aufhören mit dem Alkohol

Ihr Lieben, auch, wenn ich nicht so regelmäßig schreibe, lese ich alles und es tut gut, so viele gute und richtige Ansätze und Gedanken zu lesen...

Bei mir ist das Alkohol trinken stressbedingt... (gewesen)... also habe ich schon vor längerer Zeit angefangen den Stress zu reduzieren. Aber ich habe ja auch nie alleine getrunken... eskaliert ist es trotzdem oft genug.
    Unter anderem habe ich dafür ein Buch gelesen: am arsch vorbei geht auch ein Weg. Da steckt so viel Wahres drin... auch nein sagen, habe ich gelernt.

Außerdem habe ich mir jetzt eine Kette gekauft, die mich daran erinnern soll, dass ich keinen Alkohol mehr trinken darf und dies für meine Kinder tue. Sie hat einen Lebensbaum und die monatssteine meiner Kinder.

Jedes Mal, wenn mir ein Glas Alkohol angeboten werden sollte, werde ich im Notfall, falls ich wirklich ins Grübeln kommen sollte, an meine Kette fassen und dann weiß ich wieder, warum ich keinen Alkohol mehr trinke...

Euch allen einen schönen trockenen Tag💁*♀️
    Und wenn euch einer blöd kommt, dann denkt euch einfach: am arsch vorbei und lächelt😂 das hilft viel mehr als sich zu ärgern😂💁*♀️

2. Avatar von Zombi

Außerdem habe ich mir jetzt eine Kette gekauft, die mich daran erinnern soll, dass ich keinen Alkohol mehr trinken darf und dies für meine Kinder tue. Sie hat einen Lebensbaum und die monatssteine meiner Kinder.
    Bibi , ich finde das ist eine schöne Idee
    Tja und das mit dem „ am Arsch vorbei“ ist leider nicht immer so einfach wie es sich liest

Bella geht es dir gut ? Wäre schön wenn du mal piepst.
    I did it my way

3. Avatar von Zombi

Gestern hat sich mein Kopf angefühlt wie Trockenobst,
    daher habe ich hier eher mit Mühe einige Posts beantwortet
    und mich dann schlecht gefühlt, weil ich nicht mehr auf Lyannas Post eingegangen bin,
    obwohl sie mich zitiert hatte. Da war bei mir nichts mehr drin, aber ich denke, es ist auch ok so?
    Tuni wie geht es dir denn ? Und du musst hier gar nichts
    Schreib einfach wenn dir danach ist und Fragen musst du auch nicht beantworten.
    Oft sind es auch nur Denkanstöße um in Ruhe selbst darüber nachzudenken oder auch nicht.
    Alles kann nichts muss. Ich hoffe deine Nacht heute wird besser.
    I did it my way

4. Registriert seit
    03.01.2019

Liebe Zombi,

danke für die Erklärung
    So fühlt es sich richtig an.

Mir gehts ganz gut,
    hab heute eine größere Einkaufstour hinter mir,
    damit ich übers Wochenende nicht noch mal los muss und irgendwelchen Schwachsinn veranstalte.

Nur der Kopf wuselt...was war...was wird...böse Stimmen...freundliche Stimmen...ängstliche...zuversichtliche...traurige. ..pragmatische...einatmen...ausatmen...

Ich kuck jetzt ein bisschen harmlose Serie...was Schönes fürs Herz.
    Und dann wartet ja auch schon die Wärmflasche.

Einen schönen Abend

5. Registriert seit
    13.06.2017

Bibi, die Idee mit der Kette finde ich auch wunderschön und bestimmt auch hilfreich 😊
    Das Buch müsste ich vielleicht auch mal lesen...

Gute Nacht Tuni, machs dir gemütlich und schlaf gut 🌟🌙

+ Antworten