+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 112 von 112

  1. Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    4.318

    AW: Gewissheit nach 20 Jahren - Missbrauch

    Danke, Mrs. Short, für die Ergänzung deiner Lebensgeschichte.
    Ich habe deinen Strang jetzt zum ersten Mal gesehen und durchgelesen.
    Und mich in vielem wiedergefunden.
    Ich wünsche dir mehr gute Tage und wenige von den anderen.

    Bist du denn jetzt als Therapeutin nach Heilpraktikergesetz tätig oder hast du einen anderen beruflichen Weg eingeschlagen?


  2. Registriert seit
    12.05.2019
    Beiträge
    3

    AW: Gewissheit nach 20 Jahren - Missbrauch

    @Lizzy1234
    Momentan bin ich gar nicht tätig - aus mehreren Gründen. Den HP Psych habe ich mit großer Anstrengung und viel Remmidemmi im Herbst 2015 bestanden. Der Versuch, als Therapeutin zu arbeiten, ist kläglich daran gescheitert, dass keiner kam. Was sicher daran lag, dass ich auf dem Land im Norden gelebt habe und dort die Hemmschwelle relativ groß ist.
    Es gab in den letzten 2 Jahren ein paar berufliche Nackenschläge, die ich so ohne weiteres nicht verpacken konnte. Dabei ist mir viel von meinem Selbstverständnis abhanden gekommen - Selbstwert war noch nie meine größte Tugend. Mein Therapeut, der auf meinem Weg zum HP Psych eine Art Mentor war, ist davon überzeugt, dass ich eine gute Therapeutin wäre und versucht immer wieder, mich dazu zu motivieren. Allerdings fühle ich mich derzeit nicht stabil genug, um diesen Weg noch einmal einschlagen zu können. Wir werden sehen.

    Ich weiß, wie wichtig es ist, seine eigenen Baustellen im Griff zu haben, um als Therapeut gut sein zu können. Mein Respekt vor diesem Beruf ist zu groß, um da irgendwas ausprobieren zu wollen, bevor ich nicht das Gefühl habe, krisenfest zu sein.

+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •