+ Antworten
Seite 1285 von 1285 ErsteErste ... 285785118512351275128312841285
Ergebnis 12.841 bis 12.845 von 12845

1. Registriert seit
    12.02.2019

AW: Tag 1 ohne Alkohol

Hallo zusammen, ich bin ja mittlerweile bei Tag 19 ohne meinen Wein und muß feststellen, daß die Lust darauf doch immer wieder durchkommt. Zur Zeit knabber ich dann abends chips oder salzstangen. Aber das kann es auf Dauer ja auch nicht sein. Wieso ist das eigentlich so, dass man irgendwas braucht worauf man sich abends freuen kann?

2. Registriert seit
    15.12.2017

Hallo zusammen,

ich habe einen sehr schönen Sonntag verbracht, morgens Sonnenbad auf der Terrasse und nachmittags den ersten Cappuccino im Freien.
    Hoffentlich konntet ihr das Wetter auch geniessen.

Karnevalsmässig läuft alles gut, Lu. Am Freitag bin ich wieder unterwegs, bevor es dann ab nächste Woche Donnerstag in den Endspurt geht.
    Alkohol wird getrunken, spielt aber keine sehr grosse Rolle. Nicht nur bei mir, sondern auch bei der ganzen Gruppe mit der ich immer unterwegs bin.
    Manchmal denke ich es würde mir nicht auffallen, wenn ich den ganzen Abend nur Wasser getrunken hätte. Nach wie vor bin sehr glücklich darüber mit einem klaren Kopf ins Bett zu gehen und morgens fit aufzuwachen.

Nach Karneval werde ich auf jeden Fall wieder alkoholfrei mit euch unterwegs sein.

Antonia, mir ging es ähnlich. Ich habe abends auch immer irgend etwas geknabbert, das wird aber mit der Zeit weniger.

Habt alle eine schöne Woche.

Trudy

3. Registriert seit
    19.08.2018

Moin Moin,

ihr klingt gut, klasse!

Antonia, das Belohnungszentrum will gefüttert werden. Gerade scheinst du ein Knabber-Ritual zu etablieren. Erstmal besser als der abendliche Wein.
    Ich verstehe aber, dass du dir das nicht dauerhaft angewöhnen willst.
    Seit ich Alkohol weglasse freue ich mich, egal was ich tagsüber und am Abend mache, auf ein duftendes (Schaum-) Bad. Hab mittlerweile Unmengen verschiedener Farb- und Duftrichtungen hier, passend zur jeweiligen Stimmung.
    Außerdem genieße ich es im Bett zu lesen, das war mit Wein im Kopf ja gar nicht möglich.

Belohne dich ab und zu auch außer der Reihe mal mit schönen Dingen!

Trudy schön, dass es dir weiterhin so leicht fällt, moderat zu trinken!
    Du hast offensichtlich auch die richtige Begleitung zum lustigen Feiern. Genieße die närrischen Tage weiterhin in vollen Zügen!

Goldie danke für die Gratulation- auf in die nächsten 50! Nach 100 Tagen sollen eingeschliffene Gewohnheiten verlernt sein, wir sind auf dem besten Weg dahin.
    Ich hab heute Nacht, nachdem ich lange nur 6 Stunden Schlaf brauchte um fit zu sein, 12 Stunden gepennt. Fühle mich nun allen anstehenden Aufgaben und mehr gewachsen.

Genießt die sonnige Zeit!
    Lu

4. Registriert seit
    01.01.2019

Hallo ihr Lieben, muss euch nur ganz kurz berichten, dass ich heute Nacht geträumt habe, dass ich wein getrunken habe. Eine Flasche Wasser hat in meinem Traum im Restaurant 13 € gekostet. Da hab ich dann lieber für 6 € wein gekauft. Nach dem aufwachen war ich erst mal ganz fertig. Bin ich froh, dass ich nur geträumt hab.
    Schönen sonnigen tag euch allen
    Goldie

5. Avatar von Margarita12

I have not been drinking for a month and a half, I have a desire, but I hold on

+ Antworten