Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. Inaktiver User

    Kann oder will er nicht mehr ?

    Guten Morgen,

    ich habe ja vor einiger Zeit hier um Rat gefragt, weil ich mich fremdverliebt hatte. Die Verliebtheit ist jetzt nach 4 Monaten überstanden und die rosarote Brille ist weg. Leider, denn nun habe ich wieder einen klareren Blick auf meine Ehe und das sieht leider nicht gut aus. Ich habe ja wirklich ernsthaft versucht mit meinem Mann offen über meine Wünsche und Bedürfnisse zu reden. Aber irgendwie wird alles nur noch schlimmer.

    Ich wünsche mir z.B. daß wir auch etwas schönes zusammen machen, z.B. einen Ausflug ins Grüne oder so. Aber dann läuft es immer folgendermaßen ab: wir sprechen uns z.B. freitags darüber ab und wenn es dann Sonntag wird, liegt er auf der Couch und kuriert seinen Kater vom Vorabend aus. Wenn ich dann nachhake, kommt er trotzdem mit, sagt aber kein Wort, das macht mir dann auch keinen Spaß.

    Wir waren seit ca. 2 Jahren an keinem Badesee mehr. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er nur, er hätte ja bisher keine Zeit gehabt, und als ich sagte, ja, aber jetzt wieder ... da hat er nur genervt geguckt und gelacht

    Auch in der Wohnung werden keine größeren Sachen mehr gemacht (Renovierungen, Aufräumen usw.), er hat lt. seiner Aussage "keinen Kopf" dafür.

    Auf jeden Fall kommt fast immer, wenn ich mit reden will, die Aussage, daß er halt so ist wie er ist und daß ich mir einen anderen suchen soll, wenn es mir nicht gefällt oder daß ich mir eine eigene Wohnung suchen soll. Und das verletzt mich so, jedesmal wieder

    Ich glaube zu spüren, daß er mich gar nicht mehr will, denn im Gegensatz dazu werden alle Unternehmungen, die mit trinken zu tun haben sofort und sehr euphorisch zugesagt. Sprich, wenn irgendwo Party gemacht wird, ist er sofort dabei und er trinkt dann auch immer bis zum Anschlag. Er trinkt ohnehin jeden Tag.

    Kann es wirklich sein, daß er kein Stückchen auf mich eingehen kann oder will ? Von einer Bekannten habe ich gehört, daß ein Paar ähnliche Probleme hatte und als die Frau ihrem Mann ein Ultimatum gestellt hat (Alkohol oder Ehe), hat er sich für den Alkohol entschieden

    Liebe Grüße
    Uno

  2. User Info Menu

    AW: Kann oder will er nicht mehr ?

    Hast du deinem Mann von dem anderen Mann erzählt?

    Dein Mann scheint sehr sicher zu sein, dass du nicht gehst, egal wie blöd er sich benimmt.

    Das trinken allein wäre für mich schon ein Grund zu gehen.

  3. Inaktiver User

    AW: Kann oder will er nicht mehr ?

    uno, kannst du mal in zwei, drei sätzen kurz beschreiben, was an der beziehung schön ist und warum es sich lohnt mit deinem mann zusammen zu sein?

  4. Inaktiver User

    AW: Kann oder will er nicht mehr ?

    @uno, ich verstehe deine fragen nicht, ehrlich gesagt, es ist doch ganz offensichtlich, dass dein mann ein alkoholproblem hat.

    wieso schreibst du da so seltsam drumherum?

  5. Inaktiver User

    AW: Kann oder will er nicht mehr ?

    Hallo Loop,

    was schön ist: daß wir zusammen lachen können, ein gutes Team im Alltag sind, er ist treu.

  6. Inaktiver User

    AW: Kann oder will er nicht mehr ?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hallo Loop,

    was schön ist: daß wir zusammen lachen können, ein gutes Team im Alltag sind, er ist treu.
    das reicht dir?

  7. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Kann oder will er nicht mehr ?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hallo Loop,

    was schön ist: daß wir zusammen lachen können, ein gutes Team im Alltag sind, er ist treu.
    Punkt 1 und Punkt 2 widersprechen aber deinen Schilderungen im EP.

  8. Inaktiver User

    AW: Kann oder will er nicht mehr ?

    Stört dich jetzt primär sein Trinkverhalten? Habt ihr da schon darüber gesprochen?

    Ach ja, die Idee mit der eigenen Wohnung finde ich gut.

  9. Inaktiver User

    AW: Kann oder will er nicht mehr ?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

    Auf jeden Fall kommt fast immer, wenn ich mit reden will, die Aussage, daß er halt so ist wie er ist und daß ich mir einen anderen suchen soll, wenn es mir nicht gefällt oder daß ich mir eine eigene Wohnung suchen soll.

    Dann mache das doch, Du hattest dich eh schon fremdverliebt, was ja wohl nicht geschehen wäre, wenn Du eine glückliche Beziehung hättest.

    Du kannst entscheiden, ob Du dich weiterhin an deinem Mann abarbeiten willst, obwohl das offensichtlich keinen Erfolg verspricht, oder ob Du neue Wege für deine persönliche Zufriedenheit einschlagen willst.

    lg jaws

  10. Inaktiver User

    AW: Kann oder will er nicht mehr ?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    das reicht dir?
    nein, das reicht mir nicht.

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •