+ Antworten
Seite 1295 von 1296 ErsteErste ... 2957951195124512851293129412951296 LetzteLetzte
Ergebnis 12.941 bis 12.950 von 12959

  1. Registriert seit
    15.12.2017
    Beiträge
    321

    AW: Tag 1 ohne Alkohol

    Liebe Lu,

    danke für die lieben Genesungswünsche, welche leider nicht zu spät kommen.
    Ist eine langwierige Sache, aber es geht kontinuierlich, wenn auch langsam, aufwärts.

    Unseren Urlaub werden wir ebenfalls am Meer verbringen. Eine Städtereise wäre für meinen Sohn zu anstrengend, zu den Bergen hat er keinen Bezug - wie seine Mutter!
    Er ist schon sehr aufgeregt und freut sich darauf im Meer zu planschen.

    Seit Anfang des Monats lege ich wieder eine Alkoholpause ein, mindestens vier Wochen, vielleicht auch bis zum Beginn unseres Urlaubs Mitte August.

    Mir geht es ansonsten auch sehr gut und Alkohol rückt mehr und mehr in den Hintergrund.
    Ich finde es ist eine ganz tolle Entwicklung die wir gemacht haben und worauf wir mächtig stolz sein können!!!

    Liebe Lu, ich wünsche dir eine tolle Zeit und bis bald mal.

    Trudy


  2. Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    64

    Stirnrunzeln AW: Tag 1 ohne Alkohol

    Hallo in die Runde,

    ich bin jetzt bei Tag 7 und kämpfe gerade mit mir...ooch so ein Gläschen Weinschorle wär doch nett, nach 6 Tagen Abstinenz....

    Bis zum nun festen Entschluss hatte ich es etwas halbherzig versucht mit dem Reduzieren der Menge, dass hat mal mehr mal weniger gut geklappt. Ich habe immer wieder Wasser und alkfreies Bier eingebaut, Weinschorle sehr gestreckt getrunken. Trotzdem kam ich -manchmal mehr manchmal weniger auf geschätzt etwa 2 Flaschen Bier oder 1/2 Flasche Wein am Abend....

    Ich sehe es auch als Entgiftung für den ganzen Körper, der zunehmend Müdigkeit und Darmunpässlichkeit reagierte.

    Allerdings merke ich seit 3 Tagen wirklich noch mehr wirklich heftige unangenehme Blähungen, was mich nun sehr verunsichert- es soll doch besser werden....ist es vlt. normal zu Beginn weil der Körper entgiftet?

    Mich würde jetzt mal interessieren, was sich bei Euch positiv verändert hat, nach Abstinenz bzw. deutlicher Einschränkung des Giftes Alkohol, ich denke das würde mir sehr helfen zur Motivation, auch in Sachen Beauty und Co ...

    Lieben Dank schon mal!!!

  3. Avatar von Zombi
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    2.636

    AW: Tag 1 ohne Alkohol

    Hallo Mitmirnicht
    Es tut mir leid, dass Dir hier niemand antwortet.
    Ich habe auch mal hier angefangen und bei mir hat sich ganz arg viel zum Guten verändert.
    Angefangen bei meinem Darm, ich hatte fast nur noch Dünnpfiff als ich noch getrunken habe.
    Dann ganz starkes Sodbrennen, ich habe Bestimmt jeden Tag 5 Rennie reingepfiffen.
    Mein Gesicht hat sich sehr verschmälert und ich habe insgesamt 8 Kg abgenommen.
    Sodbrennen und Dünnpfiff habe ich gar nicht mehr.
    Das allerschönste war aber die innere Ruhe die sich so nach und nach eingestellt hat.
    Meine Ängste wurden insgesamt viel viel weniger.
    Ich trinke seit dem 31.12. 2015 gar keinen Alkohol mehr und möchte auch nie mehr wieder
    Damit anfangen. Für mich hat sich so viel verbessert , so soll es bleiben.
    Es lohnt sich !!
    I did it my way


  4. Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    64

    AW: Tag 1 ohne Alkohol

    Vielen Dank für die Antwort,

    Sodbrennen /durchfallähnlicher Stuhl, ja genau kenne ich..., was mich verunsichert ist ,
    dass er nun erst mal schlimmer zu werden scheint...

    Hab ich es richtig so verstanden, dass dein Gesicht sich verschmälert hat, während Alk oder nach dem Du aufgehört hast?
    Gewicht möchte ich am Bauch abnehmen, da hab ich arg zugelegt, mein Gesicht darf dann gerne voller werden:-))

    Die Augenringe weg wären schon toll!!!!!!

    Beu Dir ist es eine sehr lange Zeit, kamen die Veränderungen schnell? Ich denke ja momentan noch -och erst mal 2 WOchen schaffen, dann vlt hin und wieder....

    Danke für die Motivation!

