Antworten
Seite 1307 von 1307 ErsteErste ... 307807120712571297130513061307
Ergebnis 13.061 bis 13.065 von 13065
  1. User Info Menu

AW: Tag 1 ohne Alkohol

Zitat Zitat von Trudy277 Beitrag anzeigen
    Mit dem Rauchen habe ich schon vor 12 Jahren aufgehört, eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
    Ich mag auch keine Leute mehr in meiner unmittelbaren Nähe haben die rauchen, finde den Gestank mittlerweile richtig eklig.
    Hey hallo
    liebe Trudy,

vor 12 Jahren hast du aufgehört zu rauchen? Chapeau!
    Ja der Gestank ist ekelhaft. Mir fiel -schon als ich noch rauchte- der üble Mundgeruch von Rauchern oft unangenehm auf. Aber ist ja logisch, bei dem was sie tun. Mittlerweile will ich das auch gar nicht mehr riechen und Leute, die sich derart vergiften, tun mir sehr leid.

Mein Geruchssinn wurde, als ich aufhörte zu rauchen, sehr geschärft. Jetzt ohne Alkohol ist meine Nase noch empfindlicher geworden. Neben Qualm finde ich auch Parfümwolken wirklich widerlich.
    Aber ich nehme auch Düfte und Geschmäcker viel intensiver wahr- das ist ein schönes Geschenk- neben Gesundheit und Fitness.

Schön dass es dir so gut geht und auch, dass deine Mitmenschen dein blendendes Aussehen zu würdigen wissen.

Hallo Cosima,

schön dass du von deinen Erfolgen berichtest!
    Bei mir gings ähnlich wie bei dir auch mit einem Jahr los und dann, weil’s so schön war, in die Verlängerung.
    Tage zähle ich nicht, aber vielleicht nutzt ja jemand anderes gerne die von Dir empfohlene App?

Herzlich Willkommen Rakibo,

der Anfang ist gemacht, klasse dass es dir schon besser geht!
    Das alkoholfreie Leben wird dir sicher auch beim Lernen für deine Prüfungen von Nutzen sein.
    Bestimmt merkst du schnell noch viele andere Vorzüge des abstinenten Lebens. Ja, wenn man sich intensiver damit beschäftigt, wieviel Alkohol kaputt machen kann, vergeht einem wirklich der Appetit darauf.
    Und dass ein breites Interesse daran besteht, dass alle viel konsumieren, ist ein offenes Geheimnis.

Die nüchterne Wachheit und Klarheit mag ich auch sehr. Weiterhin gutes Gelingen wünsche ich dir!

Lasst es euch gut gehen!

2. User Info Menu

Moin Moin,

ein kurzer Nachtrag- vielleicht für die eine oder den anderen interessant...

Alkohol – trinken wir zu viel? | hr-fernsehen.de | Sendungen

3. User Info Menu

Eine sehr interessante Frage, liebe Lu.
    Die Menge welche Ärzte als risikoarm einstufen, sollte jedem der Alkohol trinkt bekannt sein.
    Trotzdem muss das jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig ist dabei dass man noch frei entscheiden KANN.

Ich komme gerade von einer Karnevalsveranstaltung, hatte Fahrdienst und auch den heutigen Abend komplett alkoholfrei erlebt, wie meistens in diesem Jahr.
    Rückblickend habe ich nur bei einer Veranstaltung Alkohol getrunken, 2 Gläser Wein in ca. 5 Stunden.
    Die Frage ob ich zuviel Alkohol trinke muss ich mir also zum Glück nicht mehr stellen.

Wie geht es dir? Ich hoffe es ist alles im grünen Bereich.
    Mir geht es nach wie vor gut.
    Nächste Woche erreicht der Karneval ja seinen Höhepunkt. Samstag haben wir hier eine Party mit ca. 20 Personen. Noch genug für mich zu tun, aber ich bin gerne Gastgeber .

Hab eine schöne Zeit und bis bald mal.

Alles Liebe
    Trudy

4. User Info Menu

Hi liebe Trudy,

dass die Frage für dich nicht so spannend ist, ahnte ich vorher.
    Du genießt den Wein ja in sehr überschaubarer Menge.
    Und auch ich kann die Frage jetzt seit mehr als einem Jahr mit Nö beantworten, weniger als nichts geht ja nicht.

Dachte eher für Leute, die über den Thread stolpern und ihren Konsum kritisch überdenken, wäre der Beitrag interessant.

Karneval- da geht ja immer die Post ab. Ich war mal in Köln zur Stunksitzung- schrieb ich glaub ich schon. Für mich ist der Krawall weniger was und die Kölschgläser waren mir damals zu klein.

War die Party am Samstag bei dir schon oder steht sie noch bevor? Dann wünsche ich dir auf jeden Fall starke Nerven.

Mir geht's gut, danke!
    Der nächste Urlaub steht uns bevor und ich freue mich schon sehr darauf.
    In den letzten Wochen habe ich vermehrt darauf geachtet, Industriezucker weg zu lassen- das ist auch noch mal ein Quantensprung auf der Wohlfühl- Skala. Also alles im grünen Bereich.

Genieß den Karneval- Helau und Alaaaf oder so!

Bis bald
    Lu

5. User Info Menu

Liebe Lu,

dann möchte es natürlich nicht versäumen dir einen traumhaft schönen Urlaub zu wünschen.
    Mein erster Urlaub steht in diesem Jahr erst im Juni an. Ich hoffe dass wir vorher hier schon reichlich Sonne tanken können.

Die Party findet am Karnevalssamstag an, habe also diese Woche noch Zeit für die Vorbereitungen.

Meld dich mal wenn du hoffentlich gut erholt aus dem Urlaub zurück bist.

Alles Liebe
    Trudy

Antworten
Seite 1307 von 1307 ErsteErste ... 307807120712571297130513061307