  5. Avatar von Zombi
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    2.636

    AW: Tag 1 ohne Alkohol

    Hallo Mitmirnicht
    Mein Gesicht hat sich erst so nach ca. 4 Monaten ohne Alkohol verschmälert.
    Probier es einfach mal aus, jeder Körper ist ja anders.
    Ich hatte mir anfangs 30 Tage vorgenommen und bin dann dabei geblieben.
    Aber das muss jeder selber wissen was Ihm guttut.
    Ich weiß ja auch nicht wieviel und ob du täglich trinkst ?
    Lass mal ganz bewusst eine Zeit lang den Alkohol weg und achte mal darauf
    Wie schwer oder leicht Dir das fällt.
    Wenn du täglich hier schreibst wie es dir damit geht, melden sich vielleicht auch noch andere,
    Die nur mal eine Weile den Alkohol weglassen wollen.
    Ich wünsche dir gutes Gelingen !
    I did it my way


  6. Registriert seit
    15.12.2017
    Beiträge
    321

    AW: Tag 1 ohne Alkohol

    Hallo in die Runde,

    Mitmirnicht, herzlich willkommen, Zombi, wie schön dass du mal hier vorbei schaust.

    In letzter Zeit sehe ich nur noch selten hier rein, zum einen weil ich was meinen Alkoholkonsum angeht stabil bin, zum anderen weil ich gesundheitlich zur Zeit etwas angeschlagen bin.
    Ich werde aber versuchen mal wieder öfter hier reinzuschauen . Es ist doof wenn man eine Frage stellt und keine Antwort bekommt.

    Bei mir war es so dass ich anfangs keine grosse Veränderung festgestellt habe, nur dass mein Sodbrennen besser wurde und mein Blutdruck sich langsam normalisierte.
    Allerdings habe ich auch nie längere Trinkpausen von mehreren Monaten gehabt, immer nur ein paar Wochen/Tage. Allerdings habe ich meine Trinkmenge drastisch reduziert.

    Nach ca. einem Jahr habe ich 5 kg abgenommen und mein Hautbild hat sich sehr verbessert. Ich sehe frischer aus und meine Augenringe sind auch verschwunden.

    Aber wie Zombi schon schrieb, jeder Körper reagiert anders.

    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg auf deinem Weg.

    Bis bald

    Trudy

  7. Avatar von Zombi
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    2.636

    AW: Tag 1 ohne Alkohol

    Hallo Trudy
    Tatsächlich wollte ich nur mal schauen was hier so los ist
    Leider nicht mehr viel und das tut mir schon ein bisschen leid.
    Weil ich ja auch hier angefangen habe zu schreiben.
    Aber da ich ja jetzt zu den Knochentrockenen gehöre bin ich auch schon wieder weg.
    Es freut mich aber dass du noch ab und zu hier reinschaust und du Deinen Weg gefunden hast.
    Da es dir gerade gesundheitlich nicht so gut geht, wünsche ich dir gute Besserung Trudy
    I did it my way


  8. Registriert seit
    15.12.2017
    Beiträge
    321

    AW: Tag 1 ohne Alkohol

    Vielen Dank, Zombi.

    Wenn du Lust und Zeit hast, wäre es toll wenn du ab und zu mal vorbei schauen würdest.
    Deine Beiträge sind eine Bereicherung, wahrscheinlich nicht nur für mich.

    Alles Gute.

    Trudy


  9. Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    64

    AW: Tag 1 ohne Alkohol

    Vielen Dank für euren Zuspruch!

    Es ist ok , man hat auch nicht immer die Zeit die man möchte..dir Trudy gute Besserung hoffentlich nichts Schlimmes...

    ich hab heute Tag 13 und hoffe heute noch durchzuhalten..morgen möchte ich ein Glas Wein trinken...


  10. Registriert seit
    15.12.2017
    Beiträge
    321

    AW: Tag 1 ohne Alkohol

    Hallo Mitmirnicht,

    ähnlich wie du habe ich es auch gemacht, ein paar Tage nichts trinken und dann 2 - 3 Gläser, mehr nicht. Dann wieder ein paar Tage Pause.
    Wobei 13 Tage doch schon eine tolle Zeit ist.
    Da du dir heute Abend ein Glas Wein genehmigen möchtest, vermute ich dass dein Ziel ein moderater Umgang mit Alkohol ist.
    Das ist möglich, ich habe es auch geschafft. Allerdings war es anfangs sehr schwer und ich bin oft auf meinem Weg gestolpert.

    Geht es dir körperlich denn mittlerweile besser? Mir fällt jetzt noch ein dass ich die erste Zeit ohne Alkohol sehr schlecht geschlafen und viel geträumt habe.

    Danke für deine Genesungswünsche, zum Glück ist es nichts lebensbedrohliches, eben nur langwierig.

    Schönes Wochenende

    Trudy

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •